[Titanic] Kleine Boote

  • Als die Titanic den Hafen verlässt,
    fährt sie doch an mehreren kleinen Booten vorbei.
    Darunter auch zwei kleine Segelboote.
    Aber dürfen solche kleinen Boote, wahrscheinlich sogar ohne Motor, in die Bahn von großen Schiffen schwimmen?
    Die Wege dafür sind doch extra mit Bojen abgesteckt.
    Und müssten die kleinen Schiffe durch das aufgewühlte Wasser nicht irgendwie weggedrückt und rumgeschleudert werden? :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Das muß nicht unbedingt sein.
    Ich habe das mal in Natura gesehen und auch gefilmt. Und zwar in Warnemünde (Ostsee). Von da geht´s in das Meer. Da fahren riesige Tanker und Kreuzfahrtschiffe rum. Und dazwischen immer wieder kleine Boote. Hat denen nichts ausgemacht.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Hmm...
    Ich dachte nur, weil die großen Schiffe sind ja deutlich schneller als die kleinen Boote und nicht, dass die Großen die Kleinen umwalzen oder so...
    Weil für ein so großes Schiff ist der Weg bestimmt schmal begrenzt, wenn es sich genau an die Fahrtbahn hält und so ein großes Schiff kann ja auch keine scharfen Kurven einlegen... :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke den "Kleinen Booten", bzw. deren Kapitänen wird es schnell genug auffallen wenn so ein großes Schiff kommt :D

    Wir können ja mal die Scene nachspielen,
    aber ich sitze dann im größeren Schiff. :lachen2:

    Und was ist, wenn der Kapitän und seine Frau schlafen?
    Dann überfährt die das große Schiff. :(


  • Aber dürfen solche kleinen Boote, wahrscheinlich sogar ohne Motor, in die Bahn von großen Schiffen schwimmen?


    dürfen schon, wenn mich nicht alles täuscht. ist alles eine frage der vorfahrt. und das ist dann so geregelt, daß segelboote vorfahrt vor motorbooten haben und berufsschiffahrt vorfahrt vor der privatschiffahrt hat(wenn ich das noch richtig im kopf habe).
    also wenn die kleinen schiffe sich an die regeln halten, werden sie auch dahin dürfen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich meine, als die Titanic aus dem Hafen gefahren ist, da gabs doch fast einen Zusammenstoß, weil sich irgendein Schiff losgerissen hat, als die Titanic vorbei gefahren ist. Also so ungefährlich scheint das nicht zu sein.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich meine, als die Titanic aus dem Hafen gefahren ist, da gabs doch fast einen Zusammenstoß, weil sich irgendein Schiff losgerissen hat, als die Titanic vorbei gefahren ist. Also so ungefährlich scheint das nicht zu sein.

    Das war ein großes Schiff - wo die "Anziehung" (durch die Fließgeschwindigkeit) eine viel größere Rolle spielt. :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!