• Und was ist mit dem Atommüll, der dabei entsteht?

    Das hab ich auch gemeint mit "unter Kontrolle haben, oder nicht".

    Dauerhaft ist die Kernenergienutzung nicht sehr berauschend.

    Steigen wir doch alle auf Wind- und Solarenergie um und bauen wir uns dann gleichzeitg Fahrräder, da die alternativen, sauberen Energien nicht mehr genug Strom für Industrien bereitstellen könnten.
    Ein geschlossener Kreis.


    Zitat

    das hab ich ja gemeint.oder denkst du der strom strahlt


    Deine Aussage lässt was anderes vermuten:

    Zitat

    das ist eigentlich der schmutzigste strom ,der produziert wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • du kannst dir doch denken was ich damit gemeint habe.

    Was überhaupt nicht schlimm ist, wenn die Polkappen schmelzen und die Hälfte der Welt unter Wasser steht...

    ich habe auch nicht gemeint das,dass nicht schlimm währe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (17. November 2008 um 22:18)

  • du kannst dir doch denken was ich damit gemeint habe.

    Kann ich schon, doch trotzdem kann man an der Satzstellung etwas machen, oder? In der Schule lässt sowas auch kein Leher durch.


    Zitat

    ich habe auch nicht gemeint das,dass nicht schlimm währe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hör mal, das "höchstens" in dieser Aussage:

    Zitat

    und ich glaube nicht das durch kohle mutationen und krankheiten entstehen die es eigentlich gar nicht gibt (höchstens treibhauseffekt)


    meint eigentlich nur, dass du das weniger schlimm bis fast garnicht schlimm findest als die Kernenergie.
    Nur, dass man die Kernenergie kontrolliern kann...bis diese Außer Kontrolle gerät.
    Jede Energiegewinnung hat ihre Vorteile und Nachteile.

    Kernenergie gefährlich - liefert aber genug
    Kohleenergie schmutzig - liefert aber wenig
    Solar- Wind- Wasserenergie - nicht gefährlich, nicht schmutzig - liefert kaum genug Energie

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • naja...dann is dank holland wieder ein platz bei der em frei :hehe:

    Ist doch egal, so haben Arshavin und Co. wenigstens wieder ein Paar Opfer:D

    Aber das Thema des Topics ist es nicht wirklich, oder?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Kann ich schon, doch trotzdem kann man an der Satzstellung etwas machen, oder? In der Schule lässt sowas auch kein Leher durch.


    Hör mal, das "höchstens" in dieser Aussage:

    meint eigentlich nur, dass du das weniger schlimm bis fast garnicht schlimm findest als die Kernenergie.
    Nur, dass man die Kernenergie kontrolliern kann...bis diese Außer Kontrolle gerät.
    Jede Energiegewinnung hat ihre Vorteile und Nachteile.

    Kernenergie gefährlich - liefert aber genug
    Kohleenergie schmutzig - liefert aber wenig
    Solar- Wind- Wasserenergie - nicht gefährlich, nicht schmutzig - liefert kaum genug Energie

    zweifelst du jetzt etwa an meine grammatik kenntnisse?:-) bei kernenergie muß ich dich aber korrigieren.sie ist sehr sehr .......... gefährlich.was ist, wen in diesen so genannten endlager für atommüll etwas schlimmes passiert? dann brauchen wir uns über den treibhauseffekt keine sorgen mehr zu machen.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • zweifelst du jetzt etwa an meine grammatik kenntnisse?:-) .


    Ja:roll:
    Es ist nicht so die Grammatik, sondern die Syntax, die mir Sorgen macht:roll:

    Zitat

    bei kernenergie muß ich dich aber korrigieren.sie ist sehr sehr .......... gefährlich.was ist, wen in diesen so genannten endlager für atommüll etwas schlimmes passiert?


    Ich habe schon 3 Mal geschreiben, dass diese nicht gefährlich ist, solange alles unter Kontrolle gehalten wird. Und 3 Mal habe ich dazu geschrieben, dass es gefährlich ist, wen diese Energiegewinnung außer Kontrolle gerät.

    Autofahren ist gefährlich. Doch, um schneller am Ziel sein zu können, muss man dieses Risiko tragen.
    Zugegeben, ein mickriger Vergleich zu einer potenziellen Kernreaktorkatastrophe.
    Doch von wievielen Katastrophen hast du in den letzten 20 Jahren gehört?
    Seit Tschernobyl kenne ich sonst keine nennenswerte Katastrophe.

    Doch alles mögliche kann zu jeder Zeit passieren, also verteidige ich diese Art der Energiegewinnung nicht, ich sehe sie eher als "notwendiges Übel" an.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja:roll:
    Es ist nicht so die Grammatik, sondern die Syntax, die mir Sorgen macht:roll:


    Ich habe schon 3 Mal geschreiben, dass diese nicht gefährlich ist, solange alles unter Kontrolle gehalten wird. Und 3 Mal habe ich dazu geschrieben, dass es gefährlich ist, wen diese Energiegewinnung außer Kontrolle gerät.

    Autofahren ist gefährlich. Doch, um schneller am Ziel sein zu können, muss man dieses Risiko tragen.
    Zugegeben, ein mickriger Vergleich zu einer potenziellen Kernreaktorkatastrophe.
    Doch von wievielen Katastrophen hast du in den letzten 20 Jahren gehört?
    Seit Tschernobyl kenne ich sonst keine nennenswerte Katastrophe.

