• Zitat von star-surfer

    Nur das soweit ich weiß der liebe Mr. Bush nen ziemlich ausgeglichenen Staatshaushalt übernommen hat, und von ausgeglichen kann man beim jetzigen Haushalt der Amis nicht wirklich sprechen. Allerdings ist das Hörensagen, und ich weiß nicht genau obs korrekt ist.

    Es ist korrekt.
    Unter Clinton gab es einen Haushaltsüberschuß, unter Bush ein riesiges Defizit.

  • Zitat

    Gegen den Glauben, Amerika führte den Irak-Krieg, um sich am dortigen Öl zu bereichern, kann ich dir natürlich nicht nehmen. Ich kann dir auch nicht beweisen, dass die Wahl nicht "getürkt" war, und dass die CIA Bin Laden noch nicht hat.
    Es spiegelt sich hier eher dein Wunschdenken wieder, dass "Böse" möglichst nach Amerika zu projezieren.

    Ja, da hast Du recht. Es ist eigentlich eher eine Art "Sport", die ich hin und wieder mit Kumpels durchführe: Verschwörungstheorien entwickeln und so.

    Zitat

    Der Libanon steht meines Wissens nach nicht im Visier der US-Regierung.
    Zu der "Achse des Bösen" zählt Bush neben dem früheren Irak noch den Iran und Nordkorea.
    Die deutsche und französische Regierung zeigen im Augenblick am Beispiel Iran, wie gut ihre Diplomatie funktioniert. Bis jetzt haben sie Iran nicht davon abringen können, seine Nukearforschung aufzugeben. Fischer hat dem Iran schon 2 mal mit "ernsthaften Konsequenzen" gedroht.

    Der Libanon steht schon im Visier der Amis. Liegt daran, dass Israel angrenzt und auch der Libanon bei den kleinen Kriegen (Yom-Kipur- und 6-Tage-Krieg)mitmachte. Der Iran wird nicht das nächste Ziel werden (denke ich).

    Zitat

    Ich persönlich halte einen weiteren Krieg im nahen Osten für unwahrscheinlich. Zuerstmal muß im Irak Ordnung hergestellt werden. Ein freiheitlich-demokratischer Irak könnte zur amerikanischen Basis im nahen Osten werden, wodurch man der ganzen Region die Grundlage des Fundamentalismus enzogen könnte.

    Daß der Irak erstmal geordnet werden muss, da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber um eine militärische Basis zu erstellen ist es nicht notwendig. Diese existiert bereits. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass es in den Anreinerländern genügend Basen gibt.
    Der "Fundamentalismus" in dieser Region kann nicht unterdrückt werden. Das ist eine rein religiöse Frage.

  • Der soll erst mal sein eigenes Land in Ordnung bringen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wegen der Diktatur Saddam Husseins:
    Es ist klar, dass dieser mann weg musste. Ein diktator sondergleichen mit einem furchtbaren Regime und Europa war und ist natürlich außerlage etwas gegen ihn zu unternehmen. So gesehen ist es ja gut, dass die USA eingegriffen haben....
    ABER:

    1.
    Man sehe sich die Situation im Irak jetzt an... würde irgendjemand DAS als besser bezeichnen? Fanatische Religionsführer versuchen die Macht an sich zu reißen, unerfahrene US-Soldaten drehen durch und mißbrauchen Gefangene, neutrale Hilfsgruppenmitglieder werden entführt und getötet und das Volk leidet wie eh und je....Ein wenig mehr Überlegtheit und Einigkeit hätte bei diesem "blitzkrieg" wahrscheinlich wunder gewirkt...

    2. Bush hat diesen Krieg natürlich niiiiie aus eigenen Interessen geführt.
    da gibt es kein Öl im Irak, oder einen persönlichen Hintergrund des Präsidenten. nein! Und die Waffen-Lobby nachweislich einer der Wahlkamfunterstüzer Bushs konnte nicht seine ganzen Restbestände aus den lagern schmeißen und so irre Gewinne abstreifen und der nette nebeneffekt, dass somit das amerikanische volk von seinen eigenen Problemen abgelenkt wird sind natürlich irrelevant!

    3. bush ist einfach ein Idiot. Schon der erste Militärstreich war genial: Ein riesiges land (Afghanistan), wegen der Suche nach einer international agierenden Terrorgruppe zu bombadieren (Sie sind erst später draufgekommen, dass das gut ist das nun die taliban weg sind..) ist wirklich intelligetest! (Bush's wirkliche Interessen siehe Moore)
    2. Hasse ich ihn dafür, dass er die ganzen Clinton Errungenschaften sofort wieder zunichte machte. Das Kyoto-Protokoll z.B. :evil:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Und warum Bush die Wahl gewann:
    Amerikaner sind Personenwähler. Denen ist wurscht welche Politik der Kandidat betreibt, hauptsache er ist ihnen sympathisch und bei Kerry kommen selbst bei mir in dieser Hinsicht keine Gefallensemotionen auf.....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Antrax

    Falsch! Es ist lediglich nicht nachgewiesen, dass der Irak etwas mit 9/11 zu tun hatte. Übrigens ging es hier mehr um die Massenvernichtungswaffen, als um die Verbindung zur Al Quaida.

    Stimmt. Es ging um die nicht vorhandenen Massenvernichtungswaffen. Alle sagten: "Es gibt keine, wir konnten keine finden." Aber die USA hat das nicht gestört. "Wir werden sie finden." Und wo sind sie?
    Wieviel hat eigentlich die USA davon?

    Was hat denn der Irak mit 9/11 zu tun? Fakten bitte.


