Bitte beantworte mir eine Frage: wie oft hsat du diesenFilm gesehen?!
{Fluch der Karibik} Johnny Depp
-
-
Gegenfrage: wie kommst Du auf diese Frage?????
(Antwort auf Deine Frage: ungefähr 5x)
-
Na ja weil du ca. 17 beiträge zu dem film hast.
die hälfte von den fehlern hab ich nicht mal beim 2. mal finden können.PS: fandest du den wirklich so gut?
-
Der erste Film, in dem Johnny Depp keine "Flasche" spielt - ja, ich fand ihn wirklich gut. Vor allem die Filmmusik hat mir gefallen.
Dir gefällt er nicht? -
- Offizieller Beitrag
Öhm. Bitte unter Filmkritik oder so über den Film diskutieren. Aber nicht in einem Filmfehler. Danke
-
-
Zitat von Sonja
Der erste Film, in dem Johnny Depp keine "Flasche" spielt - ja, ich fand ihn wirklich gut. Vor allem die Filmmusik hat mir gefallen.
Dir gefällt er nicht?Ich find, es ist nicht der erste Film, oder hast du Chocolat nicht gesehen, da ist er keine Flasche und sieht teilweise echt süß aus. OK, in "die neun Pforten" ist das was anderes, als Buchhändler und so, is nich so doll, dagegen sag ich ja nix, aber in Chocolat is er keine Flasche. Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, dann solltest du das unbedingt noch machen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab das Thema mal geteilt und hierher verschoben
-
Doch klar hat mir der film gefallen. hab nur gemeint 5x.....
Aber psschhhhhh...*g*
meinlieblingsfilm mit Johnny Depp ist "Dead man".
(Schwer zu erkennen oder?) -
Also ich finde auch, dass Johnny nicht nur "Flaschen" gespielt hat! (Ich empfinde es irgendwie als Beleidigung)
From Hell, Chocolat und noch ine paar andere Filme beweisen das.Seine Filme waren meist nicht immer erfolgreich, aber er hat trotzdem immer sehr gut gespielt!
Besonders gut gefällt mir die Szene in Benny & Joon, wo Johnny Toast mit einem Bügeleisen zubereitet. (In dem Film spielt er so etwas ähnliches wie eine Flasche )
-
das die meisten seiner filme nicht gerade kassenschlager sind ist "beabsichtigt". sicher er könnte in einem epos wie z.b. troja mitspielen, will es aber gar nicht. ihm ist es wichtig, das seine figuren charakter haben und ein bisschen verrückt sind, und nicht, das der film ein erfolg wird. in filmen, die sich nach einem hit anhören will er meist von vornherein nicht mitspielen. ok, das war im fluck der karibik anders, eben eine ausnahme, aber selbst da musste die figur des captain jack sparrow umgeschrieben werden, da sie für johnny nicht abgedreht genug war...
-
-
Na Gott sei Dank dass die die Rolle umgeschrieben haben, sonst wäre der Film nicht halb so gut geworden, wetten?
Das die Filme keine Kassenschlager waren, kann tatsächlich auch daran liegen, dass viele sehr "reales" Leben verkörpern, wie z.B.: Benny & Joon, Gilbert Grape, irgendwo in Iowa, Blow, Chocolat.
Meiner Meinung nach stellen diese Filme das wahre Leben dar und viele Menschen wollen alles im Kino sehen, nur nicht das wahre Leben.
Enttäuschung und Probleme haben sie schon selbst genug, darum wollen sie sich im Kino ablenken.Aber ich denke viele von Johnny's Filmen wollen irgendwo auf die Probleme der Menschen zurückgreifen.
So ist ja auch "Edward mit den Scherenhänden" die Darstellung eines Jungen, der aus dem Leben ausgeschlossen ist, weil er nicht so ist wie alle anderen.Oder "Gilbert Grape" die Darstellung des großen Bruders der dauernd die Probleme anderer (seines kleinen bruders, seiner Mutter) lösen muss.
Es sind nicht Themen, die einen vom Alltag ablenken. Und das Ist meiner Meinung nach auch ein sehr ausschlaggebender Punkt.
-
[quote='Sonja']. Vor allem die Filmmusik hat mir gefallen.
Die Musik hat mich sehr an die von Gladiator erinnert. Die finde ich auch sehr gut!
-
-
Mmmmhh.... ja die filmmusik von Gladiator ist wirlich sehr schön.
ich kann mich voll nicht mehr an die filmmusik von Fluch der Karibik erinnern.Edward mit den Scherenhänden war echt voll traurig.
Ich hab durch den Film voll über mein Verhalten in der Gesellschaft nachzudenken angefangen.
Großartiges Deutsch. -
Mal ein Beispiel zur Erinnerung!
Als Depp und Bloom auf diesem Schiff auf den Ozean segeln und man ein sehr schönes Bild mit der Sonne im Gesicht sieht wird eine Musik gespielt, die der gleicht als Maximus im Colosseum sein Gesicht vor Comodus zeigt. Wirklich eine der besten Filmmusiken aller Zeiten für mich, selbst besser als die von Herr der Ringe-Die Rückkehr des Königs und den zwei Türmen.
