[James Bond 007 - Ein Quantum Trost] Kennzeichen

  • Vor dem Bregenzer Festspielhaus sieht man kurz ein Autokennzeichen, das - dem Wappen nach - ein Vorarlberger Kennzeichen sein soll. Allerdings ist die Zeichenfolge völlig falsch.
    Ich hab die vom Film nicht mehr ganz im Kopf - aber das "echte" hat zuerst links das EU-Symbol (wenn es eines der neueren Kennzeichen ist), dann die Bezirkskennung (z. B. B für Bregenz oder FK für Feldkirch), dann kommt das Vorarlberg-Wappen und dann nochmal eine Zahlen-Buchstabenkombination.
    Und das im Film sieht komplett anders aus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das war ein "Wunschkennzeichen". :roll:

    Auch bei denen ist die Bezirkskennung dabei... ;)

    (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie's im Film aussah, weil's mir erst in buchstäblich letzter Sekunde auffiel - aber es war definitiv falsch!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • War ein Kennzeichen aus Vlbg. Das Wappen ist zu erkennen. ;)

    Ja eben - deswegen ist's ja ein Fehler... hätten sie ein "Fantasieland" mit "Fantasiekennzeichen" hergenommen, hätt man ja noch drüber diskutieren können. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Die 555-Vorwahl hat ja praktische Gründe. So ein kleines Kennzeichen, dass keiner außer uns sieht, das ist bestimmt keine Absicht ...


    das seh ich etwas anders; wenn ein kennzeichen verwendet würde, welches es in echt gibt (oder in echt geben könnte), dann wäre das evtl. eine Datenschutz-Verletzung, bzw. eine ungerechtfertigte Nutzung privater Daten...

  • Eine ungerechtfertigte Nutzung privater Daten waere es nur, wenn auch der reale Halter durch das Kennzeichen erkennbar waere - im Gegensatz zu einer Telefonnummer kann man allein mit der Kenntnis eines Autokennzeichen nichts anfangen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!