{Star Wars} Frage zu Stormtrooper

  • Guude, ich hab da noch ne Frage zu Star Wars.
    Ich weiss net ob des schon gefragt wurde:

    Die Stormtrooper (die weißen Soldaten) und die Jedis haben ja mal zusammengearbeitet, also noch vor dem Imperium.
    Und Jango Fett war ja damals ein Feind der Jedis (zumindest dachte ich
    das, weil Mace ihn ja im Stadion geköpft hat).
    Aber Jango hat sich ja als "Spender" für die Klonkrieger hergegeben,
    und seine Rüstung sieht den Stormtrooper-Rüstungen sehr ähnlich.
    Wussten die Jedis das nicht oder haben sie es gewusst und wollten aba nix sagen weil sie froh waren, überhaupt Krieger an ihrer Seite zu haben???

    PS: Und warum hat das Imperium die Wegwerfware Roboter als Krieger aufgegeben? Schon klar, der IQ ist bei beiden Parteien nicht sehr hoch,
    aba besser die Roboter zu verlieren, die man immer wieder neu bauen kann,
    als Menschen(klone).

    Mann, das sind ganz schön viele Fragen:schwitz:


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • jango war kopfgeldjäger und hat für count dooku gearbeitet. damit war er ein feind der jedi. dass er sein erbgut für die klonkrieger hergegeben hat, war in gewisser weise nur ein job, für den er bezahlt wurde.

    ich weiß nicht, warum man weiterhin roboter bauen sollte, wenn man viel effektivere krieger immer und immer wieder klonen kann.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • also, werde mich mal kurz episch auslassen:
    1. stormtrooper existieren erst seit der gruendung des imperiums, vorher heissen sie klonsoldaten.
    2. die klonarmee wurde von einem jedi in auftrag gegeben, der jedoch bald verstarb. dann hat darth sidious (alias der imperator, alias kanzler palpatine) von dem projekt wind bekommen und ueber count dooku jango fett als spender fuer die armee angeheuert. somit steht fett im dienst count dookus waehrend die von der republik gezahlte armee der republik gehoert.
    3. die aehnlichkeit der ruestungen kommt natuerlich vom spender und da die klone ja sehr aehnlich abbilder jangos sind, werden sie wohl auch eine aehnliche ruestung bevorzugen (der stil ist uebrigens mandalorianisch)
    4. im film wird auch gesagt, dass jango der spender ist und obi wan besucht ihn ja auf kamino. also wussten die jedi, dass jango der spender war. wahrscheinlich wusste damit auch die republik, dass jango der spender war. da die armee aber (wie schon gesagt) von der republik bezahlt wurde, is sie auch deren eigentum und jango ist einfach nur ein kopfgeldjaeger, der macht wofuer man ihn bezahlt, und da er sich gegen die republik richtet darf er halt sterben.
    5. ich denke die filme dokumentieren sehr gut, warum droiden als soldaten aufgegeben wurden: sie sind schlicht und einfach doof, und (siehe episode 1) zu einfach auszuschalten, indem man den ort zerstoert, von dem aus sie gesteuert werden. ausserdem haben die seperatisten droiden hauptsaechlich benutzt weil sie keine rekruten hatten. diese hatte das imperium aber immer. dazu kommt noch, dass man bei individuen im gegensatz zu klonen und droiden eine groessere bandbreite an charactaeren hat und somit auch starke persoenlichkeiten etc daraus hervorgehen koennen und sich die leute besser spezialisieren koennen.

    ich hoffe das beantwortet einige fragen :D

    Automatische Anzeigen

  • *alten Thread wieder ausgrab*

    1. Es ist wahr, die Sturmtruppen existieren erst seit der Gründung des Imperiums; allerdings bestehen die Sturmtruppen nicht aus den ganzen Klonen; viele von den Sturmtruppen sind normale Humanoide, die sich für den Militärdienst verpflichtet haben.

    2. Es ist nicht zu 100% klar, ob Meister Sifo-Dyas den Auftrag erteilt hat, da a) er zum Zeitpunkt schon tot war und b) hat der Orden der Jedi keine Informationen diesbezüglich (wird in Episode II erwähnt). Es ist wahrscheinlicher, dass Count Doku auf Befehl von Palpatine die Armee in Auftrag gegeben hat.

    3. Bezüglich des Stils hat arresh Recht.

    4. Niemand wusste, wer der Spender war (außer die Auftraggeber), schon gar nicht die Jedi. Wie oben erwähnt, hat Count Doku vermutlich die Armee in Auftrag gegeben, in Palpatines Namen, und er suchte auch den Spender aus. Auch das wird in Episode II von Jango Fett erwähnt.

    5. Auch hier stimm ich arresh zu.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • also, werde mich mal kurz episch auslassen:
    1. stormtrooper existieren erst seit der gruendung des imperiums, vorher heissen sie klonsoldaten.
    2. die klonarmee wurde von einem jedi in auftrag gegeben, der jedoch bald verstarb. dann hat darth sidious (alias der imperator, alias kanzler palpatine) von dem projekt wind bekommen und ueber count dooku jango fett als spender fuer die armee angeheuert. somit steht fett im dienst count dookus waehrend die von der republik gezahlte armee der republik gehoert.
    3. die aehnlichkeit der ruestungen kommt natuerlich vom spender und da die klone ja sehr aehnlich abbilder jangos sind, werden sie wohl auch eine aehnliche ruestung bevorzugen (der stil ist uebrigens mandalorianisch)
    4. im film wird auch gesagt, dass jango der spender ist und obi wan besucht ihn ja auf kamino. also wussten die jedi, dass jango der spender war. wahrscheinlich wusste damit auch die republik, dass jango der spender war. da die armee aber (wie schon gesagt) von der republik bezahlt wurde, is sie auch deren eigentum und jango ist einfach nur ein kopfgeldjaeger, der macht wofuer man ihn bezahlt, und da er sich gegen die republik richtet darf er halt sterben.
    5. ich denke die filme dokumentieren sehr gut, warum droiden als soldaten aufgegeben wurden: sie sind schlicht und einfach doof, und (siehe episode 1) zu einfach auszuschalten, indem man den ort zerstoert, von dem aus sie gesteuert werden. ausserdem haben die seperatisten droiden hauptsaechlich benutzt weil sie keine rekruten hatten. diese hatte das imperium aber immer. dazu kommt noch, dass man bei individuen im gegensatz zu klonen und droiden eine groessere bandbreite an charactaeren hat und somit auch starke persoenlichkeiten etc daraus hervorgehen koennen und sich die leute besser spezialisieren koennen.

    ich hoffe das beantwortet einige fragen :D

    Anmerkung zu 5.: Die Droidenarmee in Episode 1 ist nicht vom Imperium sondern von der Handelsföderation (das ist noch zur Zeit der alten Republik - da gab es noch gar kein Imperium)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!