[Troja] Schwert im Sand

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:09:17 (zweite DVD; DC)

    Spoiler anzeigen

    Hector schlitzt die Kehle von Patroclus (Garrett Hedlund) auf.
    Neben seinem Kopf liegt ein Schwert im Sand.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nun liegt das Schwert anders da.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Nun ist das Schwert verschwunden.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Und die Carotisarterie liegt auch woanders (die man beim "Kehle-durchschneiden" durchtrennt), und um die Luftröhre zu erwischen, müßte der Schnitt tiefer sein. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Warum liegt es anders da? Zwischen den Bildern liegt ja nicht nur ein Schnitt, außerdem wurde ihm der Helm abgenommen, wer weiß, ob dabei jemand das Schwert berührt hat und/oder seinen Kopf bewegt hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Und die Carotisarterie liegt auch woanders (die man beim "Kehle-durchschneiden" durchtrennt), und um die Luftröhre zu erwischen, müßte der Schnitt tiefer sein. ;)

    Spoiler anzeigen

    Nun das weiß sicher ein Mediziner besser. ;)
    Was mich wundert wo plötzlich all das viele Blut herkommt.
    Außerdem blubbern aus der Wunde Luftblasen. (Nur im Film erkennbar)
    Geht doch auch nicht, oder?

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Nun das weiß sicher ein Mediziner besser. ;)
    Was mich wundert wo plötzlich all das viele Blut herkommt.
    Außerdem blubbern aus der Wunde Luftblasen. (Nur im Film erkennbar)
    Geht doch auch nicht, oder?

    Spoiler anzeigen


    Das Blut KÄME von der Carotis (= Halsschlagader), wenn die durchtrennt worden wäre. Aber wie gesagt, die ist woanders (weiter seitlich).
    Luft-/Blutblasen gibt's, wenn man die Luftröhre erwischt, aber dafür ist der Schnitt nicht tief genug.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen


    Das Blut KÄME von der Carotis (= Halsschlagader), wenn die durchtrennt worden wäre. Aber wie gesagt, die ist woanders (weiter seitlich).
    Luft-/Blutblasen gibt's, wenn man die Luftröhre erwischt, aber dafür ist der Schnitt nicht tief genug.

    Spoiler anzeigen

    Nehmen wir mal an, daß die Carotis durchtrennt wäre. Spritzt da das ganze Blut den Hals und das Kinn voll? Beziehe mich auf Screen 1 zu 2.

  • Spoiler anzeigen

    Nehmen wir mal an, daß die Carotis durchtrennt wäre. Spritzt da das ganze Blut den Hals und das Kinn voll? Beziehe mich auf Screen 1 zu 2.

    Spoiler anzeigen


    Ja das wär "realistisch". Normaler Blutdruck beträgt systolisch (= der höchste Wert, der beim Herzschlag in der Aorta herrscht) bei erwachsenen Männern 120- 150 mmHg. Der ist in der Carotis dann etwas niedriger, aber selbst wenn man etwas Druckverlust abzieht, hat's immer noch über 100 mmHg. Das ist für diese Blutmenge mehr als ausreichend.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen


    Ja das wär "realistisch". Normaler Blutdruck beträgt systolisch (= der höchste Wert, der beim Herzschlag in der Aorta herrscht) bei erwachsenen Männern 120- 150 mmHg. Der ist in der Carotis dann etwas niedriger, aber selbst wenn man etwas Druckverlust abzieht, hat's immer noch über 100 mmHg. Das ist für diese Blutmenge mehr als ausreichend.

    Spoiler anzeigen

    Aha Danke für die Info, man lernt immer wieder dazu. :D

  • Was ich noch hinzufügen wollte: Man sieht im 2. Bild nur undeutlich wie tief der Schnitt ist. Das Schwert könnte mit einer längeren und schmaleren Spitze mehr Schaden anrichten, als wir das auf dem Bild sehen.

    Oder :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Das wär dann aber mehr ein Stich als ein Schnitt - und ich glaube mich zu erinnern, daß Hektor das Schwert als Schnitt geführt hat. :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, Hector führt den Schnitt z.B. kreisförmig aus, was bedeuten würde, dass der Eintritt und der Austritt des Schwerts am Hals nicht so tief liegen wie der "tiefere" Teil des Kreisschnittes. Ist zwar ein minimaler Unterschied, aber dennoch :gruebel:

    Kann man mir folgen? :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich folge... ;)

    Spoiler anzeigen

    Nun Hector holt mit dem Schwert aus, macht dann die typische Bewegung als wenn er Patroclus den Kopf abhacken will. Nur trifft die Spitze des Schwertes nur den Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!