[Tropic Thunder] Lautstärke

  • Spoiler anzeigen

    Als die Truppe im Dschungel mit dem Armeehelicopter abgesetzt wird, hört sie keiner.
    Aber als der Regisseur auf die Landmine tritt, hören das die Vietcong(s)(:lachen2:)

    Ist der Heli etwa leiser?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bei dem würde ich das ja verstehen:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Aber bei dem?

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mit dem bin ich geflogen, der ist leise. ;)

    Ist auch irgendwie logisch, wenn damit Truppen im feindlichen Gebiet abgesetzt werden sollen...

    Aber bist du auch einmal auf eine landmine getreten?
    Nur zum Lautstärkevergleich:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ein Helikopter sollte wirklich zu hören sein. Vielleicht haben die Vietcongs um diese Zeit noch Mittagsschlaf gehalten?! :lachen2:

    Es heißt Vietcong, ohne "s" - du sagst ja auch nciht Chinesens:lachen5:

    So schnell wie die da waren, waren die Vietcong überhaupt nicht weit weg.
    Der Heli flog durch die Luft und die Mine explodierte am Boden, was die Lautstärke noch mehr dämpfte.

    Sorry Huck, nix gegen deine Helicopterlautstärkeerfahrungen:lachen2:, aber ich glaub immer noch nicht, dass diese Mine lauter sein sollte.

    Eine andere Erklärung hierfür könnte vielleicht sein, dass da in der Gegend öfter Helis vorbeifliegen und die Vietcong darauf nicht mehr so achten.

    Oder auch, dass die Lautstärke beim Heli eher gleichmäßig verläuft und bei der Mine ruckartig - vielleicht hört man diesen Ruck eben besser?

    Keine Ahnung, hab Akustik nie studiert..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Sorry Huck, nix gegen deine Helicopterlautstärkeerfahrungen, aber ich glaub immer noch nicht, dass diese Mine lauter sein sollte.


    Dann eben nicht. Ich sag ja bei FiF nützen dich Erfahrungen überhaupt nichts. Wird alles ignoriert...
    ...ihr findet mich bei den Spielen...:roll:

  • Ich ignoriere dich ja nicht, ich kann es mir blos nicht vorstellen, dass ein Heli, der durch die Lüfte fliegt, leiser sein soll als eine Landmine...
    Und deine Erfahrung beruht ja auch nur auf den Heli, aber nicht auf die Mine.

    hm, ich such mal nach den dB-Angaben zu den Geräten:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!