[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Schiff der Elben am Schluss

  • Also gross war das Schiffchen ja nicht. Und viel Tiefgang schien es auch nicht zu haben. Als die Elben dann alle auf dem Schiff sind, und Frodo sich verabschiedet, sieht man aber niemanden auf dem Schiff. Und so wie es gebaut ist hat da auch kaum einer unter Deck platz. Ausser man kriecht auf allen vieren rein (zumindest wenn man ein Elb oder Mensch ist).

  • Zitat von lord-of-the-kings

    dieses schiff, dass du meinst, ist, soweit ich das gleiche meine, nur für die ringträger gedacht. deshalb steigt ja auch frodo und bilbo mit hinein...

    Aber die Elben sind auch drauf gegangen. Und danach in der Szene sieht man niemanden.

  • Elrond und Galadriel sind auch Ringträger: sie besitzen 2 der 3 Elbenringe.
    (Den dritten Elbenring hat Gandalf.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich beschwere mich doch nicht, dass die Elben drauf gehen. Ich beschwere mich, dass man sie nicht sieht wenn sie drauf sind. Das Schiff ist nicht gross genug dafür.

    Was Gandalf betrifft: kam es im Film vor, dass er einen hat? Ich kann mich nicht dran erinnern.

    Automatische Anzeigen

  • Nein, das steht nur im Buch (soviel ich weiß, ich warte schon sehnsüchtig auf die SEE, vielleicht kommt's da ja vor).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hää ich dachte immer und bin mir ziemlich sicher dass den dritten ring der mann von galadriel wei heißt er nochmnal egal der hat den.gandalf n elbenring?warum hat dann saruman keinen und radagast und die ganze anderen zauberer?das wäre sehr unlogisch.

  • nope, celeborn hat keinen Ring. Gandalf hat ihn von Círdan, dem Schiffsbauer bekommen. Und so gesehen: Warum nicht? Er konnte damit wohl mehr anfangen als dieser.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich glaube, dass hat wenig mit Ringträger oder nicht zu tun. Das ist ein Schwanenschiff, die einzige Möglichkeit Aman zu erreichen. Nur dürfen da normalerweise keine Sterblichen hin.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!