Die zwölf Geschworenen
Kannte ich bisher nur vom Lesen - gut gespielt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie zwölf Geschworenen
Dallas allerletzte Folge (2012) nur um zu begutachten, wie mein "neuen" Augen funktionieren. Bin mehr als begeistert, Sonja hatte Recht, es ist erstaunlich was man mit trüben Linsen alles verpasst hat.
Die zwölf Geschworenen
Ich nehme an, du meinst die Version mit Henry Fonda. Ich kenne noch zwei Versionen. Eine mit Jack Lemmon in der Rolle von Henry Fonda. War ein TV-Film. Es gibt sogar tatsächlich eine deutsche Version, in der der viel zu früh verstorbene Robert Graf Fonda's Rolle übernimmt. Alle Versionen haben ihren Reiz, wobei mir in der deutschen Version (die gibt's übrigens bei YouTube) eines aufgefallen ist: Siegfried Lowitz spielt hier die Rolle von Lee J. Cobb im Original. Sein Zusammenbruch am Schluss wird - als er seine Portemonnaie auf den Tisch schmeisst - durch ein winziges Detail schlüssiger als im Original.
2012
Eigentlicheine gut Idee, aber beschi***** umgesetzt.
3 von 10 Rettungsfähren. (Früher waren es mehr...Punkte, nicht Rettungsfähren)
Bats (1999)
Purer Trash, aber unterhaltsam. Interessant die Szene, als Dina Meyer in ein Kinokartenhäuschen flüchtet (was übrigens wie vieles an dem Film an "Die Vögel" erinnert). In dem Kino wird "Nosferatu" gezeigt, praktisch DER Urvampirfilm noch vor "Dracula"
3 von 5 Guanohaufen
Another fine mess
(Vorbereitung auf den D&D Abend) Laurel und Hardy in Bestform.
8 von 10 Visitenkarten
Das Imperium Der Wölfe
Schön Düstere Atmosphäre
7/10
Wunderschön
Eigentlich nicht die Art von Filmen, die ich bevorzuge. Dennoch hat er mir gefallen, insbesondere darum, weil hier schön gezeigt wird, wie krank unsere Gesellschaft eigentlich ist. Nun überlege ich mir sogar die Fortsetzung von diesem Film im Kino anzusehen.
7 von 10 Momenten in der Mülltonne
Fluchtpunkt San Francisco
Schöner Raodmovie der 70er
8/10 Klapperschlangen
Mission: Impossible – Dead Reckoning
Meiner Ansicht nach der schlechteste Film der Reihe. Mit 2 h 43 min viel zu lang und vollgepackt mit unsinnigen Szenen und vor allem unfähigen Darstellern wie z.B. Esai Morales. Die schlechten Einspielergebnisse beweisen das. Der 2.Teil wird hoffentlich wieder besser.
6/10 merkwürdigen Taschen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!