Alle Tiere können sprechen, sogar der Nachbarshund...
aber der Hund, den Peter (glaub ich) mit nach Hause bringt, ist das einzigste Tier, das nicht sprechen kann.
[Garfield] Sprechende Tiere
-
-
Vielleicht ist der stumm.
-
Oder so wie Odie einfach nur verdammt dämlich.
-
Vielleicht hats ihm die Sprache verschlagen, als er gemerkt hat, dass die Menschen sprechen können
Ist das ein Filmfehler, wenn jemand nicht sprechen kann???
Wohl eher nicht;) -
Oldie ist noch ein Welpe, vielleicht können Jungtiere in der Garfield-Welt noch nicht reden.
-
er ist halt eher der schweigsame typ
-
Er war auf Drogen...
Sagt mal wieviele Argumente kann man noch dafür finden???
-
Genug
Er wurde kastriert und schämte sich, weil seine Stimme dadurch so komisch hoch wurde.
-
die stimme wird dadurch nicht hoch...nur nicht mehr tiefer
-
Und bei Hunden?
-
Dann hat er aus Versehen Helium geschluckt, und fürchtet sich jetzt, dass alle denken, dass er kastriert worden ist.;)
Ich glaube Morgen werden wir was von den Mods zu Hören bekommen - aber was solls, es sind ja alles Argumente, warum der hund nicht sprechen kann. So!
-
Und bei Hunden?
laut jürgen von der lippe und diversen tierärzte suchen die dann nach ihren testikeln
-
Da haben wirs doch! Er war mit der Suche viel zu beschäftigt und hat das reden dadurch verlernt
-
Im modernen Zeitalter des Internets kann er nur noch über Instant Messenger kommunizieren -> Sprechen verlernt.
Da habe ich noch im Angebot:
Zunge verschluckt
Keine Lust
Will anders sein, als seine Mittiere
usw.Also nehme ich an, dass der angesprochene, angebliche Fehler eigentlich gar kein Fehler ist.
-
Zitat
ist das einzigste Tier
außerdem möchte ich noch anmerken, dass das Wort "einzigst" nicht existiert
einzig lässt sich nicht steigern, denn nichts ist einziger als ein gegenstand -
Vielleicht spricht auch gar kein Englisch?
Oder er verständigt sich mit Telepathie? -
Vieleicht hat seine mutter ihm auch einfach nur beigebracht: "Wenn du nix kluges zu sagen hast, sag lieber garnix!"
und er hält sich nur dran.
-
Vielleicht haben sie aber auch einfach nur die Comics berücksichtigt!!!!
In den Comics + ZT Filmen, die ja zweifelsohne als Vorlage dienen, kann man auch alle anderen Tiere sprechen hören, ausser Odie.
Auszuf aus Wikipedia:ZitatOdie: Ein an sich liebenswerter Hund mit beschränkten geistigen Fähigkeiten, auch wenn er in seltenen Fällen eine außerordentliche Intelligenz beweist. Im Normalzustand hängt Odies abnormal große Zunge sabbernd aus seinem Mund. Wohin sie verschwindet, wenn Odie ausnahmsweise mal nicht rumhechelt, ist für Garfield eines der größten Geheimnisse der Welt. Odie ist der einzige, der so gut wie niemals spricht, von einem Traum Garfields mal abgesehen. In früheren Comic-Strips kam es jedoch zweimal vor, dass auch Odie in Gedankenblasen „sprach“.
Odie wird von Garfield gerne vom Tisch gestoßen oder in sonst einer Form geärgert, gedemütigt, veräppelt, beleidigt oder sonstwie „unhöflich“ behandelt. Auch wenn es nicht den Anschein hat, mag Garfield seinen tierischen Mitbewohner doch recht gern. Odie gehörte früher Lyman, der ihn eines Tages zu Jon mitbrachte. Seit Lyman erklärungslos aus der Serie verschwunden ist, gehört Odie Jon. Odies Lieblingsspielzeug ist ein kleiner Ball, der klingelt sobald er bewegt wird (Dingle-Ball). Auf der Jagd nach dem Ball ist Odie durch beinahe nichts aufzuhalten. Odies Geburtstag ist der 8. August (erstes Erscheinen im Comicstrip).
Und laut Aussage von Jim Davis, spricht Garfield nicht sondern denkt nur! -
das heißt odie ist zu blöd um irgendetwas zu denken, oder er lässt einfach die anderen die arbeit machen und braucht so über nichts nach zu denken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!