• Ich hab gehört, daß es (vor langer Zeit) mal so viele Deutsche in Amerika gab, daß sie eine Abstimmung gestartet haben, ob Deutsch oder Englisch die Landessprache sein soll, und Deutsch hat nur ganz knapp verloren.

Aber der Hammer: BUSH HAT DIE WAHL GEWONNEN!

(Ich wußte schon, daß die meisten Amis nicht gerade die Hellsten sind, aber daß sie schon SO dämlich sind.... wie kann man den nochmal wählen?????? :andiestirnklopf: )

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• gut er hat gewonnen (also nicht gut) - aber wer sagt das er "gewählt" wurde

Ezekiel 25:17

der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

• Das einzige, was ich weiß, ist, daß er letztes Mal schon zur Wahl stand und auch nur ca. 1% gekriegt hat. Meines Wissens "parteilos".

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Zitat von Sonja

(Ich wußte schon, daß die meisten Amis nicht gerade die Hellsten sind, aber daß sie schon SO dämlich sind.... wie kann man den nochmal wählen?????? :andiestirnklopf: )

ja genau da ist ein ganzes Volk dumm!? maa.. wer sowas schreibt ist dumm.
    wieso sollten sie nicht Bush waehlen? was hat er denn getan?
    ok er hat nen Fehler gemacht, er haette seine Geheimdienste besser im Griff haben muessen. dann haetten sie wahrscheinlich den Terrorangriff verhindern koennen. aber naja jetzt ist es zu spaet.

ach wo wir schon von dummen Menschen reden, ich kann nicht verstehen wie man eine Bande ehemalige Steinewerfer ins Parlament waehlen kann

• :fluchen: :motz: :mad: :down: :wolke:
    Wie können die den nochmal wählen!!!!! Und Kerrygibt auch noch auf! :kopfgegediewand: Der Mann ist sowas von bescheuert!!!! Dieses *piep* *piep**piiiiiiiep* gef***te Ar***loch von Bush wird die Welt echt noch in den Untergang reiten!
    Verflucht die Demokraten hätten doch Edwards nominieren sollen!

Wegen Moore: Stellt euch vor wie der angekommen wäre wenn der ausführlicher über seine jetzige Meinung von Deutschland gescrieben hätte. Ich finde natürlich auch, dass wir unsere Geschichte genug verdaut haben und unsere Großeltern und Eltern auch schon genug dafür gebüßt haben und, dass die Amerikaner endlich mal ihre Geschichte aufarbeiten sollten. Aber bei den nazis in Florida hat er nicht so unrecht. Es gab (und gibt auch noch aber die sterben schon alle weg) vielmehr in Mittel und Südamerika, ganze Dörfer die von ausgewanderten SS Mitgliedern gegründet wurden.....Neben vielen ganz normalen Deutschen die einfach nur ausgewandert sind.

Matsch
    Ich glaube du hast deinen Nick in der Birne wenn du gut über Bush denkst..

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• nochmal kurz zu moores ausage über den zweiten weltkrieg und die deutschen. wenn ihr für das zahlen sollt was ihr überhaupt nicht getan hat. dann solte moore aber auch mal einen batzen zahlen. denn ich denke die usa hat auch einige menschen auf dem gewissen.

"Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

"Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

[American Beauty]

• Ich finde das seltsam: Amerika hat Deutschland nichts getan, trotzdem herscht hier so ein großer Hass gegen Amerika. Ständig hört man "Amis sind dämlich", "Bush ist ein Kriegsverbrecher", usw. . Moore stimmen die meisten jubelnd zu, wenn es um Amerika geht. Er wird sogar zum Helden.

Doch kaum spricht Moore mal über Deutschland, stößt man auf starke Ablehnung. Plötzlich ist davon die rede, man soll "nicht pauschalisieren".

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Antrax

Doch kaum spricht Moore mal über Deutschland, stößt man auf starke Ablehnung. Plötzlich ist davon die rede, man soll "nicht pauschalisieren".

Es ist ja ein Unterschied, ob man über den (einen) präsidenten redet, oder über das ganze deutsche Volk.

Ich wüsste nicht, was dafür spricht, den Bush zu wählen.

