Euer zuletzt gesehener Film

• Bad Words

40jähriger erschleicht sich unter Berufung auf das Regelbuch eine Teilnahme zu einem Buchstabierwettbewerb für Kinder. Der Film ging in den USA unter und spielte nicht mal die Produktionskosten ein. Gut, kann sein, dass die einen den Zutritt verweigerten, weil viele "Bad Words" fallen, und die anderen, weil sie allergisch auf "Buchstabierwettbewerbe" reagieren.
    Ich finde den Film lustig und habe ihn bereits drei mal über Amazon Prime angeschaut.

9/10 Abstellkammern

• Kentucky Fried Movie

Nach zig Jahren endlich mal wieder gesehen. Immer noch sehr witzig.

9,5/10 Zinkoxiden

danach

Movie 43

Ähnlich aufgebaut wie KFK. Absulutes Starensemble:
    Richard Gere, Hugh Jackman, Kate Winslet, Gerard Butler, Halle Berry, Johnny Knoxville, Kieran Culkin, Emma Stone, Seann William Scott, Uma Thurman, Anna Faris, Chris Pratt, Elizabeth Banks, Josh Duhamel, Jason Sudeikis, Justin Long, Naomi Watts, Chloë Moretz, ...
    Allerdings finde ich, dass es trotzdem nicht an KFK ran kommt.

9/10 Prioden

Demnächst werd ich noch "Amazonen auf dem Mond" bestellen. Dann hab ich alles mir bekannte aus dieser Art Genre.

• The Walk 3D

Ein Film über den Drahtseilakt von Philippe Petit zwischen den Türmen des World Trade Centers am 07. August 1974.
    Das 3D war recht gut und das Seil hing recht hoch. ;) Das WTC war ordentlich wieder aufgebaut worden. Und der Drahtseilakt war wirklich gut gelungen.
    Was ich aber bei den Extras vermisse, sind Originalaufnahmen von Damals (fehlte mir bei "Der Mondmann" auf DVD auch).

9/10 dritten Bolzen

P.S. Sehe grad, dass ich oben einen Schreibfehler hatte: Es sollte Perioden heißen.

• Offizieller Beitrag

Speed

Story vom japanischen Film "Panik im Tokio Express" (1975) geklaut, aber der Film selbst relativ gut umgesetzt.
    Alle Darsteller unglaubwürdig und unfähig, was auf Dauer auf die Nerven geht. Nur gut für Leute mit Langeweile
    und um Filmfehler zu entdecken. Von denen wimmelt es nur so... ;)

5/10 Bomben

Automatische Anzeigen

• Galaxy Quest

Hab die BD nur mit englischer (und spanischer) Tonspur. Aber egal, zumal ich den Film schon dutzende male auf deutsch gesehen habe, und zum anderen, weil ich mein Englisch ohnehin nicht ganz einrosten lassen will.
    Der Film ist einfach nur super.

9/10 Birrlillium-Kugeln

• Offizieller Beitrag

Fame - Der Weg zum Ruhm

Nach Jahrzehnten die DVD rausgekramt und muß sagen hat sich gelohnt.
    Ein Film über Jugendliche welche auf der Schauspiel, Musik und Tanzschule alles geben, um berühmt zu werden.
    Gewürzt mit etlichen Tanz und Musikeinlagen, welche grandios choreografiert sind.
    Besonders tragisch, dass nichtmal vor sexuellen Nötigungen an Mädchen zurück geschreckt wird.

8/10 abgerissenen Lautsprechern

• Kein Film, sondern eine abgeschlossene Serie:
    Love, Chunibyo & Other Delusions!

Alle Teile 1-12 (Vol. 1 - Vol 4, Vol 4 hab ich erst gestern bekommen).
    Vol. 1 ist gewöhnungsbedürftig.
    Vol. 2 wird lustiger.
    Vol. 3 driftet in Kitsch ab.
    Vol. 4 ist quasi Kitsch.

