[Zurück in die Zukunft] Wieso braucht der de Lorean Strom vom Blitz?

  • Wieso braucht der Der De Lorean Strom vom Blitz um ins Jahr 1985 zurückzukehren?Er ist doch ohne Strom vom Blitz ins Jahr 1955 gereist,wieso braucht er dann auf einmal Strom,obwohl das Atommaterial ja immer noch im Auto vorhanden ist,oder wo ist das Material,ist es vielleicht bei der Reise in die vergangenheit einfach verloren gegangen oder wie?Der Wagen springt ja nur nicht an,der Fluxcompensator funktioniert ja schliesslich.

  • Zum hinkommen ins Jahr 1955 brauchte er das Plutonium als Endergiequelle.
    Zum zurückkommen ins Jahr 1985 benötgt er die Energie des Blitzes weil das Plutonium alle ist.

    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn du das hier lesen würdest...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich glaube du bringst jetzt ein bißchen was durcheinander.
    Als der Doc in die Zukunft reist ist die Energiegewinnung ganz anders gelöst worden, deshalb wirft er ja den vermeindlichen Abfall in die Zeitmaschine - da ist das Plutonium nicht mehr nötig.

  • Ich glaube du wirfst was durcheinander.Marty kommt zurück aus dem 1955,der de Lorean streikt wieder,und Marty lässt den Wagen,und läuft zurück zum Parkplatz,wo er gerade noch sieht,wie der Doc erschossen wird,er läuft zum Doc,der wacht wieder auf,zeigt Marty seine Schusssichere Weste,steht dann auf geht ein paar schritte zum De Lorean und setzt sich rein und startet das Auto ohne Probleme und reist in die Zukunft,obwohl das gerade noch kaputt war,und einen Blitz brauchte um wieder ins Jahr 1985 zu Reisen,und wie kam es so schnell zum,wo Marty doch das erst vor ein paar Minuten stehen lassen,weil es nicht ansprang.

    Automatische Anzeigen

  • Jo,aber es kann ja nicht allein zum Parkplatz gefahren sein,Marty war zu Fuss unterwegs,und der Doc schon da,und wurde angeschossen.Das Auto stand mutterseelen allein an der Strasse,während Marty zum Parkplatz lief,um den Doc zu warnen,und plötzlich war das Auto aber auch da,ist es da allein hingefahren.Ach,so ja richtig ein Netter Zeitgenosse hat es gefunden und es netterweise zum Parkplatz gebracht:-).

  • Pro Zeitsprung braucht der DeLorean noch je eine Füllung Plutonium. Am Anfang will Doc 25 Jahre in die Zukunft reisen, doch dann greifen die Lybier an.

    Doc sagt kurz zuvor noch: "Oh, Mann! Hätte ich doch fast vergessen Plutonium mitzunehmen. Wie hätte ich da jemals wieder zurückkommen sollen? Eine Ladung für jeden Start!"

    Kurz zuvor hat man gesehen, wie Doc eine neue Ladung Plutonium in den Wagen einführt und Marty ihn dabei filmt. Deswegen haben sie beide ja auch den Strahlenschutzanzug an.
    Doc hat die Ladung aus einer Kiste genommen, in der noch elf weitere zu sehen waren. Es hat also noch mindestens 10 Ladungen Plutonium in der Kiste.

    Spoiler anzeigen

    Wenn der Doc am Ende des Films in die Zukunft reist, haben sie einfach zuvor eine weitere Ladung benutzt.

    Oder?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Er hat ja nichts am Auto gemacht,nachdem er angeschossen worden ist,er hat Marty seine Kugelsichere Weste gezeigt,und ist ohne irgendwas am Auto zu machen,eingestiegen und in die Zukunft ins Jahr 2015 gereist.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das ist nicht richtig!

    Spoiler anzeigen

    Er zeigt Marty seine kugelsichere Weste und dann sieht man gleich, wie der DeLorean die Strasse zu Martys Haus hochfährt.


    Man sieht NICHT, dass die beiden in den Wagen einsteigen, geschweige denn, dass sie dies auf dem Parkplatz machen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Nicht die Beiden nur der Doc,Marty geht zum Elternhaus zurück,und sieht was sich alles verändert hat,dann will er mit seiner Freundin eine Spritztour mit seinem Auto machen,als der Doc mit dem nun umgebauten De Lorean am Haus Landet,und erstmal Müll in den Tank wirft.

  • In der Zeit, als Marty nach Hause läuft, hat der Doc einfach eine Zukunftreise gemacht, den Wagen so umgebaut, dass er mit Müll fährt (wie gern hätte ich so einen wagen auch) und ist wieder zurückgekommen, um Marty abzuholen, weil es in der Zukunft Probleme gibt/geben wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nochmal damit es jeder versteht.Marty kommt mit dem De Lorean aus dem Jahr 1985 zurück,muss es am Strassenrand stehen lassen,weil es nicht mehr anspringt,und weil er es Eilig,weil er den Doc vor den Libyern warnen muss,lässt er das Auto am Strassenrand stehen,läuft zum Doc auf dem Parkplatz,und sieht wie der Doc angeschossen wird.Der Wacht aber wieder auf und zeigt seine Schutzweste,dann Reden die beiden noch ein bisschen,und der Doc steigt in der Wagen der plötzlich nicht mehr am Strassenrand steht sondern neben den beiden.Der Doc steigt und Reist in die Zukunft,ohne irgendwas am Wagen gemacht zu haben,obwohl sie vorher noch den Strom vom Blitz brauchten für den Flux Kompensator.

  • Wann hast du den Film zum letzten Mal angeschaut?
    Ich hab mir eben erst die besagte Stele angesehen:
    Doc wacht auf und zeigt Marty seine Weste: "What the Hell."
    Im nächsten Schnitt sieht man, wie die beiden mit dem DeLorean die Straße zu Martys Haus runter fahren.

    Was zwischen diesen beiden Scnitten passiert ist, wissen wir nicht. Der Doc könnte das Plutonium genommen haben und zurück zum Auto gelaufen sein. Dazwischen hätten die beiden noch ein Kaffee trinken und Doc's 2. Geburtstag feiern können, dann noch ins Kino fahren und den Trailer zu "Zurück in die Zukunft 2" ansehen können und erst dann zum Auto zu gehen, es zu reparieren und Marty nach Hause zu fahren...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ...dann Reden die beiden noch ein bisschen,und der Doc steigt in der Wagen der plötzlich nicht mehr am Strassenrand steht sondern neben den beiden....

    In meiner Version sieht man jedenfalls nicht, wie der Doc wieder einsteigt..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wann hast du den Film zum letzten Mal angeschaut?
    Ich hab mir eben erst die besagte Stele angesehen:
    Doc wacht auf und zeigt Marty seine Weste: "What the Hell."
    Im nächsten Schnitt sieht man, wie die beiden mit dem DeLorean die Straße zu Martys Haus runter fahren.

    Hab's mir gerade auf DVD angesehen und es ist genauso!

    Haben die im Fernsehen eine andere Version gezeigt?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • es gibt nur die eine version des films. so wie isdnbuster es beschreibt, würde es auch keinen sinn machen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Jo,Stimmt alles was ihr Schreibt,war wohl schon zu lange her,das ich den Film gesehen habe.Ist halt eine Zeitmaschine,und mann kann in der Zukunft ja das Auto Umbauen wie man will,und später zur selben Zeit am selben Ort mit dem Umgebauten Delorean wieder erscheinen.Und als Marty wieder zurück war beim Niedergeschossenen Doc,konnte er wieder das Plutonium benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!