• naja auch wenn wir das nicht sehen, aber die amerikaner und die politiker sind der meinung das bush in sachen krieg der stärker ist. und amerika befindet sich im moment noch im krieg.
    (ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich mein)

• Aber Amerika befindet sich WEGEN Bush im Krieg...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• FALSCH Amerika befindet sich wegen 911 im Krieg,
    Busch haette nie den Krieg anfangen koennen, bloss weil neue Oelquellen gebraucht werden.
    nein, die Soldaten kaempfen in den Augen des Volkes nicht fuer oel oder ABC Waffen sondern nur fuer den 9 Sep.
    und da kann ich die mehrheit des amerikanischen Volkes verstehen!
    wenn das hier welche anders sehen ist das auch OK, nur sollte man etwas nachdenken und nicht einfach sonen PropagandaOnkel wie Moore folgen.

Gruss

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Hallo!? Der Irak hat _nachweislich_ NICHTS mit 9/11 zu tun. Bush hat gelogen, das ist inzwischen bewiesen. Ach - egal. Soll er doch ruhig nochmal 4 Jahre regieren. Und IMHO ist 9/11 auch nur wegen Bush passiert.

Mich erinnert das alles stark an den Mann mit dem seltsamen Bärtchen unter der Nase und der krassen Rethorik.

(Editieren geht zur Zeit leider nicht).

• Zitat von Marius

Hallo!? Der Irak hat _nachweislich_ NICHTS mit 9/11 zu tun. Bush hat gelogen, das ist inzwischen bewiesen.

Falsch! Es ist lediglich nicht nachgewiesen, dass der Irak etwas mit 9/11 zu tun hatte. Übrigens ging es hier mehr um die Massenvernichtungswaffen, als um die Verbindung zur Al Quaida.

Bush hat also eine Fehlinformation gegeben, als er vor dem Krieg sagte, sie werden Massenvernichtungswaffen finden.
    So wie Joschka Fischer im Falle eines Irak-Krieges das Chaos im nahen Osten prophezeite und Jürgen Trintin von 100 000 Toten GIs sprach.

Jeder verfolgte seine Politik. Und die Politik der westlichen Demokratien war es, den Diktator zu stürzen. Lediglich Deutschland und Frankreich waren entschlossen, den Diktator zu schützen.

Schon Roosevelt hatte 1940 "Märchen" erfunden, um das amerikanische Volk und das Parlament von der Notwendigkeit des Kriegseintritts der USA zu überzeugen. Damals hieß es u.a., deutsche U-Boote patrollieren vor der US-Küste.

Was von Bush Rede nun "echt" und was "erfunden" war, ändert also nichts an der Richtigkeit des Irak-Krieges. Es gibt sehr viele Argumente für den Krieg:
    -Ein Diktator, der Chemie-Waffen gegen sein eigenes Volk benutz hat
    -Angriffe auf die souveränen Staaten Kuweit und Israel 1991; Die Souveränität dieser Staaten wurde von Saddam Hussein nicht anerkannt
    -Saddam Hussein ließ politische Gegner hinrichten
    -Das Volk lebte unter einer grausamen Diktatur
    -Das UNO-Embargo nutzte Saddam Hussein aus, um sein Volk weiter hungern zu lassen
    -Hat die UNO-Inspekteure 1998 aus dem Land ausgewiesen
    -Erst auf Druck der US-Streitkräfte werden die Inspekteure wieder ins Land gelassen, allerdings läßt Saddam Hussein ihnen nicht die durch die UN-Resolution geforderten Freiheiten(z.B. war die Befragung irakischer Wissenschaftler nur mit einer irakischen "Aufsichtsperson" möglich)

Aber ich kann mir die ganzen Erklärungen auch sparen, da Ressentiments gegen logische Argumente immun sind.

MfG
    Antrax

• Zitat

Falsch! Es ist lediglich nicht nachgewiesen, dass der Irak etwas mit 9/11 zu tun hatte. Übrigens ging es hier mehr um die Massenvernichtungswaffen, als um die Verbindung zur Al Quaida.

Da denke ich anders: Die Massenvernichtungswaffen waren der Vorwand, um gegen den Irak in den Krieg zu ziehen. Was der Vater falsch machte, musste der Sohn jetzt halt ausbügeln. Es ging um die Kontrolle des Öls. Wie steht der Kurs gerade?? 55 oder 52 Dollar??

Ansonsten denke ich, dass die Wahl am Dienstag auch wieder getürckt war.

Zudem glaube ich, dass die CIA Bin Laden bereits hat. Wie sonst kann so kurz vor der Wahl mal wieder ein Video autauchen, auf welchem mit schrecklicherem Terror als dem WTC-Anschlag gedroht wird? Ich stimme allerdings zu, dass Bush der bessere "Kriegs-Präsident" ist.

