Hi,
habe heute ne mail bekommen mit nem Bild aus Troja wo Achilles beim Apollon Tempel steht und n Flugzeug fliegt über Ihn hinweg...
Ist das n Fake oder Filmfehler?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
habe heute ne mail bekommen mit nem Bild aus Troja wo Achilles beim Apollon Tempel steht und n Flugzeug fliegt über Ihn hinweg...
Ist das n Fake oder Filmfehler?
Ein User hat das Foto schon mal gesendet. Um auf deine Frage zu antworten: Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das ein Foto aus dem Film war, vielleicht eines von den Dreharbeiten, aber sowas würde jedem Cutter auffallen, wenn ein Flugzeug am Himmel durch das Bild fliegt!
Eine Freundin von mir hat den Film gesehen, nachdem sie das Bild mit dem Flugzeug gesehen hat und sie war sich definitiv sicher, dass dort kein Flugzeug war.
Ich kenn das Bild auch. Ist definitiv nicht im Film. Ist vermutlich ein sog. "Goof". Solche Sachen passieren bei Dreharbeiten zu historischen Filmen immer wieder und fallen dann dem, hoffentlich aufmerksamen, Cutter zum Opfer und schaffen es ab und zu mal auf eine Bonus-DVD. Oder die Szene wird gleich beim Dreh abgebrochen.
Gruß
Roux63
Hab das Bild gestern auch bekommen und gleich mal auf der DVD nachgeschaut!
Das Flugzeug ist definitiv nicht im Film! Obs bei den Zusätzen drauf ist oder ein Fake kann ich leider nicht sagen!
Hab das Bild auch gesehen und halte es für einen Fake...
Ich hab gerade das Foto im Internet gefunden. So ich versuche es jetzt mal hier reinzustellen....hoffentlich funktioniert das auch.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ich denke auch, dass das Foto ein Fake ist. Ich habe Troja jetzt schon so oft gesehen und obwohl ich sogar darauf geachtet habe ist mir nie ein Flugzeug im Bild aufgefallen.
Könnte sein dass das Flugzeug nur in der Kinoversion zu sehen ist. So ähnlich wie mit dem Auto in Herr der Ringe.
Und wer weiss schon ob das Bild da nicht gezoomt würde. Warscheinlich wars auf der Leinwand nur ein "Fliegenschiss"...
Was fürn Auto bei Herr der Ringe??? Da ist mir nie was aufgefallen!
Da gabs mal in einer Previewversion von HDR eine Szene, in der ein Auto im Hintergrund zu sehen war. Wurde aber von Peter Jackson dann später herausgeschnitten.
wurde da nicht einfach eine wolke vorgesetzt?!
Soviel ich weiß, haben sie einfach das Auto rausgeschnitten, aber die Staubwolke "vergessen", sodaß es wie eine Wolke aussieht.
Ist glaub ich die Szene, wo Sam sagt "Jetzt bin ich weiter weg von zuhause als jemals zuvor" oder so ähnlich.
M. W. handelt es sich bei dem Motiv "Achilles mit Flugzeug" nicht um eine Filmszene (jedenfalls hab ich's noch nie im Film gesehen) sondern um ein sog. Production Still, also Bilder, die während der Dreharbeiten für spätere Werbezwecke gemacht werden.
Also, ich hab den Film jetzt so oft gesehen, und ein paar mal nur auf den Himmel geachtet und es war nirgendwo ein Flugzeug zu sehen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!