[Hancock] Jeder kennt ihn aber niemanden interessiert das!!!

  • Meine Lieblingslogikfehler sind folgende:

    1. Er erinnert sich an die letzten 80 Jahre, warum kommt den Leuten aus LA erst jetzt die Idee ihn mit einer großangelegten Medienkampanie zu verscheuchen!
    Wenn die ihn seit 80 Jahren kennen, dann müssten sie ihn auch seit etwa der selben Zeit hassen!!! Besser spät als nie oder was soll das?

    2. Jeder Kleinganove müsste ebenfalls wissen, dass Hancock unkaputtbar ist. WARUM schießen die Asiaten am Anfang und sowieso alle Bösewichter trotzdem noch auf ihn?

    3. Am Ende des Films ist Hancock dann in einer anderen Stadt, wo ihn der Gangster dann angeblich nicht kennt!!!!!!!!!!!!!!!!
    HALLO POLIZEI, EIN SUPERHELD DER NICHT ALTERT UND NUR DIE BEWOHNER EINER STADT KENNEN IHN?????????? WO IST DA DIE LOGIK???? Globalisierung und Medialisierung sind im follen Gange. Aber so eine Sensation interssiert niemanden???

    4. Das Beste kommt zum Schluss;)

    Spoiler anzeigen

    Chronik: Der Bankräuber spricht im Knast die zwei geplagten Gangster an und überredet sie zur Flucht. SELTSAM, Hancy ist doch immer noch unkaputtbar. Naja was solls denkt sich der erstaunte Kinobesucher, dann wird er nun halt irgendwie sterblich!!! Gesagt getan, seine einstige Perle erweist sich als Gefahrenpotential der besonderen Art.

    Eigentlich ja kein klassischer Fehler wie ere im Buche steht, aber trotzdem einfach dumm gemacht. Vorallem hätte man es leicht umgehen können dem Zuschauer diesen Ahamoment zu versauen. Warum sagt man nicht einfach ZUERST, dass Hancock verwundbar ist wenn ... und zeigt dann diesen Hampelmann und seine Brüder im Geiste wie sie planen ihn umzulegen! Das würde zwar nichts daran ändern, dass die wirklich hirntot sein müssen wenn sie ihn töten wollen - UNSTERBLICH, HALLO??? - aber das ist ja eine andere Sache!!!

    Irgendwie trotzdem halbwegs unterhaltsam der Film!

    Und nein ich war nicht der einzige, dem diese Fehler ziemlich negativ aufgestoßen sind! Manche haben sie aber auch einfach nicht bemerkt. Ich persönlich verlange aber ein gewisses Maß an Intelligenz selbst bei solch einem Film, die konnte aber leicht untergehen, wenn sie denn überhaupt da war!

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Wenn du 80 Jahre lang gesoffen hättest würde man dich auch nicht mehr kennen.

    Zu Punkt 1: Siehe den Satz oben!

    Zu Punkt 2: Sie schießen aus Panik auf ihn.

    Zu Punkt 3: Siehe den Satz oben!

    Zu Punkt 4: Verbrecher sind eben blö**. ;)

  • Zum 1.: Kann ja sein, dass sie es erst noch ausgehalten haben, aber Hancock es in letzter Zeit einfach zu sehr übertrieben hat. Wahrscheinlich waren die Verfolgungsjagden in den 30er Jahren noch nicht so kostspielig. :lol:
    Könige haben ihre Bevölkerung über 1000 Jahre terrorisiert bevor es zur Revolution kam.;)

    Zum 2.: Da geb ich Huckfinn Recht, Menschen verhalten sich nicht immer rational.

    Zum 3.: Da stimmt ich widerum bad oninon zu. Das ist allerdings auch ein beliebter Fehler, ich sag nur James Bond, den eigentlich auch jeder Bösewicht kennen müsste.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Das wird der übliche "Größenwahn" sein: "ja er ist unsterblich und unverwundbar - aber ich bin stärker." :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @ swingerfreund:
    in casino royal (nr.21) dürfte man ihn noch nicht gekannt haben, weil der ja vor allen spielt. Und außerdem kennen alle james Bond, nur eben erst wenn rausgekommen ist, dass ER es ist. Ihr wisst wie ich mein? Also den Namen kennt jeder aber das Gesicht?
    wie auch immer hier ghts um hancock:
    und ich fands im kino auch komisch warum die planen ihn umzubringen, hab aber daran gedacht, dass der eine irgendwoher weiß WIE. Meine mich auch erinnern zu können, dass diese Art zu der Hancock gehört einmal viel verbreiteter war und ich nehm an die Menschen waren mit an dem "verschwinden" schuld, also ist es vlt bekannt. Weiß aber nicht, ob das alles so stimmt, is lange her dass ich den Film gesehen hab...
    gruß

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • Klar! Früher Engel, heute Superheld!
    Netter Ansatz. Aber durch diese allgemeine Mystifizierung bleibt der Plan der Gangster, Hancy zu killen, trotzdem illusionistisch. Denn wenn schon jegliches Wissen über die Herkunft dieser Gattung "Superwesen" verloren gegangen ist, dann auch sicherlich das Wissen darüber wie sie (fast komplett) ausgelöscht worden sind. Zumindest lässt sich im Verständniss der Menschen über/für diese Superwesen keine Kontinuität - zwischen ENGEL und SUPERHELD - feststellen. Die sehen da einfach keinen Zusammenhang.

    Verstanden was ich meine???????????

    "Eat my Shorts and bite my shiny metal Ass!"
    (Bart Simpson und Bender "Bending Unit 22" Rodriguez)
    "Me, We!"
    (Muhammed Ali)
    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."
    (V in "V wie Vendetta")

  • Zitat

    Verstanden was ich meine???????????


    Nö..

    Also wenn es hier darum geht, dass die Gangster ins Krankenhaus gekommen sind, nachdem Hancock angeschossen und verletzt wurde, so sehe ich da nichts Unlogisches, da seine Verletzung auch im Fernsehen gezeigt wurde.
    So dachten die gepeinigten gangster, dass er nun sterblich ist und haben ihn aufgesucht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Also ich versteh bad onion so, dass, das ja niemand weiß, wo Hancock & co herkommen, auch niemand wissen kann, warum sie quasi ausgestorben sind.

    Und zum "vom Engel zum Superheld"-Ding, kann ich nur sagen, dass das eine durchaus nach vollziehbare Entwicklung darstellt, da in früheren Jahrhunderten die Menschen eine stärkere Bindung zur Religion hatten und auch das alltägliche Leben viel stärker vom "Wirken Gottes" durchzogen war, wodurch es verständlich ist, dass man übermenschliche Wesen als Boten Gottes (Engel) verstanden hat, während heute, in einer stärker naturwissenschaftlich/rational geprägten Gesellschaft, man eher rationale, nicht mysthische Erklärungen sucht, was ein Superheld ja ist, da es sich ja bei Superhelden meist um an sich normale Menschen handelt, die durch biologische Veränderung zum Helden werden, wie Spiderman durch einen Spinnenbiss oder die X-Men, die ja auch nur mutierte Menschen sind.

    Was ein Satz. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!