[Zurück in die Zukunft Teil 1] 1 Minute hat 60 Sekunden!

  • Tach!

    Weniger Fehler als mutwillige Haarspalterei :D :

    Wir alle wissen, daß der Blitz, der - wie dem Doc und Marty bekannt ist - um 22:04 in die Rathausuhr einschlägt, was ermöglicht, daß der DeLorean durch die über die Straße gespannte Leitung die nötige Spannung abbekommt um zurück in die Zukunft geschickt zu werden.

    Woher wussten die Jungs, daß der Blitz um EXAKT 22:04 und 00 Sekunden einschlägt? Bekannt war ihnen doch nur die Angabe in Stunden und Minuten. Marty ist um 22:04 Uhr und null Sekunden unter der Leitung durchgefahren. Hätte der Blitz erst um 22:04 Uhr und 30 Sekunden eingeschlagen, wäre die ganze Sache eine Lachnummer geworden....

    Servus,

    Ralle

  • bei manchen uhren ohne sekundenzeiger ist das so, dass der minutenzeiger und auch der stundenzeiger jede sekunde ein kleines bisschen vorruecken.

  • Servus!

    Also:

    Silverblaze, das ist schon richtig, daß die Uhr stehenblieb, als der Blitz einschlug. Die Frage ist nur, woher der Doc und Marty die Info nahm, daß der Blitz um 22:04 und 00 Sekunden und nicht etwa um 22:04 Uhr und 30 Sekunden einschlug bzw. einschlagen wird!

    Marius, ja, es handelt sich um die große Uhr am Rathaus. Vor dem Blitzeinschlag stand sie eh nicht, aber eine mögliche Erklärung könnte die von Dome sein. Aber: Der 1955er Doc und Marty können durch eventuelle sekündlich mitrückende Stunden- und Minutenzeiger auch nicht gewußt haben, wann der Blitz einschlagen wird, da die Uhr ja zunächst noch lief!

    Ciaoi,

    Ralf

    Automatische Anzeigen

  • Na klar ist es unmöglich das Ganze sekundengenau zu erkennen und zu timen. Die aus dem Blitz resultierende Entladung die durch die Leitung fließt hat ja auch nichtmal die halbe Schallgeschwindigkeit drauf, so dass Marty
    sie auf wundersamer weise rechtzeitig erreicht. Unter reelen Bedingungen wäre die Ladung im Bruchteil einer Sekunde durchgerauscht, so ,dass man
    sie, sogar wenn man den Zeitpunkt millisekundengenau kennt, nicht erwischen kann. Aber da es ein Science-Fiction-Film ist geht es. Der Film musste doch schließlich ein Happyend haben. Ich meine wenn der Film ganz
    "logisch" gehalten wäre, dann hätte der Film nach 20 Minuten zuende gewesen. Welcher rational denkende Mensch, würde ein "Magazin" für das Plutonium reinbauen, wo nur eine Plutoniumladung reinpasst. :roll:

    mfg
    Silverblaze

  • Zitat von Silverblaze

    ... Welcher rational denkende Mensch, würde ein "Magazin" für das Plutonium reinbauen, wo nur eine Plutoniumladung reinpasst. :roll:

    mfg
    Silverblaze


    Doc Brown ??? :lachen3:

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Moin, also auf jeden Fall weiß ich, dass die Uhr am Rathaus keinen Sekundenzeiger hat und auch nich Sekundengenau geht, denn der Zeiger geht schlagartig eine minute weiter als der Doc gerade oben an der Uhr hängt, deshalb is das mit der 00 oder 30 sec. n gutes argument.
    Außerdem:

    - Der Blitzeffekt is für 1985 extrem gut gemacht (abgesehen vom Sound, dafür hat der Film übrigens auch n Oscar gekriegt)(After Effects Standard Blitz^^- heute)
    - Ich kann nur unterschreiben, dass der Blitz etwas langsam is - egal
    - Doc hätte tot sein müssen nachdem er den Blitzschlag abgekriegt hat, stattdessen hat er nur stehende haare bekommen

    Wenn ihr alle so schlau seit, erratet mal dieses Filmzitat:

    Zitat

    Ich bin ein ausgezeichneter Fahrer ! Mein Dad lässt mich in der Auffahrt fahren, am Sonnatg, auf und ab. Boxer Shorts gibt es im Einkaufzentrum !

    8) 8)

  • was noch lustig ist: als der zeiger auf 22.03 uhr springt, also eine minute vor dem blitzeinschlag, sieht man marty schon im nächsten schwenk wenige hundert meter vor dem "ziel" mit mach 3 anrauschen. viel zu früh! mal ganz davon abgesehen das er schon zu spät losgefahren ist, weil die kiste nicht angesprungen ist :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von crycheck

    mit mach 3 anrauschen. viel

    Soooo schnell war er nun aber ganz und gar nicht.

    War das nicht etwas mit 67Meilen/h oder so ?

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Zitat von crycheck

    muahaha...legt doch nicht alles so auf die goldwaage! :wink: wollt nur verdeutlichen, daß er viel zu schnell war........hätt auch schnell wie der wind schreiben können! :lachen3:

    Ich glaube nicht, dass er mit dem Fahrzeug die Windgeschwindigkeit von Katrina erreichen könnte ... :P

    Also doch nicht so schnell wie der Wind *besserweis* ... :lachen3:

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Servus!

    Marty schafft es deswegen rechtzeitig, weil die Karre vorher den Geist aufgegeben hat!
    Der Wecker hatte ja schon geklingelt, als Marty endlich die Karre anbekam (Tja, wenn man nen Peugeot Motor in nen Ami baut:D)
    Durch diese Verzögerung war er nicht am von Doc "genau" berechneten Zeitpunkt am Kabel, sondern erst ein paar SEKUNDEN (ich schätze mal so 10 werden es gewesen sein) später, d.h., wäre Marty pünktlich zum klingeln des Weckers abgefahren hätte er den Blitzschlag verpasst!
    Durch dieses einwirken von höherer Gewalt war die ganze Sache also erst machbar.
    Klingt komisch, is aber so!

    Automatische Anzeigen

  • davon ist auszugehen. bin der meinung er sagt es auch noch, das die beiden uhren exakt übereinstimmen!

    Die beiden Uhren, die exakt synchron gehen, sind die beiden, wo er eine davon bei der ersten Zeitreise am Anfang des Films zu "Einstein" in die Zeitmaschine legt und eine selbst behält, um zu sehen, ob beide danach exakt eine Minute unterschiedlich gehen.

  • - Doc hätte tot sein müssen nachdem er den Blitzschlag abgekriegt hat, stattdessen hat er nur stehende haare bekommen

    Man muss nicht unbedingt tot sein, wenn man vom Blitz getroffen wurde. Habe mal von einem Mann gehört, der glaube ich 7 mal vom Blitz getroffen wurde und noch lebt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!