Die Camera läuft die ganze Nacht hindurch, ohne das die Batterie ausgeht oder das geladen wird.
[Cloverfield] Batterie
-
Astaroth -
19. August 2008 um 00:23 -
Geschlossen
-
-
Ja, so eine habe ich auch... die Batterien (Akku´s) werden einfach nicht leer.
Ausserdem wird ja zwischendurch abgeschaltet, also kein "Ganze-Nacht-Betrieb". In dieser Zeit könnte auch aufgeladen werden - Die Ladekabel für sochlche Kameras sind nicht mehr sehr groß und passen gut in eine Hosentasche.
-
Okay das kann ja insofern stimmen, nur wie sollen sie die Zeit dazu finden, den Akku schnell mal aufzuladen?
Die können ja schlecht kurz mal anhalten zwei Stunden warten und danach von den Monstern durch die Gegend gehetzt werden.;) -
doch, die haben da bestimmt verständnis
-
Monster will Typen beißen.
Typ: "Hey moment, mein Akku ist grad leer."
Monster: "Ah,okay. Ich wart derweil".
Typ: "Na und wie gefällt dir NY soweit?"
Monster: "Hmm..passt schon, bisserl zu hochgehyped, aber sonst in Ordnung". -
-
Hm, ich dachte immer, dass die Aufnahmezeit der Kamera synchron zur Filmzeit verläuft. Zwischendurch wird sie auch mal ausgeschaltet.
Der Film läuft ca 90 Min., d.h., dass die Kamera auhch so lange laufen muss, was ja kein Problem wäre. Ergo sie läuft nicht die ganze Nacht. -
Monster will Typen beißen.
Typ: "Hey moment, mein Akku ist grad leer."
Monster: "Ah,okay. Ich wart derweil".
Typ: "Na und wie gefällt dir NY soweit?"
Monster: "Hmm..passt schon, bisserl zu hochgehyped, aber sonst in Ordnung".du siehst es also auch vor dir?
-
Hm, ich dachte immer, dass die Aufnahmezeit der Kamera synchron zur Filmzeit verläuft. Zwischendurch wird sie auch mal ausgeschaltet.
Der Film läuft ca 90 Min., d.h., dass die Kamera auhch so lange laufen muss, was ja kein Problem wäre. Ergo sie läuft nicht die ganze Nacht.
Hmm..der Film beginnt doch so am Abend, als der Rob nach Hause kommt, und endet so um 6:42 am Morgen. Das ist eine Laufzeit von 7 Stunden.du siehst es also auch vor dir?
Exactamundo! -
Ich habe für meine Kamera vier Akkus. Jeder hält knapp eineinhalb Stunden. Und aufgeladen sind sie in etwa 40 Minuten. Zudem sind sie nicht groß, ca. 50x35x15mm
-
Hmm..der Film beginnt doch so am Abend, als der Rob nach Hause kommt, und endet so um 6:42 am Morgen. Das ist eine Laufzeit von 7 Stunden.
Es gibt auch Zeiten, wo er die kamera ausschaltet, deshlab erscheint es so lange. Insgesamt ist die Kamera aber so lange in Betrieb, wie der Film geht.
-
-
Die Kamera ist nicht zwei Stunden durchgehend im Betrieb. Das wurde nur hinterher so zusammengeschnitten. Die echte Laufzeit ist viel länger. Das sieht man im Film ja auch.
-
Die Kamera ist nicht zwei Stunden durchgehend im Betrieb. Das wurde nur hinterher so zusammengeschnitten. Die echte Laufzeit ist viel länger. Das sieht man im Film ja auch.
Wo sieht man das denn? Am Anfang heisst es doch nur, dass diese Aufnahmen gefunden wurden. Heisst es da auch, dass sie zusammengeschnitten worden sind? Wenn nein, dann muss ich andy7 voll rechtgeben. Die Kamera wird zwischendurch immer wieder ausgeschaltet. Und selbst wenn zusammengeschnitten wurde, muss die Kamera deswegen immer noch nicht die ganze Nacht eingeschaltet gewesen sein.
Wenn 'der Kameramann' mal kurz nachsieht, ob er eine bereits bestehende Aufnahme überspielt, dann sieht man ja kurz einen Ausschnitt dieser alten Aufnahme. Wäre das Filmmaterial zusammengeschnitten worden, wäre wohl auch diese Szene überflüssig.
-
Man bedenke mal die Zeit zwischen dein paar Mal, wo es abgeschaltet wurde. Das sind vielleicht zwei-drei Minuten. Die reichen nicht aus, um die Batterie soweit aufzuladen, damit man die ganze Nacht filmen kann.
