[The Day after Tomorrow] Schiff

  • 1. Penicillin: finden die Flasche (alles auf dem Schiff ist russisch, nur nicht die Flasche mit dem Penicillin) und nehmen sie mit. ich frage mich nur, wie sie das zeug in das mädchen bekommen ohne spritze und nadel :lachen4:

    2. Tür und Fenster: er findet die Hacke im Schiff und kletter in schwindelerregender höhe durch das fenster (das er mit der Hacke eingeschlagen hat) in das Zimmer und sperrt mit dem schlüssel der drin ander Tür gesteckt ist das Zimmer auf, in dem sich keiner befunden hat ... also die tür war von innen versperrt und es ist keiner drin??? Außerdem hätte er nicht die Tür mit der hacke eischlagen können? ist ne rein technische frage ... hab sowas ja noch nie probiert

  • zum Penicillin: ich hab das so verstanden, daß der schwarzer Junge (der "Superstreber") Russisch lesen kann? Deswegen schauen die anderen ja so ungläubig.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    zum Penicillin: ich hab das so verstanden, daß der schwarze Junge (der "Superstreber") Russisch lesen kann? Deswegen schauen die anderen ja so ungläubig.

    Was hat das damit zu tu, dass Penicillin gespritzt werden muss?

    Und das die den Jungen als "schwarz" bezeichnest, ist auch gar nicht rassistisch oder so :roll:
    Wenn, dann ist das ein Farbiger, aber doch in keinem Fall ein "Schwarzer"!

  • Bitte vielmals um Entschuldigung :blumen: war NICHT rassistisch gemeint (daß "schwarz" auch rassistisch ist, wußt ich gar nicht, hier bei uns ist das die gängige nicht-wertende Bezeichung für "Farbige").

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Aber die "Film-Fehler-Frage" hab ich so verstanden, daß alles russisch war und das Penicillin nicht.
    Ich dachte nämlich, auch das Penicillin war russisch beschriftet, nur konnte der Junge das genialerweise lesen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das ist auch richtig so. Der Junge kann russisch. Und "Schwarzer" ist im Übrigen kein rassistischer Ausdruck! Wenn man das N-Wort verwendet, das wäre allerdings rassistisch. Aber so war alles okay.

  • also um die frage von vorhin nochmal aufzugreifen:
    das gespräch zwicschenden penicilin suchern war doch ungefähr so:
    -hier ist es, ich habe es gefunden.
    -woher weisst du das? kannst du russisch?
    -nein, hier steht penicilin

    vllt. sollte das auch in die rubrik versteckte gags..

    mfg

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    (vermutl. Franz Josef Strauss)

  • ist es nicht so dass Medikamente immer lateinisch bezeichnet werden? zur internationalen Erkennung und so?

    Ich weiß ja dass es nervt Ralle und ich weiß auch dass ich etwas spät meinen Senf dazu gebe, aber wußtet ihr dass "N" sich ursprünglich ausschließlich auf die Leute bezog, die am Niger wohnen -daher der Begriff.

    Übrigens, dieses Lied ist echt cool Marius

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    ist es nicht so dass Medikamente immer lateinisch bezeichnet werden? zur internationalen Erkennung und so?

    Meines Wissens nur die, die der Apotheker noch "von Hand" mischt - und die auch nicht alle.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • hmm... dachte eigentlich, das aus sicherer Quelle gehört zu haben. Hab ne Krankenschwester in der Familie

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Normalerweise steht auf der Verpackung nur der Handelsname, manchmal auch noch der Wirkstoff drunter. Aber beides in der "Landessprache".
    Und ich bin auch Krankenschwester... :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :oops: :oops: :oops: Na gut :oops: :oops: :oops:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Hallo,
    trotzdem: könnte es nicht sein, dass die Sucher einfach nur Glück hatten? Ist Penicillin nicht nur begrenzt (hier gemeint: deutlich kürzer als Kopfschmerztabletten zum Beispiel) haltbar? Die Russen auf dem Schiff könnten das im Ausland zugekauft haben, weil es alle oder vergammelt war, oder? Dann steht da tatsächlich wohl wahrscheinlich Penicillin drauf, oder?

    Ach ja, und noch was fällt mir gerade ein: weis eigentlich jemand, wie das Zeug auf russisch heist? Immerhin: Ein Ami hat es 1940 'erfunden'.

    Hab's gerade mal in einen Übersetzer eingegeben: Das Zeug heist auch bei den Russen Penicillin. Nur auf kyrillisch (und, ich glaube, das benutzen die zwar meistens, aber nicht immer) sieht das dann so aus: пенициллин. Da erkennt man ohne Sprachkenntnisse natürlich nichts mehr.

    Ist also wohl eher in der Kategorie Glückspilz zuhause (der, der's gefunden hat, ist gemeint; von solchen Filmszenen kenne ich 'ne ganze Menge).

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher


  • Ach ja, und noch was fällt mir gerade ein: weis eigentlich jemand, wie das Zeug auf russisch heist? Immerhin: Ein Ami hat es 1940 'erfunden'.

    Hab's gerade mal in einen Übersetzer eingegeben: Das Zeug heist auch bei den Russen Penicillin. Nur auf kyrillisch (und, ich glaube, das benutzen die zwar meistens, aber nicht immer) sieht das dann so aus: пенициллин. Da erkennt man ohne Sprachkenntnisse natürlich nichts mehr.

    Genauso ist es. Und ich kenne es auch unter diesem einen Namen. Manchmal wird zwar noch "Antibiotikum" benutzt, aber das ist dann wohl eher allgemein.
    Und soweit ich weiß, wird auf den russischen Verpackungen Penicillin auch in lateinischer Schrift angegeben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ist Penicillin nicht nur begrenzt (hier gemeint: deutlich kürzer als Kopfschmerztabletten zum Beispiel) haltbar?

    Medikamente in Flüssigform sind generell kürzer haltbar als in Tablettenform, aber so 1 - 2 Jahre schaffen sie trotzdem.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!