Es lohnt sich, die Limited Edition mit Vol. 1 zu nehmen und dreier Schuber (warum 3er-Schuber wenn es 4 Volumes gibt, entzieht sich meiner Kenntnis) weil da noch ein Verschreibungspflichtiges Pack "Chunibyo Akut" mit dem Wirkstoff "Otakuismazetin" dabei ist. Allein die Pakungsbeilage ist ordentlich witzig. :D

Naja, Vol. 1-3 passt in den Schuber. Vol. 4 steht halt extra.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Anime. Aber diese Serie hat mir gefallen. Vol. 1 und 2 hab ich von vorne angeschaut, weil Vol 4 erst so spät gekommen ist. Also insgesamt Vol. 1 - 4 mit ca. 330 Minuten rein gezogen.

8,5/10 Achtklässler-Syndromen

• MacGruber

Wer auf McGyver, Rambo und Will Ferrell (spielt im Film nicht mit, aber der "Humor" ist ähnlich ... Und der Vorname bzw. die Initialen des Hauptdarstellers sind gleich. W.F. ;) ) steht, der kann sich diesen Film rein ziehen. Wer "Top Secret" oder "Hot Shots" nicht mochte, sollte es sich überlegen.
    Der Film ist quasi einfach nur cool oder sowas von bescheuert. :)
    Der Film kommt zwar nicht an "Die Eisprinzen" ran, aber ich sag es mal so: mit "OSS117", "Spy", "Movie 43" und eben "Eisprinzen" oder "Ricky Bobby" kann der Film gut mithalten. :D

9/10 selbstgebauten Handgranaten

Automatische Anzeigen

• 10 Cloverfield Lane

Spart euch das Geld. Ich mag John Goodman, aber in "Barton Fink" hat er besseres geleistet. Und wenn man "Cloverfield" kennt, dann sollte man sich den Film nicht an tun. Kennt man "Cloverfield" aber nicht, dann kann man sich den Film an tun.

4/10 Bunkern

• Offizieller Beitrag

10 Cloverfield Lane

... Und wenn man "Cloverfield" kennt, dann sollte man sich den Film nicht an tun.

Den dämlichen Film, wenn man den überhaupt als solchen bezeichnen kann, einmal gesehen und längst vergessen. Dann doch lieber zum 150. Male oder noch öfter:

Die totale Erinnerung – Total Recall BD URE

Natürlich nicht der weichgespülte Dünnschiß von Remake mit Farell, sondern dass brillante Original von Paul Verhoeven.
    Was seinerzeit (1990) an handgemachten Special Effects ausgetüftelt wurde, hält auch heute noch jeder Computeranimation stand.
    Megahübsche kampfeslustige Damen (Sharon Stone und Rachel Ticotin) und brutale Kerle (Arnie und Michael Ironside) ergänzen das Meisterwerk in höchstem Maße. Auf BD ein besonderer Genuß in Sachen Bild und Ton.

10++/10 Damen mit drei Brüsten

• Alles steht Kopf 3D

Der deutsche Titel ist nicht besser als der englische Titel mit "Inside Out". Aber dafür ist der Film einfach gut. Eine FSK0 finde ich allerdings nicht so gut, da man einem Kleinkind nicht wirklich begreiflich machen kann, was welche Figuren im Film darstellen. Nämlich, dass die Hauptdarsteller eigentlich nur im Kopf der Protagonistin bestehen oder gar nur Hormonausschüttungen sind.
    Die Figuren sind gut animiert (was will man von Pixar anderes erwarten), aber die Story ist echt gut. Vor allem die Figur Kummer gefällt. Und im Grunde erwartet man wegen Kummer bei der Figur Freude nahezu einen Herzinfarkt.

Absolut empfehlenswerter Film. Muss man nicht unbedingt in 3D schauen.

10/10 Erinnerungen

• Outlander

Nicht die Serie, sondern der Film. Hat mir gefallen. Gute Sprüche, die man im Zitate-Quiz bringen könnte ;). Ordentlich Action. Endzeitszenario, obwohl es 709 spielt. Vorhersehbares Ende. Also quasi alles, was ein Film braucht.

Also solide 9/10 Moorween

• Seekers

Wo soll ich anfangen?
    Wackelkamera? Da war BWP ein Meilenstein.
    Story? Es geht um Geocaching!! Das muss man nicht Nachts machen!! Und es driftet irgendwie ohnehin auf Ghosthunting ab!! Also echt jetzt!!
    Plot? Hallohoo!! Wenn gleich am Anfang des Filmes gespoilert wird, dann ist die Story auch schon beendet. Found-Footage at it's best quasi. *fremdschäm*
    Dialoge? Da schreib ich ja schon bessere Monologe!