Normalerweise kommentiert Hud ja jede Aktion die er macht, nur gibts im ganzen Film keinen Hinweis darauf, das er schnell mal die Batterien wechseln oder aufladen will. -
Hör mal Asti, wir wissen nicht wie lang die Gruppe ihre Pausen gemacht hat und der Kameramann muss doch nicht wirklich jede Aktion kommentieren.
Wenn die Gruppe Mal verschnauft, wechselt er einfach mal schnell die Battereien, denn an mehreren Stellen des Films wird die Aufnahme einfach so unterbrochen. -
Die Sache ist doch, das er keine Batterien dabei hat!
Er nimmt die Kamera gleich von der Feier mit und danach hat er weder die Cam gewechselt noch irgendwie was geladen oder ähnliches.
Es wird nur ein paar mal ausgeschaltet, aber ausgewechselt oder geladen wird da nix. Im Film wird das ja ziemlich logisch erklärt, denn die Leute sind dauernd unterwegs. -
-
Waren die anfangs nicht in einem Geschäft, wo er irgendein Kabel zum Aufladen gesucht hat?
Oder war es fürs Handy?Trotzdem ich bleib dabei: Die Kamera läuft so lange, wie der Film geht, also ca 80-90 Minuten und so lange hält ein Akku durch.
Ich verstehe nicht warum die Kamera die ganze Nacht filmen sollte. Denn wir sehen das Geschehen nur durch diese eine Kamera und dass sie in einer U-Bahn halb Manhattan nur in 20-30 Minuten überqueren, ist mehr als unwahrscheinlich. Und da hat er die kamera nicht die ganze Zeit an.
Und wir wissen nicht wie lange sie sich in der U-Bahnstation ausruhen. Es könnten Stunden sein. -
Ich verstehe immer noch nicht, worauf Astaroth die Theorie stützt, dass die Kamera von Beginn der Party, bis zum nächsten Morgen ununterbrochen alles aufgezeichnet haben muss.
Trotzdem ich bleib dabei: Die Kamera läuft so lange, wie der Film geht, also ca 80-90 Minuten und so lange hält ein Akku durch.
Wieso soll es nicht so gewesen sein? -
Trotzdem ich bleib dabei: Die Kamera läuft so lange, wie der Film geht, also ca 80-90 Minuten und so lange hält ein Akku durch.Ich verstehe immer noch nicht, worauf Astaroth die Theorie stützt, dass die Kamera von Beginn der Party, bis zum nächsten Morgen ununterbrochen alles aufgezeichnet haben muss.
Wieso soll es nicht so gewesen sein?
Spoiler anzeigen
Am Schluß sieht man Rob und Beth unter der Brücke im Central Park. Und da sagt Rob folgendes: "Vor ca 7. Stunden wurde die Stadt von einem unbekannten Wesen angegriffen.
Daraus schließe ich, das die Cam wesentlich länger als 90 Minuten im Betrieb war, schließlich wurde von Anfang an alles aufgezeichnet. -
Nein, es wurde eben nicht alles von Anfang an gezeigt
Wenn alles gezeigt worden wäre, dann wäre die Kamera auch 7 Stunden in Betrieb und der Film würde 7 Stunden dauern... -
Nein, es wurde eben nicht alles von Anfang an gezeigt
Wenn alles gezeigt worden wäre, dann wäre die Kamera auch 7 Stunden in Betrieb und der Film würde 7 Stunden dauern...Einspruch! der Film läuft nicht in Echtzeit. Sonst würds tatsächlich 7 Stunden dauern. Es sind zwar Stunden in Echtzeit, aber die Handlung im Film beträgt 7 Stunden. Es beginnt am Abend, bei der Abschiedsfeier von Rob und endet am nächsten Morgen um 6:42 Uhr. Das sind mehr als 2 Stunden Handlung.
-
-
Nur weil das Geschehen 7 Stunden dauert, muß er doch nicht die ganzen 7 Stunden durchgefilmt haben - oder hab ich da was falsch verstanden?
-
Bei der Verfilmung des Lebens von Forrest Gump müssten die kameras dann aber auch leer werden...
-
Bei der Verfilmung des Lebens von Forrest Gump müssten die kameras dann aber auch leer werden...
Da werden aber keine Handkameras verwendet... -
Das solte einfach nur eine Anspielung darauf sein, dass die Storydauer nicht unbedingt mit der Film, bzw. Kameraaufnahmedauer zusammmenhängt.
Wenn man für 3 Tage im Urlab mit ner Digicam unterwegs ist, filmt man ja auch nciht die ganze Zeit. Man filmt nur das, was wichtig, lustig, spannend, schön ist. Genauso im Film auch. -
Wieso fällt es manchen hier so schwer zu glauben, dass die Handkamera zwischendurch ganz einfach ausgeschaltet worden ist? Ist doch wirklich nicht so absurd, der Gedanke, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!