[Star Wars Episode IV - eine neue Hoffnung] Luke und der Todesstern

  • Spoiler anzeigen

    Nachdem Luke den Todesstern zerstört hat, ist er soweit ich mich erinnere ziemlich am jubeln. Nur waren zu diesem Zeitpunkt etwa 1,2 Mio. Menschen auf dem Todesstern, und Luke hat sie von einem auf den anderen Moment ausgelöscht. Er selbst ist ein hochgradig machtintensives Wesen, und hätte das Ende so vieler Leben meiner Meinung nach ebenso erleben müssen, wie Yoda den Tod der Jedi in Epi III oder Obi-Wan die Vernichtung von Alderaan.
    Ich finde seineReaktion äußerst verwunderlich.

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Spoiler anzeigen

    Nur waren zu diesem Zeitpunkt etwa 1,2 Mio. Menschen auf dem Todesstern

    Woher hast du die Info?
    Hm, naja, kann man Klone auch als Menschen bezeichnen?:lol:
    (Ironie, gell;))

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich zähl einfach folgendes zusammen:

    ca. 775.000 Mann Besatzung
    +
    ca. 27.000 Offiziere
    +
    ca. 380.000 Mann Hilfs- und Wartungspersonal
    +
    ca. 26.000 Sturmtruppen(deine Klone)
    =
    ca. 1.200.000 Mann oder 1.206.293 wenns genau sein soll

    Das sind die offizellen Besatzungszahlen vom Todesstern, hab ich mir also nicht aus den Fingern gesaugt.

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Apropos:

    Spoiler anzeigen

    Zu dem Zeitpunkt war Luke noch seeehr weit davon entfernt ein Jedi zu werden. Er hat seine macht noch nicht so antrainiert, dass er die ganzen Opfer hätte spüren können. Erst durch Yoda im nächsten Film erlernt er diese Fähigkeiten.

    Für mich eindeutig kein Fehler.

    btw. ich würde auch jübeln, wenn ich all meine Freunde und einen ganzen Planeten dazu auf diese Weise retten könnte.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Nachdem Luke den Todesstern zerstört hat, ist er soweit ich mich erinnere ziemlich am jubeln. Nur waren zu diesem Zeitpunkt etwa 1,2 Mio. Menschen auf dem Todesstern, und Luke hat sie von einem auf den anderen Moment ausgelöscht. Er selbst ist ein hochgradig machtintensives Wesen, und hätte das Ende so vieler Leben meiner Meinung nach ebenso erleben müssen, wie Yoda den Tod der Jedi in Epi III oder Obi-Wan die Vernichtung von Alderaan.
    Ich finde seineReaktion äußerst verwunderlich.


    Nicht, wenn er selbst verursacht...

    Spoiler anzeigen

    Und Luke hat ja nichts gemerkt von Zerstörung von Alderaan

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Alderaan war ja auch Lichtjahre weit entfernt und zu der Zeit war er noch weniger Jedi als zu dem Zeitpunkt mit dem TS. Mir is schon klar, dass er nicht so extrem feinfühlig in der Macht war, wie Obi oder Yoda, aber trotzdem, er hat die Macht genutzt, Obi hat durch die Macht zu ihm gesrpochen, also ist er mit der Macht verbunden gewesen und er hat die ganzen Leute immerhin selbst umgebracht, ich denke da entsteht noch ne stärkere "Verbindung"

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Er war mit der Macht verbunden als er sich darauf konzentrierte diese zu nutzen.
    Als es den Siegestreffer setzte, dachte er nur daran scnell genug von dem TS wegzukommen.
    Und wegen der Überwältigung des Sieges hat er die Macht wohl ganz vergessen, vor allem, da er an diesem Zeitpunkt noch nciht wirklich an sie glaubte.

    Es waren nur kurze Machtsprünge bei ihm zu erkennen, die er nur mit Hilfe von Obi kontrollieren, bzw. herbeiführen konnte.
    Im Moment des Sieges hatte er keine Verbindung zu Obi-Wan.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nunja, was war mit dem Schießen ohne Zielcomputer?

    "Vertraue auf die Macht"

    ergo: er hat sich dabei konzentriert.
    Nach dem Sieg wurde er von Emotionen überwältigt, was ein Jedi eigentlich nciht sein darf, da sie sonst zu übermütig werden, bzw. ihre Kräfte nicht mehr richtig einsetzen können.
    Oder sowas in der Art.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, ich glaube für die Jedi zählt "Leben" mehr, als nur das Böse.

    Als Anakin in Episode 2

    Spoiler anzeigen

    diese Wüstenmenschen auslöscht, spürt das Yoda auch, obwohl diese auch nicht ganz gut waren.
    Hm, naja, Yoda ist ja auch um einiges mächtiger als Luke.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!