[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Harry's Narbe

  • Spoiler anzeigen

    In der ersten Stunde der Verteidigung gegen dunkle Künste, in der Harry den Irrwicht bekämpfen soll, sieht man, daß die Narbe auf der falschen Seite der Stirn ist.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Meiner Meinung nach passiert das öfters. Z.B. als er im grossen Raum auf dem Boden liegt und "schläft". Dann, als er auf dem Vogelding fliegt.

  • Hiho! Habe das mit der Narbe auch gemerkt, aber ich denke, dass das einfach nur eine schlechte Aufnahme eines Spiegelbildes ist, bei dem halt nicht klar wird, dass es ein Spiegelbild ist. Auf sowas sollte ein gutes Film-Team schon achten! Peinlich, peinlich. Bin mal gespannt wie die nächsten Teile werden. Der vierte Teil wird ja schon wieder mit einem anderen Regisseur gedreht. Wahrscheinlich hat dann Hermine die Narbe auf der Stirn :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Das hab ich mir auch gedacht, daß sie einfach mal das Bild gespiegelt haben. Denn es wird bei der Szene nicht klar, daß es ein Spiegelbild sein soll, daher wäre es auch unlogisch anzunehmen, es wäre eines.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Nach der Richtung zu schließen, in die die anderen Schüler zur Tür gehen, müßte es sein Spiegelbild sein (oder sie haben die Szene nur "zum Zeitvertreib" gespiegelt).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Als man ihm beim Qudditchspiel in Großaufnahme sieht, ist die Name auch auf der anderen Seite! Oder sie ist auf der richtigen und sonst ist sie auf der falschen :?

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Ich denk mal, in echt ist die Narbe immer auf der richtigen Seite, weil Dan das ja wohl merkt, wenn jemand in der Maske die Narbe auf die falsche Seite schminkt. Dann wird das Problem immer in diesen gespiegelten Filmszenen auftreten.

  • :offtopic: :offtopic:


    Verratet ihr mir warum da hin und wieder gespiegelte Szenen benutzt werden? Was macht das für einen Sinn?

    :nachdenken:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Es wäre zu teuer, das Filmset auf beide Seiten vom Raum zu stellen und die Szenen alle zweimal aufzunehmen.
    Wenn man eine Szene immer nur von der einen Seite sieht, geht das Raumgefühl weg und man fühlt sich wie im Theater. Mit Spiegelung kann man mit billiger Filmtechnik einen großen Effekt erzielen. Umschminken ist billiger als das Filmset umbauen.
    Allerdings versteh ich nicht, wieso das keine optische Verwirrungen gibt, weil kein Mensch 100% spiegelsymmetrisch ist. Fällt das dann nicht auf?

  • Bei Titanic war das ja auch so, bei der Abfahrtsszene war alles gespiegelt, weil sie nur die eine Hälfte des Schiffes gebaut hatten.

    Hully
    Klar, kein mensch ist 100%spiegelsymetrisch, aber ich denk meistens ist das so minimal dass es nicht auffällt!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • :lachen4: :lachen4:
    na gut, manchmal, aber ich schätze dass sich die Schauspieler von harry Potter, Ron... noch nicht operiert haben lassen!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Also wenn ihr alle von der Szene bei Lupin's Schulstunde mit dem Irrwicht redet, dann ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass ganz zu beginn die Kamera durch den Spiegel des Schrankes fährt!! Also ist auch die ganze Szene spiegelverkehrt!! Was dann also nicht mehr als richtig ist. Am Ende der Stunde fährt die Kamera wieder zurück durch den Spiegel "herraus".

  • Zitat von Elenwe
    Spoiler anzeigen

    In der ersten Stunde der Verteidigung gegen dunkle Künste, in der Harry den Irrwicht bekämpfen soll, sieht man, daß die Narbe auf der falschen Seite der Stirn ist.

    Dieser Fehler passiert in alllen 4 Filmen. Manchmal lassen die die Narbe sogar ganz weg! :roll:
    Grützgi Potter


    Zu jedem Problem gibt es eine Lösung; zu jeder Lösung gibt es ein Problem
    -Es ist so ungerecht: es gibt 1000ende von Krankheiten; aber nur eine Gesundheit-
    -Manchmal muss man sich fragen: soll man seine Kinder anstaändig erziehen, oder so wie es die Welt vorgibt?
    Kräht der Bauer auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach
    Und nie vergessen: es geht vorbei! :!:

  • irgendwie wurde sowieso in dem ganzen film seine narbe oft "weggelassen". besonders am anfang da sieht man sie fast nie. die haben dann eine haarsträhne ganz elegant darüber gelegt sodassa man sie entweder nich sieht oder sie völlig fehlt:confused:

    Automatische Anzeigen

  • HI
    mir ist das mit der narbe auch aufgefallen
    da wo alle schüler in der großen halle schlafen
    un dumbledore über ihm steht und i wie sagt " doch fürs erste
    lassen wir ihn in seinen treumen verweilen " oder i sowas
    da is die narbe auch auf der falschen seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!