Mal was anderes - Rollenspiel

  • Wie meinst Du das?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich behaupte, sie meint Fantasy-Rollenspieler.
    Und ja, ich bin einer.
    Role Master, DSA, D20, Shadowrun, Vampire, Star Wars, sogar mal Star Trek, alles, was nicht schnell genug auf dem nächsten Baum ist.

  • Zitat von Sonja

    Wie meinst Du das?

    Naja... Doktorspielchen hab ich jetzt nicht gemeint :lachen2:

    Homer Jay hat recht. Fantasy-Rollenspieler waren gemeint.
    Ich selber spiel bis jetzt nur DSA. Eigentlich würde ich aber auch gerne mal Vampire spielen. Aber da gibts hier keine Spielrunde :spionieren:
    Ansonsten spiel ich gerade in einem anderen Forum bei StarWars mit und bei Vampire.

    Und ich hab gerade ne Shadowrun-Runde hier im Ort aufgetan und ne Kult-Runde. Mal sehen, ob die Spiele auch Spaß machen :shake:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Hallo,

    bin selbst AD&D´ler (Forgotten Realms).
    Leider ist meine alte Gruppe zerfallen. Ich würde schon mal gerne wieder spielen, auch andere Systeme (DSA, Ravenloft etc.).
    Vielleicht ergibt sich ja was...

    Grüße,

    Ardea

    Automatische Anzeigen

  • Hi Yel Nats,

    es gibt tatsächlich Leute, die sich Kostüme anziehen und durch die Gegend springen... das sind dann Live-Rollenspieler. (Man kann ja Alles auf die Spitze treiben :wink: )
    Ansonsten kennst Du wahrscheinlich Computer-Rollenspiele a la Neverwinter Nights oder Icewinddale. Das sind die digitalen Nachfolger des guten alten analogen Rollenspiels. Die Rolle des Computers übernimmt der Dungeon-Master (DM). Er denkt sich Abenteuer und Rätsel aus oder greift auf vorgefertigte Systemmodule zurück (gibts in Fantasy-Läden und Comicstores zu kaufen). Statt des Zufallsgenerators werden Würfel beutzt. Der DM übernimmt dann den Part des Monsters und würfelt gegen den jeweiligen Helden, der mit dem Monster kämpft. Im Grunde also ein extrem kompliziertes Würfelspiel, dessen Regeln ganze Bücher füllen und von System zu System stark unterschiedlich sind (es gibt z.B. unzählige Varianten davon, was Magie ist und wie sie angewendet wird)
    Hoffe, geholfen zu haben.

    Alles Gute,

    Ardea :saubermachen:

  • Zitat von Yel Nats

    Was es net alles gibt :)

    Gruß,

    Yel Nats

    yau yau :)

    Ist aber im großen und ganzen echt lustig zu spielen.

    Live-Rollenspiel (auch LARP genannt) hab ich übrigens noch nicht gemacht. Allerdings hab ich nen Schrank voller Kostüme, die nur mal drauf warten, ausgeführt zu werden ;)
    Kommt davon, wenn man näht, weil man Sachen so toll findet und die uuuuunbedingt haben muß. Und niemals anziehen wird :wink:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Bei den Kostümen ist dann sicher auch eine rote Nase dabei, oder :lupe: :ablach:


    Nee... aber mit Elbenohren und Vampirzähnen könnt ich dienen ;) Die Zähne hab ich gleich in zweifacher Ausführung. Außerdem sind in der Schublade tonnenweise Fächer, Sonnenschirme, Haarteile und andere nette Sachen dabei :lachen2:

    Aber ich fürchte, ich werde mir dann wohl oder übel am WE mal irgendwo ne Nase besorgen müssen.
    Ähm... eine mit roter Schminke rot gemalte eigene Nase zählt nicht, oder? :wink:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.


  • Das stell ich mir jetzt mal vor
    :lachen3: Ne, wie hamma

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Muß ich mich wohl doch mal in sämtliche Kostüme schmeißen und dann Bilder von machen, was? ;) Wenn ich jetzt an meine Html-Daten kommen würde, könnt ich Euch ja mal ein Bild von mir von Halloween zeigen. Aber leider liegt da im moment ein PW drauf, das ich von dem Rechner hier nicht geändert bekomme.

    Warum muß ich auch ständig die Computer kaputt bekommen :roll:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Genau des frag ich mich auch ständig :lachen2: ich krieg auch jeden Computer irgendwie kaputt. Also Live-rpgs stell ich mir recht lustig vor ^^

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • @Rollenspiele

    Ich mache sowas auch.
    Also jezz die Fantasy-Rollenspiele. :wink:
    :) Es macht ziemlich Spaß und ich kann das nur weiterempfelen.
    Zwar weiß man Anfangs nich was das nun ist oder soll,aber lernt dann schnell dazu .
    Ausserdem ist es oft einfach nur lustig.
    Da war z.B mal folgende Szene :


    Spieler 1 : Ich trete die Tür auf.
    Sl : In der Tür ist ein Loch,du steckst mit deinem Bein fest.
    Spieler 2 : Ich werfe mich mit vollem Anlauf gegen die Tür.
    Spieler 1: Neeinnnnn
    Sl : Du wirfst dich mit vollem Gewicht gegen die Tür,die Tür bricht auf und ... *spielleiter würfelt*
    Spieler 1 hat ein gebrochenes Bein,verliert 15 tp und ist kampfunfähig
    Spieler 1 : Du dummes Schwein

    Sl : Im übrigen ,ihr werdet jetzt von 5 Orks und 7 Elfen angegriffen. :lachen2: 8) :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • ~löl~ ^^ Na ja ich hab auch ein paar ganz tolle Screens aus meinen ganzen Fantasy Rollenspielen ^^ ich finds auch total genial

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Ich habs noch nie gemacht

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Probier es einfach mal aus Fynn. :wink:
    Eigentlich wird man so fast überall herzlich mit aufgenommen und kann einsteigen.
    :)
    Viel zu viele meinen schon im Vorraus das es Schwachsinn ist,das ist leider nicht so dolle.
    Man sollte es erst ausprobieren,dann kann man seine Kommentare drüber loswerden,denn es macht wirklich Spaß. 8)
    Und Überlegen muss man da auch schon manchmal. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, live rp's hab ich noch nie wirklich professionell gemacht, würds aber gerne. Und Fynn will ja nicht mit -__-

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Joa, wir gehen in die selbe Klasse xD sie ist Schuld dass ich euch jetzt hier nerve :lachen2:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Zitat von Tamarah

    @ Talice: Du und Fynn gehört zusammen? Find ich klasse :liebe:

    Weibchen hallten sich hallt wie im Rudel auf 8) :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von KaZUZ

    Weibchen hallten sich hallt wie im Rudel auf 8) :wink:


    Sag bloß, das wußtest Du noch nicht`? *schockiert*
    Dann weißt Du bestimmt auch nicht, warum Frauen immer im Rudel aufs Klo gehen, oder? :lachen2:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!