[I, Robot] Treppen....

  • Gab zwar noch 'nen ähnlichen Fehler mit den Treppen...

    Also:

    Spoiler anzeigen

    Als Will Smith die 2280 (oder wie viele es nun waren) hochgestiegen ist, kommen sie ohne Erschöpfung an`?.

    ,,Die Einnahmen dieses Films vermache ich seiner Familie"
    Carl Denham - King Kong

  • Der ist ja körperlich top Fit! Er trainiert ständig!
    Wenn ich mir die Athleten beim Treppenlaufen am Empire State Building (86 Stockwerke in 10Min. 19 Sek.) so angucke sind die teilweise auch nicht ausser Atem.

    Automatische Anzeigen

  • Ja da sind beide raufgelaufen.
    (und beide ungefähr gleich schnell)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ich schaffe innerhalb einer Stunde, wenn ich mich richtig anstrenge knapp 8000 Steps auf meinem Stepper. Das wären 16000 Stufen.

    Ergo brauche ich bei ca. 1/8 der Stufen auch nur 1/8 der Zeit. Sicher machbar ;)

    Jedoch brauche ich erstmal ca. 5 Minuten zum ein"steppen", dann geh ich ab wie der Zeiger, und bin nach kurzer Zeit schon verschwitzt ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Gut, Steps gehen vielleicht doppelt so schnell wie Treppenlaufen, und trotzdem wären wir ja dann bei ca. ~13 Minuten


    Heute mache ich den Test: Für 2200 Stufen müsste ich unsere Treppe 74x hoch und 74x runter laufen. Mal sehen wie lange ich brauche ;)

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Gut, Steps gehen vielleicht doppelt so schnell wie Treppenlaufen


    Kannst du mir diese Phantasie ganauer erklären?
    Zuerst willst du uns erklären das es 8000 Steps/16000Stufen sind.
    Jetzt kommst du mit "Steps" gehen doppelt so schnell wie Treppenlaufen.

    Ich nehme an das du den Stepper auf dem du tranierst und Weltrekorde verursachst nicht ordnungsgemäß zusammengebaut wurde. Ich vermute nähmlich das der integrierte Computer falsch programmiert ist sonst würdest du nicht auf die doppelte Anzahl von Steps/Stufen (Ja, das ist dasselbe) kommen.

    Automatische Anzeigen

  • Okey, ich merke schon ich werde wieder überflüssig ;)

    Also, was ich meine ist:

    Fakt 1: Ich steppe auf dem Stepper. Links Rechts Links Rechts. Jedesmal wenn ich mit Links aufkomme, wird ein Step dazugezählt.

    Fakt 2: Zu steppen, schließe ich mal in die Schwierigkeitsstufe ein, eine Treppe hochzusteigen.
    Nach langem Überlegen war ich der Meinung, dass Steps doch nicht so anstrengend sind. Also habe ich gesagt, Treppenlaufen wäre doppelt so anstrengend wie Steps.

    Fakt 3: Wenn ich in einer Stunde 8000 Steps schaffe, durch 2 teile, bekomme ich 4000 Steps. Aber da ich 2 mal auftrete um einen Step zu bekommen, nehme ich diese wieder mal 2. Ergo sind wir bei 8000 Treppenstufen.

    Wenn ich also pro Sekunde 2 Stufen schaffe, habe ich nach 18,3 Minuten die Treppe geschafft, machen wir mal 19 draus.

    Und die Zeit wirkt für mich relativ realistisch.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"


  • Heute mache ich den Test: Für 2200 Stufen müsste ich unsere Treppe 74x hoch und 74x runter laufen. Mal sehen wie lange ich brauche ;)

    Und du meinst, dass Treppen hochsteigen genauso leicht/schwer ist, wie runter zusteigen???


    Und außerdem denke ich, dass so ein Stepper um einiges leichter geht, als echte Treppen, da man beim Stepper nicht immer wieder sein Körpergewicht heben muss.
    Da wäre ich der Meinung, dass die Schwierigkeit der Treppe nicht konstant z.B. bei "2 mal schwerer" bleibt, sondern proportional ansteigt: z.B. pro 50 Stufen kommt ein Schwierigkeitsgrad dazu.

    bei 200 Stufen wäre es dann 4-Mal so schwer, wie auf dem Stepper^^:lachen5:


    Oops, wir haben leicht das eigentliche Thema vergessen:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Okey... habe eben die Zeit gemessen... für 15 Stufen hoch habe ich geschätzte 6 Sekunden gebraucht.

    Also haben wir x=6, aber ums leichter zu machen sagen wir einfach 0.4 Sekunden pro Stufe
    Die Anzahl der Stufen: y=2200

    z=y*x

    Da sich aber laut andy's Theorie die Zeit in regelmäßigen Abständen erhöht, verlängert sich die Zeit also alle 100 Stufen um sagen wir mal 0.25 Sekunden. Da 22x 100 Stufen drin vorkommen, können wir 22/4 und erhalten die Tatsache, dass alle 400 Stufen die Zeit pro Stufe um 1 Sekunde steigt. Um zu vermeiden, dass eine Kommazahl in meiner Rechnung vorkommt (grml) verdoppeln wir einfach, und am Ende halbieren wir das Ergebnis.
    Wenn wir dann also 200*0.4+200*1.4....+200*11.4 errechnet haben erhalten wir die Zahl 14160. Halbieren wir, bekommen wir 7080 (c) raus.
    z=(y*x)+c

    Daraus ergebibt sich dann z=7960 Sekunden (ca. 2 Stunden
    und 11 Minuten)

    Da ich aber mal so 2< Sekunden pro Stufe in der Praxis für etwas bescheuert halte, widerlege ich hiermit andy's Theorie.

    Wer das liest merkt dass ich wohl nur Mist geschrieben habe, aber ich wollte schon immer mal meine erste Rechnung in einem Forum schreiben :bravo:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • aber ich wollte schon immer mal meine erste Rechnung in einem Forum schreiben :bravo:

    Glückwunsch:lachen5:

    Was ich meine ist, dass man nach 100 Stufen einfach keine Kondition mehr hat im selben Tempo fortzufahren. Nach 500 Stufen braucht man eine Verschnaufpause oder man wird immer langsamer.

    Man kann die Zeit, die man für 2200 Stufen braucht nicht einfach so errechnen, wie du es gemacht hast, da wie gesagt: die Zeit für eine Stufe steigt wegen Ermüdung immer proportional an.
    Auf dem Stepper ist diese Differenz um einiges kleiner, da man hier sein Körpergewicht nicht heben muss. Deshalb schafft man auf dem Gerät die selbe Anzahl von Stufen schneller.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Man kann sich hier einen abrechnen, aber kein Mensch rennt 2280 Stufen hoch und ist nicht angestrengt. Will Smith mag zwar durchtrainiert sein, aber wer sich mal Ausdauersportler anguckt, die sind alle eher dünn und keine Bodybuilder.

    Kann natürlich sein, dass die nur die ersten Stufen gerannt sind oder Pausen gemacht haben. Was aber natürlich entsprechend gedauert haben dürfte...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!