Euer zuletzt gesehener Film

• Bei dem einen Quiz bin ich auf Dolly Parton gekommen, weil ich gerade mal wieder folgenden Film gesehen habe:

Bodyguard

Starvehikel für Kevin Costner und Whitney Houston. Vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

3,5 von 5 Schutzengeln

Das Interessanteste an dem Film ist der Song "I Will Always Love You". Der wurde ursprünglich von Dolly Parton zweimal veröffentlicht: 1973 und 1982. Die erste Version sollte schon Elvis Presley covern. Sein Manager Tom Parker hatte sein übliches Angebot ausgepackt, das besagte, dass bei Coverversionen anderer Künstler diese nur 50 Prozent der Tantiemen bekommen sollten, die anderen 50 Prozent Elvis. Schließlich würden die Urheber dadurch sehr populär werden. Nun hatte er bei Dolly Parton das Pech, dass die schon reichlich populär war und ihm sagte, wohin er sich sein Angebot stecken könne.

Die 1982er Version hatte wahrscheinlich Kevin Costner gehört und riet Whitney Houston, den Song zu covern. Die Tantiemen gingen zu 100 Prozent an Parton, die allein damit nie mehr arbeiten hätte gehen müssen.

• Offizieller Beitrag

Sadler ist der einzige amerikanische Hauptbösewicht der ersten drei Teile. Alan Rickman und Jeremy Irons sind Briten. Den Unterschied merkst du hier deutlich. Briten spielen irgendwie anders. Sie wirken nicht so plump gefährlich.

Da muß ich dir wieder Recht geben, wer Sadler als "Bösewicht" gecastet hat, ist seltsam. Der ist weder böse noch sonstwas. Fängt doch schon am Anfang an, wenn der naksch in der Bude rum mehrt, lächerlich. :lachen5:Alan Rickman hingegen ist der beste Bösewicht der gesamten Reihe. :coolsein:

• Ein Toter spielt Klavier (1961)

Ein schöner kleiner Grusler. B-Film der besseren Sorte. Wer allerdings so bescheuert war, die Auflösung auf dem Cover der DVD zu verraten, soll mit Klavierkonzerten über Kopfhörer in Dauerschleife nicht unter 1000 Stunden bestraft werden.

• The Bricklayer

Aaron Eckhart als ehemaliger Undercoveragent der CIA, der reaktiviert wird, um mit Hilfe einer Novizin einen bösen Buben zu fangen.

Die 958. Auflage eines bis auf den Stiel abgekauten Apfels. Fällt Hollywood eigentlichs nicht mehr Neues ein als dieser Mist oder ausgewalzte Superheldenverehrung?

Etwa 100 von 105 stinklangweiligen Minuten.

• Offizieller Beitrag

Gibt's den jetzt endlich auf Blu-Ray? Wird auch Zeit. 10 von 10 würde ich nicht vergeben, weil für mich irgendwann mal etwas durchhängt, aber 8 von 10 wäre er mir durchaus wert.

Schon länger auf Blu-Ray. Erst aus Ungarn mit deutschem Ton, dann offiziell auf Amazon. Wenn man den Film nicht allzu ernst nimmt, was der ja auch nicht ist, ist die volle Punktzahl durchaus berechtigt. Ich habe mich für die Ultra 4K entschieden, weil es der Film wert ist. Die war zwar etwas teurer, aber es sind Einzelheiten zu sehen, wie nie zuvor! Bin mal gespannt, wie das Bild nach meiner Augen OP diese Woche ausschaut. :lupe:

• Offizieller Beitrag

Dazu bräuchte ich noch einen passenden Fernseher. Das wär dann eine reichlich teure Blu-Ray.

Das natürlich auch noch. Nicht zu vergessen auch einen 4K Blu-Ray Player. ;) Man sollte schon vorher genau abwägen, ob sich das lohnt. Ich hatte seinerzeit für meinen LG Oled 65 Zoll 4K Fernseher ca. 4000 € und der 4K Player ca. 350 € bezahlt. Mittlerweile sollten die Preise aber gesunken sein.

• Vincent1039 Den Player hab ich, aber halt nicht den Fernseher. Wenn mal ein neuer Fernseher fällig ist und sich ein 4K Fernseher rentiert, bin ich sicher dabei, aber für die paar Filme, die 4K wert sind, etwa drei Monatsrenten hinzulegen, lohnt sich das zur aller Liebe zu Filmen nicht. Da reicht mir einfaches Blu-Ray Format aus.

• Offizieller Beitrag

Pete Thrope Wie bereits erwähnt, muß das jeder selber wissen. Heutzutage gibt es beinahe jeden Film in 4K. Das geht schon mit "Tanz der Teufel" (1981) los. In dem Beispiel ist 4K aber übertrieben, dann sieht man ja erst Recht, wie billig der Film eigentlich gemacht ist. Darfst aber nicht vergessen, dass jede normale Blu Ray durch 4k Fernseher nochmals deutlich besser rüberkommt. Neben True Lies habe ich in 4k nur noch Mission: Impossible – Rogue Nation, der ist der Beste Teil.

BtT:

Bad Boys (1982) uncut

Immer wieder sehenswert der Knastfilm mit Sean Penn und Clancy Brown.

8/10 Nasenpopeln im Essen

• Sympathy For The Devil

Ein Mann (Nicholas Cage) steigt zu einem anderen Mann (Joel Kinnaman) ins Auto, bedroht ihn mit einer Waffe und zwingt ihn, mit ihm zusammen zu einem bestimmten Ort zu fahren. Dabei entwickelt sich ein Gespräch, bei es einem langsam dämmert, dass der Fahrer nicht so unschuldig ist, wie es scheint.

Das ist der erste Nicholas Cage-Film seit langem, den ich ohne Fast-Forward-Taste zu drücken, angesehen habe. Immerhin etwas und immerhin kommt Cage hier fast ohne sein übliches Overacting aus.

Der Titel ist allerdings Blödsinn.

3 von 5 Imbissbuden

• Und wenn wir schon bei Joel Kinnaman sind...

The Silent Hour

Der Cop Frank Shaw (Kinnaman) verunglückt bei einem Einsatz, wodurch er gehörgeschädigt wird. Er braucht ein Hörgerät und lernt Gebärdensprache. Deswegen bittet ihn ein Kollege (Mark Strong) um Unterstützung bei deiner Befragung einer taubstummen jungen Frau, die einen Mord gefilmt hat. Später merkt er, dass er bei der Frau sein Smartphone vergessen hat. Als er zurückkehrt, wird die Frau schon von den Mördern bedroht. Shaw kann sie vorerst retten, doch aus dem leerstehenden Haus zu entkommen, ist nicht so einfach, zumal langsam Shaws Hörgerät ausfällt.

Nach sehr viel Mist, den ich in letzter Zeit gesehen habe, endlich wieder mal was, wo ich nicht nach einer halben Stunde abgeschaltet habe.

Sicher kein Meisterwerk, aber ein sehr solider B-Actionfilm.

3,5 von 5 Drogendealern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!