{Harry Potter and the Half Blood Prince} 6. Band

  • ich hab irgendwie das gefuehl das arthur weasley der neue zaubereiminister wird.
    ausserdem glaub ich dass dumbledore irgendwas mit voldemort zu tun hat. also dass dumbledor in wirklichkeit gar kein guter sondern ein boeser ist.

  • Es sind schon ein paar derartige zweideutige Passagen im Buch, stimmt!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • J.K.Rowling beantwortet auf ihrwer Homepage ein paar Fragen,und da sagt sie ausdrücklich,dass Arthur Weasley nicht der Zaubereiminister wird!!!!(könnt ihr gerne nachschauen.)
    Aber das mit Dumbledore,ich weiß nicht,kann sein aber auch nicht *grübel*...tja J.K.Rowling liebt halt Rätsel...

    Legolas001

  • OMG...das dumbledore was mit voldemort zu tun hat kann doch gar nich sein er hat ihn im 5ten buch am ende verjagt und alle erzählen geschichten das dumbledore der einzige war der mit voldemort gleichauf ist! und Riddle buch2 sagt ja dumbledore hat mir von anfang an nicht getraut oder sowas das glaub ich nich aber wer weis es passieren ja oft sachen die man am wenigsten vermutet!

    Automatische Anzeigen

  • es kann ja sein dass er ihn nur zum schein verjagt hat. sozusagen ein bluff.
    schau mal:
    buch 1: als harry gegen quirrel und voldy gekaempft war, war dumbledore in london

    buch 2: da war er in askaban (bin mir nicht sicher aber auf jeden fall nich in der schule)

    buch 3: kam voldy nicht vor

    buch 4: war dumbledore in der schule und harry mit voldy aufm friedhof

    buch 5: haben sie scheinbar gegeneinander gekaempft. es kann ja auch sein dass voldy einem von seinen todessern n bisl vielsaft trank und nen imperius verabreicht hat, damit der dich alt voldy ausgibt und voldy selbst nur zum schluss sich in harrys kopf leglimentiert hat.

  • 1.ich galub dubledore wurde weggelockt ??!!! aus hogwarts nach london.
    2.ok sagen wir mal askaban (entlassen)

    buch4:war harry mit cedric auf dem friedhof woher sollte dumbledore wissen wo der portschlüssel sie hinführt er konnte gar nicht helfen(und als er rausfand das moody ein todesser war )lest mal wie er da beschrieben wird.(dumbledore)

    Im buch2 rettet Fawkes harry mit dem hut und schwert weil harry an dubledore geglaubt hat kahm fawkes.er rettet ihn vor riddle dort hätte alles vorbeisein können aber dubledores vogel rettet harry.

    ...es spricht zu viel dagegen das dubledore was mit schwarzer magie zu tun hat seht mal wie hagrid dumbledore vertraut und umgekehrt dann könnte man sagen wenn dumbledore böse ist das hagrid das auch ist....oder wie dumbledore snape vertraut obohl er mal ein todesser war ein ex todesser auf einer schule die andern leher vertrauen snape doch auch dumbledore= schwarze magie unmöglich nur ein dummes gerücht was 100 % nicht wahr ist.

    Dumbledore war wegen der umstände nicht immer da um harry zu helfen nicht weil er ein schwarzmagier ist :? und dumbledore hat im 5ten buch fast alle todeser gefangen und das gespräch mit voldemort am ende alles nur gespielt ???NEIN dann hätten sie harry auch direkt töten können aber dumbledore htat ihn verjagt unds omit harry gerettet und voldemort ist mit bellatrix disappariert.....im buch 4 sagt voldemort das er EINEN diener in hogwarts hat das war der angebliche moody er sagte EIN nicht ZWEI...und das dumble dore sich mit einem imperius fluch behrschen lässt omg nee. und wenn er als er irgendwann mal weg war durch einen todesser durch den vielsaft trank ausgtauscht woreden wäre wann hätte das gewesen sein müssen er hat buch 5 ende gegen voldemort gekämpft(toddeser getanrt als dumbledore kämpft gegen voldemort) dann hätten sie harry auch töten können wenn er ein todesser wäre und nach dieser situation gabs keine gelegenheit mehr dumbledore auszutauschen da direkt fudge aufgtaucht ist kann das auch nicht dort passiert sein während harry bewusstlos wahr das ergibt 0 Sinn!!! sry für die lange rede aber das usste raus =) :)