Zitat

Aber auch Kerry hat damals dem Irak Krieg zu gestimmt. Er hat sie selben Argumente wie Bush. Also welchen Grund hätt es gegeben um Kerry zu wählen?

Da gebe ich Dir Recht. Kerry hat sogar (möglicherweise versehentlich) ein Zitat von Nixxon gebracht: "Ich werde diesen Krieg sauber zuende bringen." [Sinngemäß]

Da kann man echt nicht widersprechen. Andererseits: Welches Land kommt als nächstes?? Libanon oder Iran??

Automatische Anzeigen

• Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist das die Amis sich anmaßen solch eine Entscheidung alleine zu treffen! Für solche Sachen wurde der Weltsicherheitsrat (Heißen die so?) geschaffen. Und wenn ich mich richtig erinnere waren die gegen den Krieg!

Was glaubt der Ami wer er ist? Sowohl Bush als auch Kerry sind noch lange nicht befugt über andere Länder zu entscheiden. Es gibt sicherlich Situationen, da muß man einem Land, Staat, einer Regierung oder einem Diktator einhalt gebieten, gar keine Frage, aber so etwas hat nicht ein Land zu entscheiden sondern eine Gemeinschaft!

Vor allen Dingen: Wenn er sich als Welt-Polizei aufspielen möchte, dann soll er es richtig tun, und nicht nur da wo er nen wirtschaftlichen Vorteil von hat!!!

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Zitat

Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist das die Amis sich anmaßen solch eine Entscheidung alleine zu treffen! Für solche Sachen wurde der Weltsicherheitsrat (Heißen die so?) geschaffen. Und wenn ich mich richtig erinnere waren die gegen den Krieg!

Ja, die heissen so. Aber um dem noch die Krone auzusetzen, haben ein paar Länder Veto-Recht. Gucke mal da: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Zitat

Es gibt sicherlich Situationen, da muß man einem Land, Staat, einer Regierung oder einem Diktator einhalt gebieten, gar keine Frage, aber so etwas hat nicht ein Land zu entscheiden sondern eine Gemeinschaft!

Keine Frage!

Zitat

Vor allen Dingen: Wenn er sich als Welt-Polizei aufspielen möchte, dann soll er es richtig tun, und nicht nur da wo er nen wirtschaftlichen Vorteil von hat!!!

Wirtschaftlicher Vorteil ist monetärer Vorteil. Jeder Krieg basiert darauf. (Und schafft Arbeitsplätze [Kanonenfutter])

• Zitat

Wirtschaftlicher Vorteil ist monetärer Vorteil. Jeder Krieg basiert darauf. (Und schafft Arbeitsplätze [Kanonenfutter])

So perfide es klingt, aber Du hast absolut recht.

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Zitat

Nur das soweit ich weiß der liebe Mr. Bush nen ziemlich ausgeglichenen Staatshaushalt übernommen hat, und von ausgeglichen kann man beim jetzigen Haushalt der Amis nicht wirklich sprechen. Allerdings ist das Hörensagen, und ich weiß nicht genau obs korrekt ist.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• Gegen den Glauben, Amerika führte den Irak-Krieg, um sich am dortigen Öl zu bereichern, kann ich dir natürlich nicht nehmen. Ich kann dir auch nicht beweisen, dass die Wahl nicht "getürkt" war, und dass die CIA Bin Laden noch nicht hat.
    Es spiegelt sich hier eher dein Wunschdenken wieder, dass "Böse" möglichst nach Amerika zu projezieren.

Der Libanon steht meines Wissens nach nicht im Visier der US-Regierung.
    Zu der "Achse des Bösen" zählt Bush neben dem früheren Irak noch den Iran und Nordkorea.
    Die deutsche und französische Regierung zeigen im Augenblick am Beispiel Iran, wie gut ihre Diplomatie funktioniert. Bis jetzt haben sie Iran nicht davon abringen können, seine Nukearforschung aufzugeben. Fischer hat dem Iran schon 2 mal mit "ernsthaften Konsequenzen" gedroht.

Ich persönlich halte einen weiteren Krieg im nahen Osten für unwahrscheinlich. Zuerstmal muß im Irak Ordnung hergestellt werden. Ein freiheitlich-demokratischer Irak könnte zur amerikanischen Basis im nahen Osten werden, wodurch man der ganzen Region die Grundlage des Fundamentalismus enzogen könnte.

MfG
    Antrax

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!