Freshmatic und ihre Tiere

  • Unser mehr oder weniger gut gelungenes Weihnachtsreiten dieses Jahr. ;)
    Ich bin die am Anfang ganz links und die Anfangsreiterin der Großpferdeabteilung und in der Einzelabteilung ebenfalls vorne. Also immer vorne. ;)
    ... achtet mal auf die Aussprache der Namen. :lachen2:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Warum eigenltich Weihnachtsreiten?
    Sind so große Reiterversammlungen selten, sodass diese nur an bestimmten Tagen im Jahr stattfinden?

    Oder brauchte das Turnier einen passenden Namen? :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Warum eigenltich Weihnachtsreiten?
    Sind so große Reiterversammlungen selten, sodass diese nur an bestimmten Tagen im Jahr stattfinden?

    Oder brauchte das Turnier einen passenden Namen? :mrgreen:

    Weihnachtsreiten weil es am 07.12 war. Also passend zu Weihnachten.
    Und wie du siehst haben wir uns auch als Weihnachtsmänner verkleidet.
    Durch die blöde Farbumstellung der Kamera sieht man das aber nur selten.
    Weihnachtsmützen, roter Pullover und weiße Turnierreithose.
    Ansonsten wären es normale Quadrillen, wenn sie nicht zu Weihnachten oder so sind. ;)

    Oder wenn zwei Personen parralel zueinander reiten (wie wir, aber wir waren viele!) dann wäre das ein Pas de deux. (Pa de dö)

    Automatische Anzeigen


  • Weihnachtsreiten weil es am 07.12 war. Also passend zu Weihnachten.
    Und wie du siehst haben wir uns auch als Weihnachtsmänner verkleidet.

    Wäre bei dem Datum Nikolausreiten nicht besser? Ich weiß, das klingt schmutziger :lachen2:

    Zu einer Weihnachtsmannverkleidung gehören Rentiere und ncht Pferde, außerdem lange, weiße Bärte :lol:

    Zitat

    Oder wenn zwei Personen parralel zueinander reiten (wie wir, aber wir waren viele!) dann wäre das ein Pas de deux. (Pa de dö)


    Französisch ist noch nicht so lang her :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wäre bei dem Datum Nikolausreiten nicht besser? Ich weiß, das klingt schmutziger :lachen2:

    Zu einer Weihnachtsmann verkleidung gehören Rentiere und ncht Pferde, außerdem lange, weiße Bärte :lol:


    Französisch ist noch nicht so lang her :P

    :lachen2:
    Weiß ich auch nicht wieso nicht Nikolausreiten. Egal. ;)
    Wollten den Pferden erst ein Geweih aufsetzen, aber dann gäbe es Rodeo anstatt eine Dressurkür. :lachen2:
    Und die letzte Aufführung war toll. Da wurde das Licht ausgemacht und die Pferde waren mit Lichterketten umrandet und man sah nur die Lichter. Voll schön!

    Jaja, ich hab ja Recht. Ist ja schon gut... :lol:


    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Um euch jetzt endlich mal mein Pferd vorzustellen...


    Name: Penny Lane
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Trakehner
    Geburtsdatum: 13.06.2005
    Farbe: Brauner

    Abstammung
    Mutter: Olympia X
    Vater: Carel Deak

    Mein Ziel ist es, meine kleine Maus komplett auszubilden! Ich muss sie sogar erst noch einreiten.
    Natürlich habe ich mir dabei Hilfe geholt.
    Später möchte ich sie eventuell gerne mit einem Halsring reiten.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bei Fragen könnt ihr gerne fragen.

    Liebe Grüße,
    Saskia

    • Offizieller Beitrag

    Habe gleich mehrere Fragen, wenns Recht ist. :D

    Wieso heisst das Pferd so. Was bedeutet einreiten.
    Was und wieviel frisst so ein Tier. Wieso kam gerade das Pferd in die engere Wahl, wo doch genügend andere rumstehen. usw.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Habe gleich mehrere Fragen, wenns Recht ist. :D

    Wieso heisst das Pferd so. Was bedeutet einreiten.
    Was und wieviel frisst so ein Tier. Wieso kam gerade das Pferd in die engere Wahl, wo doch genügend andere rumstehen. usw.

    Na ist doch supi. :lachen2:

    Penny Lane... weiß ich erlich gesagt auch nicht. Ich saß da und wir mussten auf die Pferdebesitzerin waren und auf einmal kam mir der Name in den Kopf. Habe noch nicht einmal über einen Namen nachgedacht! :huuch:
    Aber vorher war ich mir schon im klaren, dass der Name auf keinen Fall deutsch sein sollte und dass es ein Doppelname sein soll!

    Zuhause kam ich erst auf "Watch me", "Take a last dance with me", "Jump with me tonight", "Hersunda de luna (Mondschönheit)", "Last hope", "Last chance", "Lets fetz", "Lucky towns best" und und und...

    Einreiten bedeutet, dass das Pferd kaum gearbeitet wurde. Sprich: Es hat keine Erfahrung! Man muss dem Pferd noch jeden kleinen Pups beibringen, wie z.B das Hufe heben, das stehen bleiben, das Pferd erstmals reiten...

    Penny muss momentan noch das Hufe heben zum Hufeauskratzen lernen, sie muss noch das Gelände kennenlernen, sie muss ihr Gleichgewicht noch trainieren, ...
    Es ist wie ein kleines Baby, dem man erst das laufen beibringen muss.

    Wie viel sie frisst? Also im Moment sind ihre Zähnchen ja noch nicht wirklich richtig entwickelt. Sie hat noch ein "Babygebiss". Sie bekommt Kraftfutter mit Maispellets gemischt. Wie viel weiß ich jetzt erlich gesagt nicht, weil die Stallbesitzerin immer füttert. Morgens und Abends bekommt sie davon etwas.
    Und sonst tagsüber eben Leckerein von mir wie Äpfel, Karotten, Leckerlis, ...
    Sie darf auch für ein paar Stunden auf die Wiese und dort so viel grasen wie sie mag. Und Silage steht ja auch immer massenweise bereit.

    Ich bin ja genügend andere Pferde probegeritten.
    Einmal eine Hannoveranerstute. Super schönes Pferd! Hatte aber leider schwere Hufkrankheiten. Und sie war auch schon sehr alt...
    Keine Turnierambitionen mehr! Für mich unbrauchbar...
    Dann bin ich noch bis in den Deister gefahren und habe mir dort einen Haflinger angeguckt. Leider überhaupt nicht mein Fall! Im Galopp buckelte er ununterbrochen, er ließ sich nicht lenken und rannte nur hinterher, er kaute an allem herum und war verfressen.
    Habe dann irgendwann die Suche aufgeben und meinte: "Lass uns zu einem Züchter fahren (Rainbow Ranch in Hannover Bothfeld) und da gucke ich mir mehrere Pferde an und dann finde ich schon eins!"
    Da habe ich dann Penny Lane gefunden.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!