    Doch alles mögliche kann zu jeder Zeit passieren, also verteidige ich diese Art der Energiegewinnung nicht, ich sehe sie eher als "notwendiges Übel" an.

    was für syntding???:-) die usa dachten auch ,das sie alles unter kontrolle hatten ,beispiel twin towers.ich finde,dass mit der atomenrgie muss sofort gestopt werden.denn das, ist es nicht wert.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • was für syntding???:-) die usa dachten auch ,das sie alles unter kontrolle hatten ,beispiel twin towers.ich finde,dass mit der atomenrgie muss sofort gestopt werden.denn das, ist es nicht wert.

    Und was hast für Alternativvorschläge?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • kohle und öl.ist dann zwar schneller alle aber besser als atomkraft.

    Dann können wir keine Autos mehr fahren, keine Züge, keine Flugzeuge.

    Kohle und Öl liefern nicht mal annähernd genug Strom, um die großen Industrien betreiben zu können.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Mal abgesehen davon, daß ja ausgerechnet DIE den Treibhauseffekt vorantreiben.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mal abgesehen davon, daß ja ausgerechnet DIE den Treibhauseffekt vorantreiben.

    Er meint, dass die globale Erwärmung nicht so schlimm ist, wie die Mutationen, die das Atommüll verursachen.
    Godzilla lässt grüßen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann können wir keine Autos mehr fahren, keine Züge, keine Flugzeuge.

    Kohle und Öl liefern nicht mal annähernd genug Strom, um die großen Industrien betreiben zu können.

    autos etc.können wir sowieso bald nicht mehr nutzen.jedenfalls nicht mehr so wie wir es jetzt kennen.zur atomenergie:lieber 40 jahre noch atomenergie oder 1000 jahre eine verstrahlte erde durch ein unglück/anschlag?was währe dir lieber?

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • autos etc.können wir sowieso bald nicht mehr nutzen.jedenfalls nicht mehr so wie wir es jetzt kennen.

    Ich meine, dass die Autoindustrie nicht mehr genug Strom bekäme, um neue Autos herstellen zu können.

    So traurig es klingen mag, aber die Kohle/Öl-Energie reicht bei weitem nicht aus.

    Zitat

    zur atomenergie:lieber 40 jahre noch atomenergie oder 1000 jahre eine verstrahlte erde durch ein unglück/anschlag?was währe dir lieber?

    Mit dem Unterschied, dass die Kernkraftwerke immer besser geschützt werden und solange niemand eine Dummheit macht, wir nix zu befürchten haben.
    Anstatt von Kohle, wo die Welt kontinuirlich verschmutzt wird, auch wenn wir versuchen uns zu schützen.

    Nochmal zu der Dummheit: Wenn jemand eine Dummheit begeht und die Erde "kaputt" geht, so ist es egal, ob wir Kernenergie nutzen oder nicht.
    Verweis auf Hiroschima und Nagasaki.
    Einstein könnte sich die Ellenbogen abbeißen, aber die Kernspaltung war nun mal entdeckt und man kann nix mehr machen, außer diese Technologie vor falschen Händen zu schützen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Er meint, dass die globale Erwärmung nicht so schlimm ist, wie die Mutationen, die das Atommüll verursachen.
    Godzilla lässt grüßen...

    ach findest du das etwa lustig oder was?!!ich hatte so einen ****** nähmlich schon durch tschernobyl.hatte nähmlich einen embrionallen tumor (ewing sarkom) am kehlkopf.ich wahr der erste mensch der einen ewing sarkom am kehlkopf hatte.und das wahr eine mutation,weil ein ewing tumor eigentlich ein knochenkrebs ist.und ein kehlkopf ist kein knochen.währe daran fast gestorben.danke atomenergie

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Ich finde das nicht lustig und es tut mir auch Leid, was dir passiert ist, aber hättest du schlimme Konsequenzen durch die Erderwärmung durchgemacht, so würdest du auch gegen diese sein. Und nun ist es auch klar, warum du so denkst. Ist auch verständlich.

    Können wir uns ausmachen was schlimmer ist?
    Wenn die halbe Welt unter Wasser steht, oder wenn ein Reaktor eine Katastrophe herbeiführt?

    Nur, dass man die Folgen eines Reaktorunfalls sofort spürt und die Folgen der Erderwärmung erst nach Jahren.
    Vergleichball mit einem Pistolenschuss und einer langwirkenden Giftspritze - beides ist tödlich!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • naja...dann is dank holland wieder ein platz bei der em frei :hehe:

    Die Engländer wären auch wieder mal nicht dabei!:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • dafür aber die schotten, da ja alle briten für jede natio spielberechtigt sind ;)

    sicherlich ist die aversion in deinem fall nachvollziehbar, aber abstürzende flugzeuge sind auch kein hindernis für den flugverkehr und aus tschernobyl wurden viele lehren gezogen, es laufen so viele reaktoren in europa und zum beispiel frankreich und finnland bauen neue, natürlich kann es wieder passieren, aber es muss genauso wenig

    Automatische Anzeigen

  • Aber hier habt eines vergessen: die Forschung bzw. Entdeckungen der neue Stromlieferanten. Vielleicht passiert da in naher Zukunft...
    Einstein hat z.B Atomenergie entdeckt., vorher wusste keiner über Stromlieferung dieser Art.
    Übrigens finde ich den Ansatz für Kernfusion ganz gut.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ja, aber die Diskusion geht ja um das "Heute", nicht um die Zukunft.
    Die Energiegewinnung aus der Kernfusion für die breite Masse wird noch einige Jahrzehnte warten müssen, aber wenn sie kommt, dann verzichte ich auch liebend gern auf Kernspaltung:mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!