hättest du meine nachricht gelesen, dann wüsstest du inzwischen, welche fläche texas hat.
ah...also, dann sag ich dir jetzt, dass das ziel war, den asteroiden von seiner umlaufbahn wegzubewegen mittels einer explosion in dessen inneren und nicht, dass er in zwei teile bricht.
somit hätten wir die frage also geklärt
{Armageddon} 250 m
-
-
Zitat von wikipedia
Die einzige Möglichkeit, die Erde vor dieser Katastrophe zu verschonen, ist eine Sprengung des Asteroiden von innen. Dazu muss ein Bohrteam auf den riesigen Himmelskörper fliegen und dort ein rund 250 Meter tiefes Loch bohren, um anschließend einen nuklearen Sprengsatz darin zu zünden.
Zitat von wikipediaWährend die beiden Asteroidenhälften den Planeten verfehlen, fliegen die Überlebenden als Helden zurück.
Es geht darum, den Asteroiden in zwei Hälften zu sprengen, so dass die beiden Hälften an der Erde vorbeifliegen.
-
Eben. Und Endeffekt war, dass der Asteroid, ob Ziel oder nicht, in der Hälfte zerbrach und ich meine, dass das unmöglich ist.
-
Ach, na wenn du das meinst, dann ists sicher unmöglich
Bewerb dich mal bei der NASA, die könnten noch kluge Köpfe gebrauchen... -
Was wollt ihr eigentlich? Was wollt ihr berechnen?
Welchen Druck eine A-Bombe entfaltet, deren Sprengkraft hier keiner kennt?
Wie sich die Drücke einer Explosion im Inneren eines inhomogenen Asteroiden verteilen, dessen Material, Gefüge und Aufbau keiner kennt?
Bei welchen druckinduzierten Kräften und Spannungen das unbekannte Material auseinander reisst?
Welche Kerbwirkungen von unbekannten Gräben und Spalten den Riss begünstigen?Das ist bei bekannten Materialien und Formen schon ziemlich unmöglich, also vergesst es, darüber zu spekulieren, ob das im Film nun realistisch war oder nicht.
-
-
also vergesst es, darüber zu spekulieren, ob das im Film nun realistisch war oder nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!