20. Min.
Die Pipeline endet in einem österreichischen Gebäude. Dort hat ein offenbar sehr eloquenter Ausstatter ein Schild aufgehängt: "Eingang verboten".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen20. Min.
Die Pipeline endet in einem österreichischen Gebäude. Dort hat ein offenbar sehr eloquenter Ausstatter ein Schild aufgehängt: "Eingang verboten".
Das war ganz sicher kein Vorarlberger!
Verstehe ich nicht...
Ich hab schon überlegt, ob das vielleicht irgendeine österreichische Eigenart ist.
Verstehe ich nicht...
Wenn dann heisst es ja wohl "Kein Eingang" oder "Betreten verboten", aber "Eingang verboten"?
Ich verstehe das trotzdem nicht..
Ich verstehe das trotzdem nicht..
Inwiefern?
ein österreichisches Gebäude mit einem Schild wo steht "eingang verboten".
check ich nicht den Fehler...
"Eingang verboten" ist ja nun mal kein korrektes Deutsch. Daher wurde das Schild offensichtlich als Deko aufgehängt (ob das ein Originalschauplatz ist, oder Studio, weiss ich nicht). Und wer auch immer das Schild gemacht hat, war des Deutschen offensichtlich nicht besonders mächtig.
"Eingang verboten" ist ja nun mal kein korrektes Deutsch.
Wo bist du denn zur Schule gegangen?
Natürlich ist das deutsch!
Natürlich ist das deutsch!
Theoretisch ja - praktisch wär was anderes "richtig".
Also bei mir hat Eingang zwei Bedeutungen:
1. Eine Öffnung, durch die man etwas betritt.
2. Das Eintreffen von Post.
Und ich denke nicht, dass das Schild verbieten soll, Türen in die Wände zu hauen oder Post eintreffen zu lassen.
Also, "Eingang verboten"-Schilder hab ich schon viele gesehen!
Also, "Eingang verboten"-Schilder hab ich schon viele gesehen!
Nicht so gucken, ist so...
Ich kenne "Eintritt Verboten". Aber "Eingang Verboten" ist mir auch neu. Aber vielleicht ist das in Österreich doch irgendwie geläufig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!