-
-
Klingt super auf der Orgel - ich muß nur noch lernen, es richtig zu spielen.
(Bin gespannt, was der Pfarrer dazu sagt.... ) -
Bitte nicht alle schimpfen wegen meiner "Flaschen-Bemerkung" über Johnny Depp! Ich kenne bisher nur Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Die neun Pforten, und in DIESEN Filmen spielt er meiner Meinung nach definitiv eine Flasche (ich meine die Rolle, nicht ihn selber).
Umso genialer ist er als Jack Sparrow.... -
Naja, LOTR-Music ist doch ein bisschen besser!!
-
Zitat von Sonja
Bitte nicht alle schimpfen wegen meiner "Flaschen-Bemerkung" über Johnny Depp! Ich kenne bisher nur Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Die neun Pforten, und in DIESEN Filmen spielt er meiner Meinung nach definitiv eine Flasche (ich meine die Rolle, nicht ihn selber).
Umso genialer ist er als Jack Sparrow....Darf ich nur mal fragen wie du dann eine Flasche definierst? Die Rollen sind (für mich) untereinander nämlich unterschiedlich wie Tag und Nacht.
(Ich habe niemals geschimpft [..oder sagt man geschumpfen???] wegen deiner Bemerkung, ich habe lediglich wiedersprochen) -
Zitat von Sonja
Bitte nicht alle schimpfen wegen meiner "Flaschen-Bemerkung" über Johnny Depp! Ich kenne bisher nur Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Die neun Pforten, und in DIESEN Filmen spielt er meiner Meinung nach definitiv eine Flasche (ich meine die Rolle, nicht ihn selber).
Umso genialer ist er als Jack Sparrow....ja, als jack sparrow ist er echt gut. die neun pforten fand ich auch nich so gut und die beiden anderen filme hab ich gar nicht gesehen. aber in chocolat ist er auch gar keine flasche, den film find ich echt gut. aber ich glaub, dass hab ich schon mal irgendwo erwähnt. naja, du solltes ihn dir auf jeden fall anschauen.
-
-
Neun Pforten fand ich super, aber trotz mehrfachem Sehen habe ich den Film immer noch nicht kapiert. Führt nun die neunte Pforte in die Hölle? Landet der Buchhändler (=Johnny Depp) in der Hölle? Was war denn nun diese Frau und warum mußte er mir ihr schlafen?
Passiert mir eigentlich selten, daß mich ein Film, den ich nicht verstehe, so sehr fasziniert... -
ich hab ihn auch nicht kapiert, aber er hat mir nicht nur aus diesem grund nicht gefallen. ich weiß nicht, aber einfach nicht meins.
-
In "Die neun Pforten" ist er die offensichtlichste Flasche überhaupt.
Ein Buchhändler sucht ein Buch, von dem er nur weiß, daß es existiert. Eine Unbekannte hilft ihm dabei, von der er gar nichts weiß.
Und allein wäre der sowas von unfähig - wenn der die Unbekannte (meiner Meinung ist sie der Teufel.....) nicht hätte, die ihm sagen würde, wo's langgeht, und sich für ihn raufen würde usw.......
Aber das Ende läßt wirklich einige Fragen offen.In "Sleepy Hollow" finde ich ihn deswegen eine Flasche, weil er in der Stadt so große Töne spuckt, was die anderen alle falsch machen (nicht daß er unrecht hätte, aber trotzdem); und als er dann selbst was machen sollte, fürchtet er sich fast vor seinem eigenen Schatten.
Es ist schon etwas furchterregend, vor einem "Kopflosen" zu stehen, aber deswegen gleich sechsmal (habs nachgezählt!) in Ohnmacht zu fallen wie ein 14jähriges Mädchen......
Der Film hat mir aber trotzdem gefallen - irgendwie ist er lustig."Edward mit den Scherenhänden" hab ich schon lange nicht mehr gesehen - ich weiß nur noch, daß dieser Junge erst dann glücklich ist, als er aus "unserer Welt" wieder draußen ist.
(Was ich ihm zeitweise durchaus nachfühlen kann...)
Vielleicht ist Flasche wirklich die falsche Bezeichnung dafür - trotzdem ist es nicht gerade die beste Rolle von Johnny Depp. -
Irgendwie erinnert es mich an die Werbung für Kümmerling: Bin ich ein Star? - Eigentlich bist du eine Flasche!
Sonja, ich denke mal, die "politisch korrekte" Bezeichnung für diese Art von Rollen wäre nicht Flasche, sondern Aussteiger oder Außenseiter. Unter Flasche würde ich eher jemanden verstehen, der zwar ein Verlierer ist, jedoch sich dessen meist nicht bewußt ist, und sich in die Gesellschaft (auch wenn als Fußabtreter) einbringt. Ein Außenseiter kann sich seine Rolle jedoch selbst ausgewählt haben, um eine Grenze zu ziehen: hier die Gesellschaft - und da bin ich. -
OK, akzeptiert.
Wie würdest Du die Rollen in "Sleepy Hollow" und "Neun Pforten" bezeichnen?
Da paßt "Aussteiger" und "Außenseiter" meiner Meinung nach nicht. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!