    Zitat von Antrax

    Bush hat also eine Fehlinformation gegeben, als er vor dem Krieg sagte, sie werden Massenvernichtungswaffen finden.

    Das war die Begründung für den Krieg! Nicht irgendeine Fehlinformation.

    Zitat von Antrax

    So wie Joschka Fischer im Falle eines Irak-Krieges das Chaos im nahen Osten prophezeite und Jürgen Trintin von 100 000 Toten GIs sprach.

    Und das stellst du gleich mit dem Überfall auf ein Land?

    Zitat von Antrax

    Jeder verfolgte seine Politik. Und die Politik der westlichen Demokratien war es, den Diktator zu stürzen. Lediglich Deutschland und Frankreich waren entschlossen, den Diktator zu schützen.

    Jaja, wer nicht mit uns ist, ist gegen uns, sagte Bush.

    Zitat von Antrax

    Schon Roosevelt hatte 1940 "Märchen" erfunden, um das amerikanische Volk und das Parlament von der Notwendigkeit des Kriegseintritts der USA zu überzeugen. Damals hieß es u.a., deutsche U-Boote patrollieren vor der US-Küste.

    Ach so. Klar. Dann darf der Bush das natürlich auch.

    Zitat von Antrax

    Was von Bush Rede nun "echt" und was "erfunden" war, ändert also nichts an der Richtigkeit des Irak-Krieges.

    Das sehe ich nicht so.


    Und warum greift niemand die USA an? Warum sorgen die selbst nicht dafür, ihre eigenen Probleme in den Griff zu bekommen? Warum sorgen sie nicht in anderen Staaten für "Recht und Ordnung"? Wer gibt ihnen überhaupt das Recht dazu? Und warum waren sie wohl alleine, als es darum ging, in den Irak zu gehen?


    Zitat von Antrax

    Aber ich kann mir die ganzen Erklärungen auch sparen, da Ressentiments gegen logische Argumente immun sind.

    Bei so einer Diskussion geht das eine nicht ohne das andere.

  • Wohl gewettert Meister Marius!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von hollywoodgirl20

    Michael Moore will auf jeden Fall einen zweiten Teil von Fahrenheit 9/11 rausbringen. Naja genug Stoff dafür gibt es ja! :lachen2:

    Angeblich ist jetzt ein rießen Wahl-Skandal aufgeflogen. Es geht um Wahlbetrug!

    von der ersten oder der aktuellen? bei der 1. gings ja nicht ganz mit rechten dingen zu....

    Automatische Anzeigen

  • also das bei der ersten nicht alles mit rechten dingen zu ging hat michael moore in fahrenheit 9/11 auch gezeigt. aber bei der zweiten wahl vor ein paar wochen soll es auch um wahlbetrug gehen.
    also da bin ich sicher das wir uns auf einen weiteren film freuen dürfen!

  • Ja ich bin auch schon gespannt. Und ich bin mir sicher das wir noch einiges von Moore hören werden.

    Was ich aber noch sagen wollte das ich es arg finde, dass es im Irak Kieg eigentlich um Massenvernichtungwaffen gehen sollte und in Amerika rennt jeder mit einer Waffe rum. Warum wird da nicht strenger kontrolliert. Echt schlimm, das jeder überall sich einfach so eine Waffe kaufen kann.

    (Hab vor ein paar Tagen "Bowling for Colombine" gesehen, das hat mich ein bißchen erschreckt)

  • also,da ich mich ja bekanntlich nie zurückhalten kann

    -wenn der amerikanische staat (ich sage absichtlich nicht bush,weil der für mich nur ein strohmann ist) den irak angegriffen hat aufgrund seiner verbindungen zu den drahtziehern des 11.septembers,hätten sie sich bush auch schnappen müssen. seine family und die bin ladens sind ja auch schon "das ein oder andere mal begegnet"

    -es ist richtig,daß die iraker von der dikatur befreit werden mußten,aber wenn ich sehe,daß die leichen meiner soldaten verbrannt werden und dann auch noch geschlagen werden,dann würde ich mir darüber gedanken machen,ob ich in diesem land erwünscht bin

    -ich glaube nicht,daß der einzelne amerikaner dumm ist. ganz bestimmt sogar nicht. aber in der masse hat sich das ganz schnell erledigt.

    -was mich am meisten aufregt ist folgendes,die amis haben jetzt den daumen auf den ölquellen der irakis. ist das nicht DIEBSTAHL?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Klar, oder dachtest du etwa , dass es im Iran keine Ölquellen gibt? :evil:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ist doch klar,bevor die amerikaner die waffen finden konnten,wurden sie schnell in den iran gebracht. :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • das geht jetzt so weiter wie bei der reise nach jerusalem,irgendwann ist kein land mehr über,in das die waffen verschoben werden können,und das letzte land kriegt dann richtig ärger!!! :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • nein,nein. schön eins nach dem anderen,damit die wirtschaft lange was davon hat...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nina

    das geht jetzt so weiter wie bei der reise nach jerusalem,irgendwann ist kein land mehr über,in das die waffen verschoben werden können,und das letzte land kriegt dann richtig ärger!!! :lachen2:

    und ich weiss auch welches :frech:

    Spoiler anzeigen

    ach hiär sind die dinger. gugg ma. da suchen wir überall uff der welt und dann liegn die teile bei uns im keller. ach. da sindse ja die schönen massenvernichtungswaffen.... ich muss jetzt aber mal sagn, das tut mir irschendwie leid und die ganzen nationen die wo wir zerbombt haben. naja. shit happens.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!