[Collateral] Kopfschuß ohne Blut

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:21:17

    Spoiler anzeigen

    Vincent schießt dem vierten Zeugen Peter Lim in einem Tanzclub in den Kopf.
    Allerdings fließt keinerlei Blut die Stirn hinunter.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Müßte nicht nur die Austrittswunde bluten?
    (die Eintrittswunde sieht für mich ziemlich "verbrannt" aus... da werden die Blutgefäße wahrscheinlich koaguliert...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich weiß nicht, was koaguliert (was für ein Wort :roll:) bedeutet.
    In der Tat schaut das Einschußloch irgendwie verbrannt aus.
    Vor dieser Szene, werden Menschen in Beine und Körper aus der Waffe von Vincent geschossen.
    Dabei spritzt Blut in der Gegend umher.
    Warum ist dies bei dem Kopfschuß nicht der Fall ?

  • Koagulieren = gerinnen.
    Bei Blutgefäßen heißt das, daß das Lumen (= "Innendurchmesser") so zusammengebrannt wird, daß kein Blut mehr rauskommt.

    Naja Beine und Körper sind Weichteile... beim Kopf hält der Schädel das "verspritzte" Gewebe zurück bzw. es kommt nur "hinten" raus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Wieder was gelernt. :D
    Das wäre eine Theorie.

    Öffnen des Spoilers auf eigene Gefahr. ;)

    Spoiler anzeigen

    Hab allerdings schon in echt Kopfschüsse gesehen. Dabei dringt das Geschoss in den Schädel ein, kann aber nicht austreten, weil das Gehirn die Geschwindigkeit abbremst und die Kugel nicht durch die überaus harte Schädelinnendecke ausdringen kann. Somit saust die Kugel im Kopfinneren umher und "zerrühert" sozusagen das Gehirn.
    Das wiederum führt zu erheblichen Blutverlust durch Nase und Mund.
    Mir ist klar, daß man sowas in einem FSK 16 Film nicht zeigen kann. ;)

    Aber da das Loch in dem Zeugen nunmal da ist, der Einschuß ist deutlich zu sehen, müßte Blut fließen.

    Automatische Anzeigen

  • Kann so laufen, muß aber nicht.

    Spoiler anzeigen


    Wenn's ein Austrittsloch gibt (bei "Kugeln" wie dem Schädel geht "von-innen-nach-außen" leichter als "von-außen-nach-innen", also durchaus möglich), kann das Blut und das "zerrührte" Gewebe auch bei der Austrittswunde raus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja aber auf deinem Bild sieht man ihn nur von vorn... sieht man ihn im Film auch mal von hinten?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der Mann ist so wie auf dem Bild auch im Film zu sehen.
    Allerdings sind Fotos nicht so aussagekräftig, wie der Film selbst.
    Die Tötungsszenen gehen mit sehr schnellen Schnitten in der relativ dunklen Tanzbar vonstatten.
    Aber dennoch ist zu sehen, wenn Leute getroffen werden, spritzt Blut.
    Das Set ist gerade an diesen Stellen sehr gut ausgeleuchtet. Gerade auch wenn wie ganz oben beschrieben, der Mann sein Leben verliert. (Profi-Arbeit) :cool:
    Der Film soll ja kein blutiges Spektakel sein, ist er auch beileibe nicht.
    Nur ein Fehler ist die Szene dennoch. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tipp: Den ganzen Film anschauen, es lohnt sich. :D

  • Ich kenn den Film, ist aber schon ungefähr 150 Jahre her, daß ich ihn gesehen habe... :oops:

    Wobei man das Opfer nur ganz kurz nach dem Schuß sieht... vielleicht kommt das aus-Nase-und-Mund-bluten erst später?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    150 Jahre is verdamm lang her :lol:

    Nein das Opfer wird sekundenlang gezeigt.
    Das Geschoss trifft sofort. Wieso sollte erst Stunden oder Jahrhunderte später Blut austreten. ;)
    Also nichts mit hinterher. :nein:

    Nette Diskussion auf jeden Fall :danke:

