[Troja] Blut am Speer

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Achilles (Brad Pitt) hackt am Ende des Kampfes einen halben Speer in die Schulter von Hector (Eric Bana).
    Daran ist Blut zu sehen. Wo soll das herkommen?

    Der Speer lag im Sand. Hector hebt den auf, Achilles nimmt ihn an sich und keiner von beiden ist an der Hand verletzt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In dem Thread <<[Troja] halber Speer>> ist der Speer doch auch schon zu sehen, und zwar blutfrei. Kommt das Bild hier vor, oder nach der Szene aus dem anderen Thread? Würde mich jetzt mal interessieren, da dort kein Blut zu erkennen ist.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Also ich kann das Blut im Folgeschnitt erkennen. Selbst wenn man eventuell anmerkt, dass bei einem Stoß eines Speerteiles in die Schulter Blut von der Eintrittswunde auf die Waffe spritzt (auch immer schön zu sehen bei CSI, CSI:Miami, CSI:NY - Blut überall), so wären die Blutspuren eher wie Tröpfchen und nicht so lange Schlieren wie im dargestellten Bild. Schlieren bzw. flächenförmige Blutspuren könnten davon kommen, wenn die Spitze wieder ein Stück herausgezogen würde. Hier jedoch nicht der Fall. Andererseits kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die Speerspitze nicht im vorhergehenden Kampf bereits eine Wunde zugefügt hat und durch die Schwerkraft das Blut nach unten gelaufen ist. Für mich nicht eindeutig, obwohl es nach Fehler aussieht.

    Gruß

  • Da die Wunde exakt so groß ist wie ide (Tat)Waffe, spritzt das Blut nicht so hoch, weil die Waffe die Wunde zu großen Teilen wiede verschließt. Selbst wenn etwas Blut spritzt, ich glaube nicht, das soviel davon auf dem speer landet.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Also von mir gibts jetzt erstmal den grünen...das Blut ist viel zu gleichmässigverteilt bzw. verschmiert; es sieht mehr aus, als hätte jemand mit blutigen Fingern den Speer geworfen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!