  • Ich kann mir das mit dumbledore auch nicht vorstellen,denn wenn dumbledore harry hätte töten wollen hätte er es schon längst gemacht z.b in band eins im krankenflügel oder in band zwei in seinen büro...fazit:Dumbledore ist auf der Guten seite der macht(macht?Ich hab zu viel star wars gesehen...) naja auf jedenfall interessiert mich mehr,ob Sirius noch lebt oder nicht(ich glaube er ist tot :cry: !!!!,dennn Lupin sagt ja in teil 5 zu Harry''Harry,es ist zu spät,er ist fort''oder ''Du kannst nichts tun er ist t-'' darauf Harry ''Nein er ist nicht Tot''....)aber dieses''er ist fort iretiert mich,denn Lupin sagt nicht ganz genau das er tot ist!Ich hoffe Miss Rowling erklärt uns mal was das für ein sch*** Umhang ist! :shock: :? :x ....
    bye
    Legolas001

  • Ich hab das ungute Gefühl, das könnte sie erst in Band 7 erklären - wenn überhaupt...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • oh du hast recht logisch =)

    Aber kommen wir nochmal zum Thema zurück J.k sagt der Hbp sei nicht Harry und nicht Voldemort.....und ihn band 2 sei ein HINWEIS....


    ----Was für schreckliche dinge,fragte harry sofort,wer steckt dahinter?...........blablabla.............warten sie das hat doch nichts mit voldemort zu tun oder?.....blablabla........NEIN NICHT JENER DESSEN NAME NICHT GENANT WERDEN DARF......Dobbys augen jedoch waren aufgerissen und schienen harry einen >HINWEIS< geben zu wollen.doch harry war ratlos....blablabla----

    J.K sagte das nicht Harry und nicht Voldemort der hbp sein aber was ist mit tom riddle ?
    Riddle ist nicht Voldemort riddle wurde erst zu Voldemort!!!


    Hier noch ein Hinweis zu dem was J.K sagt das...

    ...Ich hab nur eine frage dobby,sagte harry....du hast mir gesagt al dies hätte nichts zu tun mit jenem dessem name nicht genannt werden darf,erinerst du dich?ES WAR EIN HINWEIS SIR,sagte DOBBY und seine augen weiteteten sich,als ob es OFFENSICHTLICH wäre,dobby hat ihnen ein >HINWEIS< gegeben.Bevor der Dunkle Lord seinen namen änderte konnte er einfach beim namen genannt werden,verstehen sie sir?...verstehe sagte harry matt....

    JK: Harry und Voldemort sind NICHT der HBP aber TOM RIDDLE ist nicht VOLDEMORT Dobby sagte auch es sei nicht jener dessen Name nicht gennant werden darf,....das selbe sagt uns rowling auch zum HBP und das ist das selbe was dobby in band 2 zu harry sagt.... und sie deutete einen HINWEIS in BAND 2 an....den GIBT UNS GANZ KLAR DOBBY!!!!

    was haltet ihr davon?