  • He ich kenn mich nur mit menschlicher Anatomie und mit Augen aus - nicht mit Schußwunden!
    Ich hab ja eigentlich nur nach einer Erklärung gesucht, warum der Fehler vielleicht doch keiner sein muß... :oops:

    Aber ok, es ist einer. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • meiner meinung nach ist das kein fehler, denn bei kleinen wunden (und das ist es nunmal) schießt das blut nicht sofort meterhoch durch die luft, sondern es liegt eine kurze zeit zwischen verletzung und dem bluten

    mich würde viel eher interessieren wo diese schwarzen spuren um die wunde herkommen, bei einem schuss mit an die stirn gehaltener waffe würde ich das ja noch verstehen, aber so?? und verbrannt kann es nicht sein, denn sonst wäre auch der gang, den die kugel in den kopf schlug, genauso verkohlt und er würde dann ja wie sonja schon erwähnte nicht bluten...was hieße, dass KEINER nach einem kopfschuss mit einer 9mm bluten würde :gruebel:

  • ? und verbrannt kann es nicht sein, denn sonst wäre auch der gang, den die kugel in den kopf schlug, genauso verkohlt und er würde dann ja wie sonja schon erwähnte nicht bluten...was hieße, dass KEINER nach einem kopfschuss mit einer 9mm bluten würde :gruebel:

    Was The Departed aufschmeissen würde:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    • Offizieller Beitrag

    ... bei einem schuss mit an die stirn gehaltener waffe würde ich das ja noch verstehen, aber so??

    Verstehe nicht ganz, wo der Unterschied sein soll. Richtig ist,

    Spoiler anzeigen

    der Jazzmusiker z.B.wurde aus nächster Nähe erschossen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und dabei spritzt auch Blut umher.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Warum erzielt ein Schuß aus einer entfernten Position nicht dieselbe Wirkung. :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Warum erzielt ein Schuß aus einer entfernten Position nicht dieselbe Wirkung. :confused:

    Weil beim Schuß aus "entfernter Position" die Hitze des Schusses "verpuffen" kann, während bei einem Schuß aus der Nähe das Gewebe beim "Schußpunkt" alles abkriegt. :student: ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut möglich, aber das "entfernte" Geschoß dringt doch auch in die Stirn ein.
    Da sind Blutgefäße vorhanden, welche getroffen werden.

    Warum die Wunde eben so verbrannt ausschaut, wird wohl ein Rätel bleiben. :roll:

  • Ja gut möglich, aber das "entfernte" Geschoß dringt doch auch in die Stirn ein.
    Da sind Blutgefäße vorhanden, welche getroffen werden.

    Ja genau - und darum blutet's. ;)

    Aber die Verbrennung kommt mir auch komisch vor, jetzt wo ihr's sagt... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau - und darum blutet's. ;)

    Es blutet eben nicht, daß meinte ich mit Fehler! von Anfang an. :deal: :cowboy: :student:

    Zitat

    Aber die Verbrennung kommt mir auch komisch vor, jetzt wo ihr's sagt... :gruebel:

    Ja das ist das Problem. :roll:

  • Da das Gewebe verbrannt ist, ist das Nicht-Bluten kein Fehler - der Fehler ist die Verbrennung! ;)

    (aber ein Fehler bleibt's trotzdem :D )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ok, einigen wir uns darauf:

    Ein Fehler ist es so oder so, wie die Verbrennung auch immer zustande kam. ;)

    P.S. Mich würde dennoch brennend interessieren, wie sowas möglich ist.
    Hab null Plan von Waffen, Geschossen und deren Wirkung. Woher auch. ;)

  • Bin mal kurz OT:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ... und Schluß... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Fehler, bei dieser Entfernung würde das Projektil auch den Schädel durschlagen, sie hat zu viel Energie als das sie das nicht schaffen würde, müsste bei diesem Club Besitzer oder was das war auch der fall sein wenn er nicht gerade aus 80 – 100m geschossen hat

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich. :D
    Vincent hat den Kerl aus ca. 10 Metern Entfernung in den Kopf geschossen.


    P.S.
    Das ist nicht der Club Besitzer, sondern der vierte Zeuge. Der vergnügt sich da nur.
    Sagt seine Frau jedenfalls. :lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!