[Van Helsing] Zwölf Gockenschläge! Zwölf!

  • Es ist wirklich traurig, was für einen kompletten Murks die Drehbuchautoren von Van Helsing abgeliefert haben... Nicht nur, dass allein schon die Grundidee bestenfalls einen hochgradig selbstironischen Film gerechtfertigt hätte, nein es klaffen auch noch plot-holes von der Größe des Grand Canyons an jeder Ecke. Ein besonders markantes ist dieses hier:

    Spoiler anzeigen

    Minutenlang wird auf die immense Bedeutung der zwölf Glockenschläge hingewiesen, die zwischen Sieg und Niederlage stehen und entweder den Untergang Draculas oder die endgültige Werwolfwerdung Van Helsings zur Folge haben. Der gesamte Handlungsstrang um das Super-Anti-Fluch-Serum wird ja schließlich darum aufgebaut, ebenso wie die völlig unmotivierte Kußszene.
    Schließlich wird sogar extra eine Uhr im Saal montiert, die dann auch unheilsschwanger ein "Dong!" von sich gibt, und Van Helsing zählt höchstdramatisch mit: "EINS!"
    Und das wars. Keine Glockenschläge mehr. Es folgen zwanzig Minuten Kampf, bis Anna dann schließlich eintrifft und sich mal spontan entschließt tot auf dem Sofa liegenzubleiben, dass passenderweise in der Gegend rumstand.
    Für wie doof halten die Drehbuchschreiber das Publikum eigentlich?

  • vielleicht sollterst du nicht ganz so hart zu den Autoren sein, denn sie sind ja schließlich auch nur Menschen!(oder etwa doch nicht...?!) Aber irgendwie ist deine Äußerung schon sehr nahe an der Realität dran. Habe den Film neulich gesehen und hab auch nicht so ganz durchgeblickt, was das alles so soll!! :!:

    Ich habe hier einen Drachen und ich werde ihn benutzen - Ich bin ein Esel, der zu allem fähig ist!

    Ich will ein Schiff kapern, eine Mannschaft in Tortuga suchen, stelen, rauben, plündern
    oder anders gesagt mir meine schwarze, heimtükkische Seele ausreißen.

    :cowboy:fettes grüßchen :abtanzen:

  • Naja, die Story des Films ist ja sowieso recht billig - vielleicht war die Uhr auch billiger Schrott und ist einfach mittendrin stehen geblieben?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ja, und dann später durch die "Action" wieder aufgewacht und weitergemacht! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Dann hätte Van Helsing auch niht "Nein, komm nicht zu spät sagen müssen, sondern: Vergiss nicht, die Batterie aus der Uhr zu nehmen.
    Das hätte einen Super Effekt gehabt

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • :hahaheul: :lachen3: :ablach:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, das wär echt toll gewesen....vor allem die drauffolgende szene :
    anna kriegtn das batteriefach der uhr nicht auf, irgednwer klaut ihr die uhr, sie rennt schreiend durch das ganze schloss, das monster bringt ihr die uhr, die uhr schlägt zum elftem mal, das monster nimmt die batterien aus der uhr...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Hey, wetten der Film wäre besser gewesen als das Original?

    Am Ende hätte dann nur noch Dracula mit ner Bazooka auf Van Helsing losgehen müssen, aber bevor er schießen kann, kommt VHs treue Freundin und erschlägt ihn mit der Scheiß-Uhr. Daraufhin läutet die Uhr aber dummerweise noch ein zwölftes Mal und vorbei ist es mit dem schönen Van Helsing, der darauf prompt seinne Freundin zum Abendessen verspeist. Happy End für alle

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Wir sollten den Film neu drehen!

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm... man könnte auch versuchen, noch mehr trashige Anleihen als das Original im Film aufzunehmen.

    Immerhin war der Streifen auch so schon ein wüstes Durcheinander von mehr schlecht als recht geklauten Motiven aus anderen Filmen:

    Annas Ende auf dem Scheiterhaufen mit anschliessender Erscheinung war Eins zu Eins aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geklaut, die bösen Zwergendiener aus "Krieg der Sterne", die böse Brut in den Eiern aus "Alien(s)", die Wunderwaffen aus "James Bond", die Landkarte mit der eingeblendeten Reiseroute zu musikalischer Untermalung aus "Indiana Jones", die Wärmesicht des Werwolfs aus "Predator", die eigenartige Party in Budapest aus "Tanz der Vampire" usw. usf.

    "Abbot und Costello gegen Dracula und seine bösen Werwolfdiener" oder "Die zwölf goldenen Vampire der Shaolin gegen die Mumie" waren da auch nicht sehr viel schlechter...

  • und überhaupt also noch schnulziger hätten sie das ende ja garnich machen können, ich mein das monster segelt in den sonnenuntergang in ein neues leben haha wahrscheinlich erstmal zum nächsten schönheitschirugen und schaut sehnsüchtig zurück , auf den klippen( wobei ich mich frage wo in trnasilvanien klippen sind liegt das überhaupt am meer) bestatten VH und der andere Heini(in heer der ringe hatte er echt ne bessere Rolle) die Mieze und dann tut sich der Himmel auf und sie lächelt herab um ihm mitzuteilen hallo ich bin im Himmel und wie schön isses hier. Und der steht da und freut sich für sie, verdammt man sie iss tot. Ja wie geil iss das denn?

    This was a fucking Piece of Shit!!!!!

    Gretts Marley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!