[Mindhunters] Zeit

  • Spoiler anzeigen

    Wann hat der Mörder das alles geschafft?
    Gleich in der ersten Nacht mußte er Harris töten (der hätte spätestens beim Helium gemerkt, was läuft) und ihn als "Puppenspieler" aufhängen, weil er später keine Zeit mehr dafür hatte. Außerdem mußte er noch die Dominosteine aufstellen (wofür ich allein schon mehr als eine Nacht bräuchte), die Bootfalle legen, die Katze aufhängen und den Kaffee präparieren. Am Morgen ist er dann genauso hellwach wie alle anderen.
    Später, als die anderen im "Kaffeerausch" liegen, mußte er den einen Kollegen woanders hinbringen (sie haben ja nirgends Blutspuren gefunden), ihm den Kopf abtrennen (ohne ensprechendes Gerät ziemlich zeitraubend), ausbluten lassen, das Blut wieder wegputzen, den Kollegen zurückbringen und in den Stuhl setzen, die Glaswand mit den Lichtgeschwindigkeitszahlen und die Jacken mit den Buchstaben bemalen, die Strom-Wasser-Falle und die Speerfalle vorbereiten und die Zigarettenautomaten präparieren - und das alles in 6 Stunden (laut Uhr).
    Und wann hat er die Pistole vom Rollstuhlfahrer präpariert? Denn nach dem Kaffeerausch funktioniert sie ja noch.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    das war nicht die pistole vom rollstuhlfahrer, der rollstuhlfahrer krabelt über den boden in die leichenhalle und nimmt dann von der ersten person die da liegt die waffe. und der mörder wusste das er ohne waffe nirgends hingeht.

    oder er nimmt nur das magazin von der leiche und steckt es in seine waffe. weiss ich auch nich mehr genau.

  • Ich war der Meinung, es war nur das Magazin.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Das mit der Pistole hat mich auch schon länger beschäftigt. In der Leichenhalle wechselt er eindeutig nur das Magazin und auch bei dem DNA Test, wo alle Pistolen auf dem Tisch liegen wird seine nicht vertauscht, so dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie manipuliert wurde. Am Ende zählt der Täter aber die Manipulationen auf und die Pistole war dabei. Die Pistole kann auch nicht von vorneherein manipuliert gewesen sein, da LL Cool J damit noch die Löcher in die Wand schiesst, als er den Rollstuhlfahrer rettet. Dies ist eindeutig ein Fehler.

    Wie der Täter desweiteren die Sachen alle in der kurzen Zeit manipuliert haben soll bleibt auch ein Rätsel. Selbst wenn er in der Kaffeepause alles schaffen würde, bleibt immer noch die Frage, wann er den ersten Mord vorbereitet hat. Seit sie gemeinsam auf der Insel sind gab es dazu keine Gelegenheit. Er kann es auch nicht vorher gemacht haben, da erst auf der Insel was von dem Puppenspieler erwähnt wird und sie vor dem morgen an dem sie die Leiche finden nicht klar sein kann, wo das erste Opfer gefunden wird.

    [/spoiler]

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen


    Ich würde mal sagen, dass es kein Fehler war. Nicht die Waffe an sich war manipuliert, sondern nie Patrone. Die ist nämlich einfach im Lauf explodiert.
    Und da hats hann den kompletten Verschluss hinten zerlegt, wobei die ganzen Splitter dann tödlich waren.
    Und der Bezug auf die Pistole ist so zu verstehen, dass diese Vernarrtheit in seine Waffe schuld war - nicht diese Waffe explizit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!