[Gladiator] Frauen?

  • hi leutz

    wenn ich mich nicht irre aber das tue ich glaube ich auch nicht waren im alten rom weibliche gladiatoren verboten aber in der einen scene wo es um eine nachstellung einer berümten schlacht geht ist eine frau als bogenschütze auf einem der wagen!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    [ 27. Mai 2003: Beitrag editiert von: Ralf ]

  • katraka hat recht.
    die hatten damals einen ähnlichen erotik-staus wie
    schlammketchende Frauen.
    mir graut :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Wenn's Amazonen sind, dann haben sie nur eine Brust

    Haben die sich wirklich eine abgeschnitten? Ich dachte, das wär nur so eine Art Legende...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also laut einer nicht ganz unumstrittenen Internetenzyklopädie, könte es auch sein, dass die sich die nur mit ein Ledertuchfeste angebunden haben, sodass sie ganz klein wirken, was für mich auch irgendwie sinnvoller klingt.

    Und wer weiss ob es nicht nrmale Fraune gab, die in den Colluseen als "Amzonen" angekündigt wurden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Vor allem haben nicht alle Frauen so große Brüste, daß es für die Kampf-Bewegungsfreiheit eine Rolle spielen würde... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • WEr als Fra beim Bogenschießen nicht sehr sorgfältig ist, macht an der Brust schmerzhafte ERfahrungen mit der Sehne - und wenn ich mir angeguckt habe, wer damals in meiner Bogenschieß-Gruppe alles einen Brustschutz getragen hat, dann sind da wohl nicht nur Frauen mit großen Brüsten in Gefahr.

    Ich selbst habe nie einen Schutz getragen und mich auch nie verletzt (nur am Unterarm mal), aber ich habe auch nie im Kampfgetümmel geschossen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • könnte es nicht auch ein femininer Mann gewesen sein ? Unter dem Brustpanzer kann etwas sein muss aber nicht. Als Zuschauer würde man den Unterschied nicht sehen.

    Es gab zwar weibliche Gladiatoren, aber sehr selten. Sie waren nicht gern gesehen an den Gladiatorenschulen, ausserdem entsprachen sie nicht dem von Männern erstellten Gladiatorenkodex. Unter Nero mussten auch Kinder, Kleinwüchsige und Frauen gegeneinander kämpfen. Aber eher zur "Belustigung" des Publikums

  • Welchen Sinn sollte es machen, Frauen, die nur verkleidete Männer sind und keine Frauen-typischen Aufgaben zu erfüllen haben NICHT mit Frauen zu Bestzen, sondern mit Männern? Dann könnte man doch gleich Männer nehmen, die auch wie Männer aussehen und der Effekt wäre der gleiche.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!