[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Kürbisse im Juni

  • Bei der Hinrichtungsszene mit dem Hippogreif: warum liegen da alles Kürbisse rum? Ich dachte zuerst immer, als ich die auf Bildern und in den Trailern gesehen habe, die seinen für Halloween. Aber Weihnachten ist ja schon lange vorbei gewesen und diese Ereignisse waren dem Buch nach im Juni! Ich bin keine Botanikerin, aber meines Wissens nach wachsen Kürbisse im Herbst - auch in Schottland. Also was sollte das??

    I reject your reality and substitute my own.

  • das sind zauberkürbisse!!

    sonst wären sie ja auch nicht so groß

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Und wozu sind die gut?

    Für mich haben die absolut keinen Sinn oder Zweck außer dem Film das ganze Jahr hindurch eine Herbstatmosphäre zu geben. Und ich weiß auch nicht, wozu das gut sein soll.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Nochmal zu den Kürbissen: Die sind für Seidenschnabel (den Hippogreif). Damit der arme Kerl auch was zu Freesn hat :lol:
    Jetzt weißt du warum da die Kürbisse rumliegen.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich dachte, der Hippogreif ernährt sich von toten Frettchen und so Zeug... ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Kürbisse einen anderen als einen dekorativen Zweck hatten, den ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann (was aber bei diesem Film nicht das Einzige ist, was mir nicht einleuchtet ;) )

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Na das kann auch sein, das habe ich halt mal übersehen :lachen4: sorry.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • drusilla hat geschrieben:

    und wozu sind die gut?

    Für mich haben die absolut keinen Sinn oder zweck ausßer dem Film das ganze Jahr hindurch Herbstatmosphäre zu geben. Und ich weiß auch nicht, wozu das gut sein soll.

    _____________________________________

    Also (kann sein, dass ich mich irre, aber...) ich denke, die sind so groß, weil hagrid die für Halloween braucht!!
    das steht auch im buch, dass da riesengroße Kürbisse in der großen halle rumstehen... und im 1 Teil sieht man das auch, glaube ich...
    die brauhen eben das ganze jahr, um so groß zu werden

    das denke ich halt... *g*

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Kleine04 hat geschrieben:

    Nochmal zu den Kürbissen: die sind für Seidenschnabel (den Hippogreif). Damit der arme Kerl auch was zum Fressen hat. :lol:
    Jetzt weißt du warum da die Kürbisse rumliegen.

    _________________________________________-

    Also (wie gesagt, das muss nicht stimmen...) ich glaube auch, dass Seidenschnabel tote frettchen isst und kein vegetarier ist. Er frisst ja auch vögel, die vorbeifliegen...
    also ich denk mal, dass die kürbisse ausschließlich für Halloween da sind und dass hagrid die übers jahr halt züchtet... *gg*

    grüße

    July110

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Zitat von July110


    Also (kann sein, dass ich mich irre, aber...) ich denke, die sind so groß, weil hagrid die für Halloween braucht!!
    das steht auch im buch, dass da riesengroße Kürbisse in der großen halle rumstehen... und im 1 Teil sieht man das auch, glaube ich...
    die brauhen eben das ganze jahr, um so groß zu werden

    das denke ich halt... *g*

    Halloween ist am 31. Oktober. Die Kürbisse liegen aber im Juni vor Hagrids Hütte.

    Kürbisse werden im Frühjahr angebaut und wachsen über den Sommer sehr schnell. Sie sterben jedoch dann auch sehr schnell ab, wenn man sie nicht erntet und dann sofort richtig einlagert.

    Also, wenn in Schottland die Jahreszeiten nicht total verschoben sind ;) , dann ist das ein eindeutiger Fehler.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kleine04

    Das ist eine zaubererwelt, da kann alles sein...

    In CoS benötigen die Alraunen schliesslich auch ihre Zeit, in diesem Fall ein dreiviertel Jahr, um reif zu werden => in die Botanik kann nicht durch Magie eingegriffen werden.

  • Ich habe jetzt nochmal in PS und CoS reingeschaut, und da liegt kein einziger Kürbis in der Nähe von Hagrids Hütte.

    Es mag vielleicht in Prof. Sprouts Gewächshaus möglich sein, Kürbisse ausserhalb der eigentlichen Saison wachsen zu lassen, aber doch nicht im Freien! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht waren sie wirklich im Engpass mit einer passenden Requisite. Sie brauchten auf einem Acker etwas, hinter dem man sich verstecken kann, damit sich Hermine1, Ron und Harry1 vor den Minister verstecken können, während sich Hermine2 und Harry2 vor Hermine1, Ron und Harry1 im Wald verstecken können. Felsbrocken wären auf einem Beet noch alberner gewesen.

  • Vielleicht sind die Kürbisse im Gewächshaus groß genug geworden und mussten raus, um neue Kürbisse zu züchten. Sie wurden so Hagrid geräumt, weil er ein paar magische Geschöpfe hatte, die gerne Kürbisse futtern.
    Im Gewächshaus können die Kürbisse immer wachsen, egal zu welcher Zeit, oder?

  • Zitat

    Hully hat geschrieben:
    Vielleicht sind die Kürbisse im Gewächshaus groß genug geworden und mussten raus, um neue Kürbisse zu züchten. Sie wurden so Hagrid geräumt, weil er ein paar magische Geschöpfe hatte, die gerne Kürbisse futtern.
    Im Gewächshaus können die Kürbisse immer wachsen, egal zu welcher Zeit, oder?

    Normalerweise schon.


    Zitat

    hot_kiss hat geschrieben:
    Ich denke die sind da, damit der "Köpfer" was zum draufschlagen hat, und damit hermine glaubt, seidenschnabel sei tot! :?

    Der haut auf den zaunpfal!

    lg :winkewinke:

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Kürbisse werden im Frühjahr angebaut und wachsen über den Sommer sehr schnell. Sie sterben jedoch dann auch sehr schnell ab, wenn man sie nicht erntet und dann sofort richtig einlagert.


    Die sind halt im Frühjahr so fett gewachsen und wurden dann verzaubert dass sie so lange halten bzw. weiterwachsen. falls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte:
    Der Film Spielt in "Hogwarts, Schule fur Hexerei und Zauberei"!!!

    Automatische Anzeigen

  • Im 2. Buch wird ja sogar irgendwo erwähnt, daß Hagrid die Kürbisse mit Hilfe seines Schirms (der mit dem Zauberstab :wink: ) züchtet. Das wird er sicher nicht nur in einem Jahr machen, sondern wenn sich's bewährt... :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo Leute!
    Ich bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und finde es ganz interessant, da ich, wie viele von Euch auch, totaler Harry Potter Fan bin.

    Ich habe eine weitere Theorie, warum es im Juni Riesenkürbisse gibt.
    Da alle Schüler von Hogwarts das ganze Jahr überwiegend nur Kürbissaft trinken, könnte es doch auch sein, daß das die Kürbisse sind, die zur Herstellung des Saftes dienen.

    Ist nur so eine Idee, warum es Kürbisse im Juni geben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!