[SAW IV] Hoffman befreit sich

  • Ich weiß nicht ob man das direkt als Fehler werten kann...

    War gestern in der Vorpremiere wo Teil 3 bis Teil 5 lief.

    Von SAW 4 wurde leider nur die geschnittene Version gezeigt ...

    Jedenfalls, in der Szene zum Schluss, in der Rigg seine Kassette abspielt und die Hinweise zusammengefasst werden, kamen dazwischen Schnitte, in denen man tatsächlich gesehen hat, wie sich Detective Hoffman vom Stuhl befreit.

    Aber jetzt der eigentliche Fehler: Schnitt - Hoffman befreit mit der rechten Hand seine linke Hand - Schnitt - Er befreit seine linke mit der rechten - Schnitt dann sind die Füße dran, komisch oder?

    Aber diese Szene war mir neu! Ich meine, ich hab die Limited Collectors Edition, die unzensierte Version und selbst bei der sieht man nur die Einstellung, in der Hoffman zum Schluss auf Rigg zugeht, und nicht wie er sich noch vorher vom Stuhl befreit. Gibt es etwa eine geschnittene Version von Saw 4 in der man das sieht?

  • Das ist ganz einfach:

    Es gibt zwei Versionen. 1. die Kinoversion in der man sieht wie Hoffman sich befreit und 2. die unrated DC DVD Version, die von Darren Lynn Bousman (Regie und Co-Cutter) neu geschnitten worden ist. In der siehst du nicht, wie sich Hoffman befreit. Da du nur die DVD zuerst sahst ist es klar, dass du die Kinoversion nicht kennst.
    Zu dem Fehler: ja es ist einer, da es leider nicht richtig geschnitten wurde...

    Genaueres kann man auch auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. erfahren.

  • Also, hat sich geklärt! Das war kein Fehler! Ich hab mir die Szene nochmal genau angeschaut, man sieht deutlich, wie Mark Hoffman erst seinen linken Arm von der Fessel losreißt, (zwar logisch schwer vorstellbar so fest wie die gesessen haben müssen aber nicht unmöglich) und sich dann mit der linken Hand die rechte befreit!

    Das ergibt dann auch weiter Sinn, dass

    Spoiler anzeigen

    Agent Strahm im fünften Teil ziemlich sauer reagiert, auf die Aussage von Hoffman hin, seine Fesseln seien einfach aufgeplatzt!


    KEIN FEHLER!

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Kann mich den Ausführungen nur anschließen. Kein Fehler.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!