[Troja] Wasserfestes Augen-Make-Up

  • Mal davon abgesehen, dass da überhaupt Make-Up verwendet wurde: Als sich Helena vor der Schlacht davon schleichen will und Hektor sie aufhällt, verschmiert ihr Augen-Make-Up nicht, obwohl sie da doch ziemlich Wasser in den Augen stehen hatte (oder habe ich mich da versehen?).

    Also wenn damals das "Make-Up" so Tränen-fest war, dann hat sich die Kosmetik-Industrie in den "letzten Jahren" aber nicht angestrengt... :D

  • Mal davon abgesehen, dass da überhaupt Make-Up verwendet wurde

    ...selbst die alten ägypter hatten schon make-up, wenn nicht noch früher...

    und das mit dem wasserfesten make.up ist in vielen filmen so (siehe z.b. fluch der karibik)

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zitat von Tinibiny

    ...selbst die alten ägypter hatten schon make-up, wenn nicht noch früher...

    Bei einem Rouge oder sowas sehe ich da auch keine grossen Probleme, aber auch Lidstrich und Wimperntusche?

  • servus
    natürlich hatten die ägypter lidstrich...hast du dir schonmmal bilder von cleopatra, nofretete etc angeguckt?!?
    gruß u

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Lidschatten, kajal, Rouge, "Lippenstift", Applicatoren...
    das alles war schon vor langer zeit bekannt.
    Wasserfest nicht das stimmt.
    männer schminkten sich auch (was man im film an Paris erkennen kann)
    Es wurde sehr auf Körperpflege geachtet.
    Wer sich so wie meine Freundin über brad Pitts unrasierte Achseln aufregt dem sei gesagt das nichtalle Männer damals so rumrannten.Es gab EPILIERGERÄTE! Ja!
    :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Epiliergeräte?
    Wie sahen die denn dann aus?

    Die alten Ägypter strichen sich eine Art Kohlepaste um die Augen. Da man aber beachten muss dass es keine Abschminkwässerchen gegeben hat (weil das heutige wasserfeste Make-up nicht einmall mit denen sauber weggeht) waren sie gewiss nicht wasserfest.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • da muss ich doch glatt nochmal nachhaken...kann mir einer sagen warum man sich über unrasierte Achselhaare aufregt? Das versteh ich nicht..das ist eine ganz natürliche behaarung..jeder Mensch hat sie...warum in aller Welt regt man sich über unrasierte Achselhaare auf...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und um diese arme Welt beten

  • Das hab ich auch gesagt!
    Ist doch ganz natürlich!
    Stell frau sich doch mal einen völlig enthaarten mann vor.
    brrrr!

    Zitat

    Wie sahen die denn aus?


    Meines wissen nach muß man die sich als zu groß geratene Pinzetten vorstellen. für augenbrauen und eben Achseln.
    für die weibliche enthaarung wurde ein Honiggemisch verwendet, so wie heißwachs halt.
    (autsch!) :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Hilfe! Bin ich hier im richtigen Forum? Ich war ja schon im Foltermuseum in Wien gewesen, aber das hier ist echt schlimm... Noch schlimmer als dauernd Fußball... :D

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • *hehe*
    In Wien? Meinst du das Kriminalmuseum?
    Bist du dir sicher das das hier brutaler ist? :)

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Nö, das war so ein kleiner kuscheliger Folterkeller in einem ehemaligen Bombenschutzbunker neben dem Haus des Meeres. :D Und wenn ich mir vorstelle, in so einer netten Vorrichtung namens "Storch" zu stecken oder einen Wachsstreifen mit Gewalt vom Bein abziehen... Ich glaube, Wachs finde ich dann doch grausamer.

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • Das ist einfach eine Frage der Erziehung, ob man so was mag oder nicht. Napoleon hat Josephine gebeten, sich nicht zu waschen, wenn er mal wieder von einer Schlacht nach Hause unterwegs war. Und in unserer Zeit ist ein nicht enthaarter Körper schon fast anstößig. Jedem das seine 8)

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • das mit den achselhaaren ist mir auch aufgefallen (gab gleich minuspunkte) wie eklig vor allem wenn man bedenkt das alle anderen im film rasierte achseln hatten folglich dessen rasiert sich brad da wahrscheinlich nie, wuaaa und zu der wimperntusche würde es nich blöd aussehen wenn man den eindruck erwecken will das helena die schönste frau der welt die ja keine schminke braucht weil sie so toll aussieht, ungeschminckt ist und ihr dann die schmincke von der backe läuft :andiestirnklopf:

    Automatische Anzeigen

  • tolle idee *beifallklatsch* :lachen3:
    aber eigentlich könnte dafür unter Filmtalk was aufgemacht werden...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • spielt die olle nich jetz sogar in 2 neuen filmen mit? die is echt n grund für mich mir diese filme nich anzukucken, auch wenn se noch so gut sind.... :evil:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Du hast recht! Irgendso ein Film mit Josh Hartnett und jetzt der neue mit Nickolas Cage, die Schatzsucher oder sowas ?!?
    Hab ich mir auch schon gedacht, dass es da gar keinen Spaß mehr macht, die Filme anzusehen! Die passt einfach nicht ins Fernsehen, soll se mal weiter modeln oder so...

  • die rückkehr der tempelritter, und noch irgendwas, glaub ich

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!