{The Dark Knight} - neues Gotham?

  • Guude, ich hab mal n paar Fragen:
    Gotham scheint plötzlich eine ganz andere Stadt zu sein, denn

    - wo ist die Schwebebahn, die Bruce's Vater entworfen hat?
    - wo ist die Bat-Höhle?
    und warum sieht es auf einmal so ordentlich auf Gothams Straßen aus?
    Alles ist überschaubar, kein bissen Dreck liegt auf der Straße
    und keine Dämpfe steigen aus der Kanalisaion empor??


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • - Die Schwebebahn ist doch am Ende von Teil eins genauso wie die Bathöhle draufgegangen. Jedenfalls wurde Wayne Manor von Ras´al Ghul zerstört.
    -Der Rest hat was mit der Optik der Stadt zutun, denn die Stadt ist seit dem Antritt von Batman sicherer und auch sauberer geworden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Nach nur einem Jahr? Ging ja fix.

    Aber die Bahn wurde nicht komplett zerstört, sondern ein Pfeiler
    wurde von Det. Gordon abgeschossen.

    Und das Wayne Manor ist zwar zerstört, aber die Bat-Höhle
    liegt doch viel tiefer und dürfte nix abbekommen haben?


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Ich denke um den Schein des ganzen zu wahren, wurde die Bathöhle aufgegeben. Die Leute sollen sich ja nicht wundern, wenn Bruce Wayne täglich ca. ne Stund braucht um von der Bathöhle zu seinem Penthous zu gelangen. Man bedenke die Pendlerpauschale:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Unter realistischen Umständen würde ich - berücksichtigt man die Reinigungslogistik einer so großen Stadt - nur wenige Wochen dafür veranschlagen

    und da is die gehirnwäsche der bewohner, die nichts mehr wegschmeißen, schon mit drin, oder...?

  • Dass die Schwebebahn weg ist, kann ich noch verstehen, vielleicht wurde die ausgemustert.
    Dass die Bathöhle weg ist, kann ich verstehen, auch wenn Batman am Ende von Batman Begins sagt, meine ich, dass er Wayne Manor wieder aufbauen will.

    Aber dass die Stadt sich so sehr ändert, finde ich schon sehr merkwürdig. In Batman Begins war alles irgendwie altmodischer, ghettoartiger etc. (was mir auch nicht so gut gefallen hat), aber das "neue" Gotham ist total moderner. Das ist auf jeden Fall merkwürdig.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • na ja, gotham ist auch eine enorm große stadt (30 mio einwohner). der erste teil spielte viel in den slum-gebieten ("narrows" hießen die, oder?), teil 2 vll eher im zentrum oder anderen stadteilen, die im ersten teil nicht/nicht so oft zu sehen waren.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • denkt mal an die szene aus batman begins, in der man zum ersten mal den zug sieht(die rückblende, in der bruces vater ihm u.a. den wayne-tower zeigt.) hier sieht die stadt sehr nach der stadt aus dark knight aus. dass man die bahn in dark knight nicht sieht, sehe ich keinesfalls als fehler. nur weil man sie nicht sieht, heißt das ja nicht, dass sie nicht da ist.
    was die bathöhle angeht: die liegt ja direkt unter wayne manor und wurde wohl für die bauarbeiten aufgegeben. bruce nagelt am ende von BB z.b. den brunnen zu, durch den man auch in die höhle kommt. es soll einfach vermieden werden, dass bauarbeiter die höhle finden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • in begins war es auch meist sehr dunkel. dark knight spielt ja wesentlich mehr am tag. zudem gibt es ja viele winkel der stadt, die wir in BB noch nicht zu sehen bekamen, wie auch bei einer 30mio.-stadt?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Zu der Bahn: Die einzigste Szene, wo man sie hätte erahnen können,
    war als Bruce Wayne mit seinem Lamborghini den Kamikaze-Fahrer
    gestoppt hat:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Mir ist nicht aufgefallen, dass in einer anderen Szene Schienen,
    Bahnhöfe etc vorkamen. Dabei müsste doch auch in der Innenstadt
    die Bahn durchfahren, dass war doch der Grund weshalb Bruces Vater
    sie gebaut hat?


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen

  • und da is die gehirnwäsche der bewohner, die nichts mehr wegschmeißen, schon mit drin, oder...?


    Man muss doch nur die Strafen für "Müll in die Gegend werfen" drastisch erhöhen

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • und wer soll das kontrollieren? batman? :lol:

    entschuldigen sie! - ja? - heben sie das papier wieder auf! - warum? - weil ich es sage! - und wer sind sie? man erkennt sie ja gar nicht unter dieser komischen maske und was is das überhaupt fürne uniform? - ich bin bru....BATMAN!! :rofl:

  • Gotham braucht einen neuen Superhelden: Malaysia-Man. Der würde mit malaiischer Härte dafür sorgen, das kein Papier mehr auf den Straßen liegt. Hauptsächlich weil die Strafen dann sehr sehr saftig wären!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • und wer soll das kontrollieren? batman? :lol:

    entschuldigen sie! - ja? - heben sie das papier wieder auf! - warum? - weil ich es sage! - und wer sind sie? man erkennt sie ja gar nicht unter dieser komischen maske und was is das überhaupt fürne uniform? - ich bin bru....BATMAN!! :rofl:

    Polizisten, wie es auch in den USA kontrolliert wird.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es in Gotham City genügend Überwachungskameras gibt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!