• Ben Stiller kennen wir als Comedian in Filmen wie "Verrückt nach Mary", "...und dann kam Polly" oder "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich". Dass er aber auch als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur tätig ist, wissen hierzulande eher weniger Leute. Seinen letzten Ausflug auf den Regie-Stuhl gab es 2001 in den Kinos zu sehen: "Zoolander" hieß die überdrehte Parodie auf das Model-Geschäft und auch bei seinem aktuellen Job als Regisseur versuchte sich Ben Stiller an einer Parodie, diesmal auf Hollywood und alles was dazu gehört: "Tropic Thunder" Tugg Speedman braucht dringend einen Hit: Nachdem sein Behinderten-Drama an der Kinokasse gefloppt ist, will er sich an vergleichsweise leichter Kost versuchen und einen Actionfilm in Südostasien drehen. Dummerweise landen Speedman und die anderen Schauspieler aber in einem Drogenkrieg und bekommen es alsbald mit echten Kugeln zu tun, die ihnen um die Ohren fliegen. Neben Ben Stiller bekommen wir hier auch noch Robert Downey Jr. ("Iron Man"), Jack Black ("King Kong") und diverse Cameo-Auftritte von Stars wie Tom Cruise und Matthew McConaughey zu sehen. In den USA war der Film schwer in der Kritik, weil Behindertenverbände sich über "Simple Jack", den "Film im Film", aufgeregt haben. Stiller erwiderte daraufhin, dass man sich hier nicht über Behinderte lustig machen würde, sondern über Schauspieler, die seriöse Rollen für ihren persönlichen Vorteil nutzen würden. Dem Erfolg von "Tropic Thunder" hat diese Negativpresse jedenfalls nicht geschadet: In den USA wurde der Film zum Hit. Ob es ihm hier genauso ergehen wird, wird sich zeigen. Bis dahin hören wir erstmal, was hr3-Kinoexperte Andreas Engel über "Tropic Thunder" sagt.

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Gelungene Satire! Obwohl die Geschichte total an den Haaren herbeigezogen ist

    Spoiler anzeigen

    (Filmarbeiten mit vielen versteckten Kameras in Vietnam - ist natürlich unsinn, so würde man niemals einen Film machen!!!)

    kann man bei Tropic Thunder so richtig lachen und sich in den Kinosessel aalen.

    Meine Wertung:
    9 von 10 Reis...ähmmm...Mohnfeldern

  • Was für ein irrer Film mit irren Sprüchen und irren Darstellern:lachen2:
    Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass da Tom Cruise mitspielt, habe ich ihn erst am Ende erkannt, als er mit seinem Tanz anfing:huuch:
    Total krass^^

    8/10 Fruchtdrops:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Film gehört verboten. Eindeutig verboten!!
    Er ist ja sowas von genial. Hab vor Lachen geheult und mir tut jetzt noch der Kiefer weh vom Lachen!:lachen3:
    Auf solche Gags kann eigentlich nur Ben Stiller kommen. Und die Gags sind echt nicht nicht schlecht. Zwar manchmal wirkliche Insider, aber ansonsten sind die Gags wahre Gag-Granaten.
    Der Film hat vor nix Respekt, zieht alles durch den Kakao. Und wenn man kurz mal nachdenkt, fällt einem auch auf, wer da alles parodiert wird;)
    Ben Stiller liefert eine tolle Darstellung ab. Also Tugg Speedman ist er einfach hammer. Auch Jack Black ist echt nicht schlecht. Aber den Vogel schießt eindeutig Robert Downey Jr. ab. Wie kommt man bloß auf die Idee ihn zu einem Schwarzen zu machen?:lachen3: Allein dafür hätte er nen Oscar verdient (aber nicht einen aus Bambus);)
    Und ich musste kurz hingucken und schon fiels mir wie Schuppen von den Augen: Da war ja Tom Cruise. Hätte nicht gedacht, das der richtig lustig sein kann.

    Der Film ist echt geil, man sollte sich ihn auf jeden Fall ansehen.

    6 von 6 abgestochenen Pandas:lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!