Fazit: Wer BWP oder andere Wackelfilme gesehen hat, braucht sich das nicht an tun. Also nicht vom Cover täuschen lassen! Da ist sogar PA besser und nicht mal diesen Film mochte ich.

Aber ich gebe trotzdem 1/10 Geocachern, aber nur, weil mich Geocaching interessiert. Ich mach es zwar nicht, aber es ist interessant, wie manche Menschen ihre Freizeit verbringen. ;)

Automatische Anzeigen

• Deadpool

Kann man sich anschauen, aber muss man sich nicht anschauen. Die Sprüche sind gut, der Plot ist 08/15.

6/10 Avocados

P.S.: Ich hab sogar das Spiel für die PS4, aber noch nicht mal angespielt. Das Spiel hatte ich bereits bevor ich den Film gesehen hatte.

• Ein Mann namens Ove

Einer der tollsten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Hier wird verstanden wie man die Genres Drama und Komödie richtig mischt. Flott erzählt, berührend, komisch, ironisch, überraschend und (Für mich das wichtigste an einem Kinobesuch) keine Minute langeweile. Und das bei zwei Stunden laufzeit!
    Ich wünsche mir mehr solche Filme, Filme die ohne übertriebene Action auskommen, ohne Fantastereien und künstliche Charaktere. Das Leben ist in all seinen Facetten lebenswert. Und dies zeigt dieser Film besonders. 0,5 Punkte Abzug gibt es nur weil einige Nebencharaktere für mich total falsch reagieren.

9,5 von 10 Kontrollrunden

• Arn - Der Kreuzritter

Nicht die Kurzfassung von 139 Minuten, sondern die lange Fassung mit 258 Minuten. Das erste mal hatte ich die Kurzfassung im Fernsehen gesehen, also wollte ich die DVD. Da hab ich festgestellt, dass es eine längere Fassung gibt, und die hab ich mir letztendlich besorgt. Es ist zwar jedes mal ein Marathon, aber er lohnt sich.
    Außerdem hatte ich zwei Tage frei und bei "Lego Dimensions" bin ich auf der PS4 nicht weiter gekommen, und CIV V hatte ich keinen Bock. Also einfach mal 4 Stunden mit Arn den Kopf frei machen. ;)
    (Ich verstehe allerdings nicht, weshalb die gekürzte Fassung bei Amazon FSK16 (133 Minuten) ist und die Langfassung FSK12 ist. Die Langfassung hat definitiv alles drin, was die Kurzfassung auch hat.)

Jedenfalls
    10/10 Tempelrittern

Automatische Anzeigen

• Das brandneue Testament

Super Film aus Europa (Belgien, Frankreich, Luxemburg). Der Humor ist typisch französisch. Gott hat also auch eine Tochter. Vom Sohn wissen wir ja, dass er ans Kreuz genagelt wurde. ;) Und dann kommt die Tochter auf die Idee, noch sechs Apostel zu suchen. Und der Hammer ist; vorsicht Spoiler;

Spoiler anzeigen

Gott lebt in Brüssel! Naja, zum Ende des Films nicht mehr.

Der Film ist absolut witzig. Wäre der Film über Allah gedreht worden, dann würden Köpfe rollen.

9,5/10 Aposteln

• Der Butler

Eine Paraderolle für Forest Whitaker. Natürlich basiert der Film auf einer "wahren Begebenheit". Aber das macht nichts, dass da mordsmäßig rumgeschnörkelt wurde. Der Film ist sehr gut. Erinnert auch ein wenig an "12 Years a Slave" aber halt mit Gehalt ;).

9/10 Präsidenten

• Offizieller Beitrag

Mission: Impossible – Rogue Nation

Bisher Fünfmal in wöchentlichen Abständen hintereinander gesehen, wird immer besser.
    Topt sogar den brillanten Vorgänger "Phantom Protokoll" noch etwas.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

9/10 mysteriösen Schallplatten

• Die Schöne und das Biest

Nicht den Zeichentrickfilm von Disney, nicht die deutsch-österreichische Version, sondern das deutsch-französische Remake 2014 vom französischen von 1946.
    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Wer "Phoebe im Wunderland" oder "Alice im Wunderland" mochte, der kann hier auch einen Blick riskieren. Sehenswert.

9,5/10 Rosen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!