[Stirb Langsam 4.0] Gegenlenken

  • Spoiler anzeigen

    Als John in dem LKW der Bösewichter von dem Jet beschossen wird, fährt er kurzzeitig auf nur noch einer Hälfte seiner Räder (den Rechten von ihm aus gesehen). Er lenkt verzweifelt nach links um nicht umzukippen. Böser Fehler. Tatsächlich würde die Neigung noch verstärken, um das Umkippen zu verhindern müsste er nach rechts lenken.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ja, aber dazu musste er noch eine Linkskurve fahren -> rechts lenken wäre auch böse.

    Außerdem ist es ja John McLane - er weiß schon was er tut :P

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber das war keine besonders scharfe Linkskurve, hätte er einfach ein bisschen nach rechts gelenkt, vielleicht ein bisschen das Geländer gestriffen und dafür nicht sein Umkippen unterstützt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Naja, jedenfalls ist es kein Filmfehler, sondern ein Charakterfehler ;)

    Wie würdest du reagieren, wenn dich ein Düsenjet mit MGs und Raketen verfolgen würde? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Naja, jedenfalls ist es kein Filmfehler, sondern ein Charakterfehler ;)

    Wie würdest du reagieren, wenn dich ein Düsenjet mit MGs und Raketen verfolgen würde? :lol:

    Ich bin nicht John McClane, mir passiert sowas normalerweise nicht. ;)

    Aber erklär mir doch mal bitte, warum der Truck dann nicht umkippt? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Neigung war nicht stark genug :mrgreen:
    Oder John saß ja auf der linken Seite. Das hat den entscheidenden Schwerpunktunterschied gebracht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das ein Fehler, völlig unrealistisch.
    Bedankt euch bei den CGI Dilletanten. :lol:

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!