[James Bond - Der Morgen stirbt nie] Fingerabdruck

  • Um in Carvers Tresor zu kommen (Fingerabdruckscan), scannt Bond Carvers Abdruck mit seinem Handy und hält es dann vor den Scanner, der ihn auch prompt reinläßt.
    Aber der Abdruck müßte mit dieser Methode spiegelverkehrt sein, kann also eigentlich nicht funktionieren.
    (mal abgesehen davon, daß es ein James-Bond-Film ist und prinzipiell alles, was er macht, funktioniert....)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das sieht man aber nicht.
    Er scannt und hält sofort - ohne weitere Eingaben - den Scan an den Fingerabdruck-Leser.

    Sonja hat recht!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Wenn Bond schon ein Fingerabdrucksscanhandy hat, kann es jawohl auch eine automatische Fingerabdrucksumkehrfunktion haben. Es scheint ja schließlich speziell dafür gemacht worden zu sein.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Nicht zwangsläufig - es wäre ja auch denkbar, dass Bonds Handy Fingerabdrücke scannen kann, damit diese an den MI6 zur Identifizierung weitergeleitet werden. In diesem Fall wäre eine automatische Spiegelung eher kontraproduktiv.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber deswegen ist die doch trotzdem flexibel einsetzbar. Es wird von Q nie GENAU DIE Situation bei der Einweisung beschrieben, die dann auch eintritt - also passt das jeweilige Tool auch auf mehr als eine Einsatzmöglichkeit.

    Davon ganz abgesehen wird der gescannte Fingerabdruck (wenn er dem Kinozuschauer gezeigt wird) auf dem Display zu groß und die einzelnen Linien zu dick abgebildet. Also fehlen noch einige Zwischenschritte die der Scan durchlaufen muss, die aber nicht gezeigt werden, damit der Leser ihn akzeptiert.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Es wird von Q nie GENAU DIE Situation bei der Einweisung beschrieben, die dann auch eintritt - also passt das jeweilige Tool auch auf mehr als eine Einsatzmöglichkeit.

    Na ja, NIE würde ich nicht sagen. Oder wozu soll der Schleudersitz in "Goldfinger" denn sonst noch nützlich sein? Bzw. was wollte Q Bond mitteilen, als er ihm die Funktion erklärte? Doch wohl, dass man damit Personen aus dem Fahrzeug befördern kann.

    Nicht zwangsläufig - es wäre ja auch denkbar, dass Bonds Handy Fingerabdrücke scannen kann, damit diese an den MI6 zur Identifizierung weitergeleitet werden. In diesem Fall wäre eine automatische Spiegelung eher kontraproduktiv.

    Das Gerät könnte von Bond im Voraus bereits auf Spiegelverkehrt eingestellt worden sein. Ein paar Knopfdrücke und es wäre wieder auf Normal und damit zur Identifizierung von Verdächtigen nützlich.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.


  • Das Gerät könnte von Bond im Voraus bereits auf Spiegelverkehrt eingestellt worden sein. Ein paar Knopfdrücke und es wäre wieder auf Normal und damit zur Identifizierung von Verdächtigen nützlich.

    Mal ganz davon ab, dass Bond sowieso nie erkennungsdienstliche Aufgaben erledigt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber wenn es nötig wäre, könnte er es, wenn dieses Gerät diese Funktion hätte, oder? ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Aber nur, wenn es eine Ausrüstung für Rechtshänder ist. Falls es eine für Linkshänder wäre, hätte Bond Probleme sie zu bedienen. ;) Womit wir wieder bei Spiegelverkehrt wären und damit beim eigentlichen Thema. ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Außerdem find ich es nen bisschen sonderbar, das der scanner auf nen Bild von nem Fingerabdruck reagiert. (Egal ob nu gespiegelt oder nich :lol:). Tastet son Scanner nich die "Rillen" am Finger ab (3-Dimensional mein ich)...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!