[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Umhang und Geräusche

  • Der Zauberumhang scheint ja nicht nur unsichtbar, sondern auch lautlos zu machen! :lachen2: Nämlich als Ron und Harry Hagrid in seiner Hütte besuchen und sich unter dem Umhang verstecken müssen, weil der Zaubereiminister kommt, sagt Ron zu Harry ganz aufgeregt, wen er denn da vor sich hat, dabei ist deutlich zu sehen, daß sowohl der Minister als auch Dumbledore bereits im Raum sind!

    Spoiler anzeigen

    Warum muss Harry dann immer den Atem anhalten, wenn er sich mit dem Ding an jemanden vorbeischleichen möchte, wenn man ihn doch eh nicht hört? Und woher kommen dann die Fußgeräusche?? :lachen2:

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Erst stehen sie an der Schwelle und dann sind sie in einer zweiten Einstellung im Zimmer drin. Und sooooo riesig ist Hagrids Behausung auch nicht, daß man nicht merken würde, daß da jemand dazwischen quatscht, auch wenn leise.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Dumbledore kann - laut Buch - durch Unsichtbarkeitsmäntel (heißt das so?) durchschauen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Muss ja nicht sein, dass Fudge die beiden gehört hat. Er hat sich ja selber auch unterhalten, wenn ich mich nicht irre.
    Und Ron hat in 'Wirklichkeit' wahrscheinlich leiser gesprochen. Es wurde halt nur lauter gedreht, damit derjenige, der den Film sieht, es auch hört ;)

    Sonja: Wo genau steht denn, dass Dumbledore durch Tarnumhänge sehen kann ? Ist mir noch nie untergekommen.
    Soweit mir das bekannt ist, kann das nur Moodys magisches Auge.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.


  • Sonja: Wo genau steht denn, dass Dumbledore durch Tarnumhänge sehen kann ? Ist mir noch nie untergekommen.
    Soweit mir das bekannt ist, kann das nur Moodys magisches Auge.

    In Band 1, als er Harry vor dem magischen Spiegel trifft.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In Band 1, als er Harry vor dem magischen Spiegel trifft.

    genauer gesagt, verwendet er laut JKR ungesagt den spruch "homenum revelio", der unter tarnumhängen versteckte personen sichtbar werden lässt.
    und wegen der tarnumhanggeräusche: da waren Ron und Harry halt unvorsichtig und hatten glück, dass außer DD keiner aufmerksam geworden ist. Fudge ist vll schon etwas schwerhörig :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Und zu Fudge..der merkt ja sonst auch nie was. Nicht mal, dass Voldemort wieder zurück ist.
    Der kam mir immer etwas trottelig vor :D

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Hallo,
    präziser: Zu selbstverliebt. Wenn der mit etwas beschäftigt ist, kriegt der nicht mehr viel mit. Den kann man sehr gut verladen.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!