{Harry Potter und der Gefangene von Askaban} Was für's Auge

  • da hst du ja echt schwere entscheidungen zu treffen!!
    Bei mir ist das so..ich habe zwei kinos zur auswahl!Eines ist teurer und das andere ist billiger und die sitze sind bei beiden gleichbequem!
    Leider istdas ein ein ziemlich kleines kino und deshalb laufen dort nicht alle filme....und außerdem ist alles dort iemlich eng!

    "Wichtig ist, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist" (Herr der Ringe-Gandalf)

  • also da hab ichs ja besser denn bei mir gibts nur ein kino und ich muss mich net entscheiden. is nich zu teuer, sitze sind bequem, is zwar klein und es laufen eben nur kommrziell atraktive filme aber naja.... das einzig doofe is wenn gaanz viele gute filme auf einmal kommen steht draußen immer noch son comtainerkino bei dem die scheibe durh die das licht kommt immer beschlägt und dadurch is der film immer son bisschen verschwommen... aber es geht wenn man will.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Wir kommen etwas vom Thema ab... :D

    Bei mir gibt es ein Kino mit drei Kinosälen (wobei eins ne totale Minileinwand hat...so etwas größer als ein großer Fernseher :D ), so mittlere Preis- und Sitzklasse ist, dasdirekt in Weißenburg ist.
    Meistens fahr ich aber 45 min. mit dem Zug nach Nürnberg. Da ist es zwar teurer, aber dafür bequemer, es gibt mehr Filmauswahl und größere Leinwände. Ist eigentlich nicht soo notwendig, aber ich bin das noch so gewohnt, weil ich früher woanders gewohnt hab, und da immer nach Nürnberg bin, und ich mich da auch gut mit alten Freunden treffen kann.

    (Sitzprobleme hatte ich eigentlich zum Glück noch nie. Bei mir gibts bei langen Filmen nur das Kloproblem. :oops: :roll: )

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kleine04

    ...
    Findet ihr eigentlich, dass die Schauspieler (Harry, Ron, Hermine, Draco...) zu kindisch aussehen??? Eigentlich müssten sie ja 11 sein (im Film)


    Nö, find ich eigentlich nicht. Ich finds so sehr gut gelöst, weil Emma Watson, Rupert Grint, Dan Radcliff, Tom Felton und wie sie alle heißen dementsprechend lange die Rolle behalten können, weil ja jedes Hogwarts-Jahr länger als ein Jahr Produktionszeit brauch.

    Ich finde jeden der 3 Teile hat so seine Vor und Nachteile.
    Im ersten haben die Jung-Schauspieler außer Herminchen und Draco noch nicht so viel auf dem Kasten, der Film ist insgesamt ein bisschen langweilig, aber die magische Atmosphäre ist toll, den Showdown fand ich schlecht umgesetzt.
    Im zweiten haben die Jung-Schauspieler einen Riesen Schritt nach vorne gemacht, die schöne zauberhafte Atmospähre blieb erhalten, es ist mehr Spannung drin, dafür einige alberne Effekte wie die übertriebene Anzahl von Spinnen.
    Im dritten ist leider die Atmospähre kaputtgegangen und zu viele Dinge unstimmig, dafür ist die Handlung und die Spannung am besten - was aber ausschließlich an der Buchvorlage lag.

    Insgesamt fand ich den 2. am besten.


    Kinos gibts in meiner Umgebung sauviele.
    1.) Cineplex in 37 km Entfernung, groß und guter Sound, bequeme Sitze, 6 EUR.
    2.) Kinopolis in 25 km Entfernung, groß, Sound einigermaßen, Sitze bequem, 7,50 EUR.
    3.) Capitol in 15 km Entfernung, mittelgroß, Sound furchtbar, Sitze einigermaßen, 6 EUR.
    4.) Apollo&Odeon in 18 km Entfernung, recht klein, Sound mittelmäßig, Sitze mies, 6 EUR
    Gibt noch paar andere, kleinere, die ich noch nicht ausprobiert habe.

    Wo würdet ihr hingehen? :D

  • Zitat

    Wo würdet ihr hingehen?

    1. oder 2.

    Zitat

    jaah, das kloproblem...ich versuch dann bei den langen filmen immer auf die pausen zu warten....

    bei euch gibts Pausen?? Also, bei uns gabs noch nicht mal beim herr der Ringe eine, und der war ja schon recht lang! Aber ich würde nie etwas vom Film verpassen wollln. Ich muss dann meist danach gaaanz schnell auf die Toilette! :wink:
    Eine Pause hab ich bis jetzt erst in einem Kino auf Malta erlebt und fand es da total seltsam! Also schon gut, aber es war für mich total ungewohnt.

  • In den kleinere Kino´s gibt es keine Pause. das hab ich bei Harry Potter 3 gesehen. Bei mir im Kino gab´s eine. Und bei Freuden gabs die wieder nicht (das Kino da, war aber auch seeeeehr klein!)

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Bei Hp1 war auch bei mir im größeren keine. Aber der ging auch nicht so lang wie der 3.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • kyle: und gabs dann bei hdr3 bei dir ne Pause?

    Wegen den kleinen Kinos: Also das Cinecitta in Nürnberg ist sogar glaub ich der größte oder eins der grÖßten Kinokomplexe in Deutschland überhaupt (mit 20 Kinosälen, IMAX, Mad-Simulationskino etc.), und da gabs bei mir noch nie ne Pause.

  • also bei mir gabs bei hdr auch ne pause und mein kino is nun wirklich wirklich klein... hat dann wohl nix mitm kino zu tun....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!