  • Auf ihrer Homepage ist die Frage:isst tom riddle der hbp? und sie antwortet mit :Nun,Tom Riddle ist die selbe Person wie Voldemort,und Voldemort ist nicht der Halbblutprinz...muss ich das noch weiter beantworten?
    kannst du ja gerne nachschauen!...am anfang(als ich noch nicht auf ihrer seite war),hab ich auch gedacht es wär Tom!!!...naja

    Automatische Anzeigen

  • ok ...hm

    snape eventuel (warum vertraut dumbledore ihm so usw.)
    Remus Lupin ist glaub ich halbblüter....
    oder mr.unbekannt?-.-

    eventuel der neue lehrer für verteitigung gegen die dunkelen künste?
    die hatten bis jetzt doch immer was...

    quril =voldemort(syr vergessen wie man den schreibt *gg*)
    lockhart=Geheimnis@die sachen die er niemals gemacht hat
    lupin=werwolf
    moody=chrouch
    umbrigde=verrückt

    zu Tom...Tom ist Voldemort das ist schon klar aber er wurde ja erst zu Voldemort...mit ihrer anwort ob riddle es ist hat sie wieder auf voldemort verwiesen...oman das is so gemein ich will das buch jetzt lesen ^^

  • jetzt hab ich gehört das es erst 2005 kommt -.-wann 2005 stand da nicht bor man müsste j.k zwingen schneller zu schreiben :D

    aber ich denk mal sie macht das extra mit ihren fragen die sie immer nur teilweise oder gar nicht beantwortet um es spanender zu machen und den erscheinungstermin zieht sie sicher auch heraus .....

  • Ich hab was von Herbst 2005 gehört. Also noch viel zu lange!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Nein, ich meinte das Buch. Vom Opening Date des Films wußt ich noch gar nichts.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht unter "News" der folgende Eintrag:

    Zitat


    Section: News
    Saturday 24 July 2004

    JKR EXPECTING THIRD CHILD
    I am really delighted to say that I am expecting a third baby, who is due next year. I always wanted three children, so I could not be happier.

    Now, I know that many Harry Potter fans’ first reaction will be what does this mean for the timing of book six? (I’m not maligning you… I’m sure you’re happy for me… but I know you really want that book!) So let me reassure you that book six remains well on track and, fingers crossed of course, I don’t foresee any baby-related interruptions or delays. I still can’t say for sure when it will be finished, but I have written a lot and I really like it (a reckless challenge to fate, that; I bet the next chapter goes horribly wrong now).

    Außerdem kann Ms Rowling ja auch nicht sagen, wann ihr Verleger dann das Buch rausbringen wird, wenn sie es erstmal fertig geschrieben hat. Das geht ja alles nicht so schnell...

    PS: Das Filmopening hab ich irgendwo in einen anderen Thread hier schonmal gepostet. Hast sicher gesehen.

    I reject your reality and substitute my own.

  • um nochmal auf sirius und seinen tod zurückzukommen... hab irgendwo gelesen, das jkr vor erscheinen des 5. buches gesagt hat, das jemand stirbt und dann auch NIE WIEDERKOMMEN wird. also stehen die chancen sehr schlecht, das sirius nochmal lebendig wird.....
    zu dumbledore, er hat sicher noch irgendeine geheime sehr interessante verbindung zu voldemort (können wir uns vielleicht darauf einigen ihn nicht mehr voldy zu nennen, ein ein bisschen zu niedlicher name für den grausamsten zauberer der je auf erden lebte, oder?). aber was das genau ist, da lässt jkr uns sicher noch lange schmoren..... mich interessiert besonder was der brief an petunia von dumbledore zu bedeuten hat.....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Das mit dem Heuler sagt doch Dumbledore in Band 5!!!!!!!!!!!!!
    Er meinte mit ''Denk an meinen letzten'',den Brief der auf Harry drauflag,als er ein Jahr alt war und vor der Tür der Dursleys lag!
    Und dann hatt Dumbledore noch zu Harry gesagt,solange erdort Wohnt wo das Blut seiner Mutter ist(Petunia Lillys schwester),und er diesen Ort als zu Hause anerkennt,kann Voldemort nicht in den Ligusterweg!!!!!!!
    Ich frag mich warum das so viele wissen wollen,wenn sie es doch bereits geschrieben hat!

  • ich glaube nicht das die antwort mit dem brief so einfach ist. und wenn ja, interessiert ja immernoch was denn nun im ersten brief stand.

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!