[Zurück in die Zukunft Teil 1] Die Zeitmaschinenwohnung???

  • kann mir einer den Anfang erklären - warum gehen alle Uhren von Doc falsch??? Er hat doch noch garnicht mit seinen Zeitexperimenten begonnen?- Er sagt irgenwas von 8.00 Uhr und alle Uhren in Docs Wohnung schellen - aber dann sagt Doc über das Telefon zu Marty das es schon 8 Minuten nach 8.00 Uhr ist und "es funktioniert, Marty es funktioniert".... Ist seine Wohnung auch eine Zeitmaschine???

  • Ich weiss es auch nicht genau was Doc damit meint, aber ich finde es auch interessant dass Marty sich so viel Zeit lässt in Docs Wohnung. Er müsste doch wissen wenn er wie spät es ist wenn er extra VOR der schule noch zu Doc geht. Warum ist er so überrascht als Doc sagt es ist schon 8 nach 8??? :?

  • Ja schon aber...

    Marty muss um sagen wir 8 in der schule sein.

    Er ist um 20 nach 8 aber erst bei Doc.

    Also ist er mit seinem Skatebord erst um kurz nach 8 von zu hause weggefahren mit dem wissen dass es schon nach 8 ist...

  • Die Sache mit den Uhren könnte vielleicht mit der Tatsache zusammenhängen, dass Doc anfangs scheinbar für eine ganze Woche "untergetaucht" war. Marty spricht dies zum einen klar aus ("where have you been all week?"), zum anderen quillt Einsteins Futternapf über und alles ist ziemlich unordentlich. Der Doc kam auch nachher nicht mehr in sein Labor, da er Marty am Abend bittet, die Videokamera mitzunehmen.
    Könnte es also sein, dass der Doc bereits vorher Zeitreiseexpereimente durchgeführt hat, weshalb er auch eine Woche lang verschwunden war (=sich eine Woche in die Zukunft versetzt hat?)?

    Zu der Sache mit der Schule: in der englischen Version sagt Marty "I'm gonna be late for school!", was ich erstmal mit "ich komme noch zu spät zur Schule!" übersetzen würde, das heißt es könnte sein dass es einfach recht knapp ist (nicht überall beginnt die Schule um acht).

    Automatische Anzeigen

  • Das mit den Uhren hat nichts mit Zeitreisen zu tun. Es ist nur ein Experiment von Doc. In diesem versucht er herauszufinden, ob sich die Geschwindigkeit mit der die Uhrne laufen im laufe der Zeit verändert, als oob sich die Uhren insgesamt verstellen, er hatte alle zu beginn seines Experiments auf die gleiche Zeit eingestellt und sie laufen immer noch gleich. Ist also mehr ein Gag und hat mit zeitreisen rein gar nichts zu tun.

  • aber sagt er nicht "perfekt, mein zeitREISEexperiment ha funktioniert"? Ist etwas schwer verständlich, hab auch keinen bock die englische fassung grad mal anzumachen.

    Meine Theorie wäre, dass er vielleicht ein "Zeitfeld" oder sowas über die uhren "gelegt" hat, so dass die zeit langsamer oder rückwärts gelaufen ist.

    Was das zu spät kommen angeht: auch im deutschen sagt er ja auch "Verdammt, ich komm zu spät zur schule" und die schule fängt definitiv NICHT um 8 an, denn als die Uhren alle 8 Uhr schlagen bleibt er abgesehen vom effekt der lärmbelästigung ruhig. Also wenn es wirklich 8 gewesen wär hätte er noch genug zeit gehabt.

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Er sagt definitiv nicht "ZeitREISEexperiment" sondern nur "Zeitexperiment". Wenn man sich an den Satz von Doc errinnert: "Der Fluxkompensator, der macht Zeitreisen erst möglich". Dieser braucht auch 1.21 "Jiggowatt" um zu funktionieren und scheint sehr teuer zu sein, da er "fast das ganze Vermögen" seiner Familie verbraucht hat um ihn zu entwickeln und zu bauen.

  • aber sagt er nicht "perfekt, mein zeitREISEexperiment ha funktioniert"? Ist etwas schwer verständlich, hab auch keinen bock die englische fassung grad mal anzumachen.

    Meine Theorie wäre, dass er vielleicht ein "Zeitfeld" oder sowas über die uhren "gelegt" hat, so dass die zeit langsamer oder rückwärts gelaufen ist.

    Was das zu spät kommen angeht: auch im deutschen sagt er ja auch "Verdammt, ich komm zu spät zur schule" und die schule fängt definitiv NICHT um 8 an, denn als die Uhren alle 8 Uhr schlagen bleibt er abgesehen vom effekt der lärmbelästigung ruhig. Also wenn es wirklich 8 gewesen wär hätte er noch genug zeit gehabt.

    In USA beginnt der Unterricht an der High School meistens um 9 Uhr!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!