Meine Lieblingslogikfehler sind folgende:
1. Er erinnert sich an die letzten 80 Jahre, warum kommt den Leuten aus LA erst jetzt die Idee ihn mit einer großangelegten Medienkampanie zu verscheuchen!
Wenn die ihn seit 80 Jahren kennen, dann müssten sie ihn auch seit etwa der selben Zeit hassen!!! Besser spät als nie oder was soll das?
2. Jeder Kleinganove müsste ebenfalls wissen, dass Hancock unkaputtbar ist. WARUM schießen die Asiaten am Anfang und sowieso alle Bösewichter trotzdem noch auf ihn?
3. Am Ende des Films ist Hancock dann in einer anderen Stadt, wo ihn der Gangster dann angeblich nicht kennt!!!!!!!!!!!!!!!!
HALLO POLIZEI, EIN SUPERHELD DER NICHT ALTERT UND NUR DIE BEWOHNER EINER STADT KENNEN IHN?????????? WO IST DA DIE LOGIK???? Globalisierung und Medialisierung sind im follen Gange. Aber so eine Sensation interssiert niemanden???
4. Das Beste kommt zum Schluss;)
Spoiler anzeigen
Chronik: Der Bankräuber spricht im Knast die zwei geplagten Gangster an und überredet sie zur Flucht. SELTSAM, Hancy ist doch immer noch unkaputtbar. Naja was solls denkt sich der erstaunte Kinobesucher, dann wird er nun halt irgendwie sterblich!!! Gesagt getan, seine einstige Perle erweist sich als Gefahrenpotential der besonderen Art.
Eigentlich ja kein klassischer Fehler wie ere im Buche steht, aber trotzdem einfach dumm gemacht. Vorallem hätte man es leicht umgehen können dem Zuschauer diesen Ahamoment zu versauen. Warum sagt man nicht einfach ZUERST, dass Hancock verwundbar ist wenn ... und zeigt dann diesen Hampelmann und seine Brüder im Geiste wie sie planen ihn umzulegen! Das würde zwar nichts daran ändern, dass die wirklich hirntot sein müssen wenn sie ihn töten wollen - UNSTERBLICH, HALLO??? - aber das ist ja eine andere Sache!!!
Irgendwie trotzdem halbwegs unterhaltsam der Film!
Und nein ich war nicht der einzige, dem diese Fehler ziemlich negativ aufgestoßen sind! Manche haben sie aber auch einfach nicht bemerkt. Ich persönlich verlange aber ein gewisses Maß an Intelligenz selbst bei solch einem Film, die konnte aber leicht untergehen, wenn sie denn überhaupt da war!