[Titanic] Meerwasser sieht doch ganz anders aus?

• An einigen Stellen, wo zum Beispiel Jake und Roose in den unteren Kabinen sind und versuchen rauszukommen, sieht das Wasser nicht aus wie Wasser das aus dem Meer kommt.
    Es sieht eher aus wie Schwimmbadwasser, wo der Film auch gedreht wurde.

MfG; Ramon

• Wenn ich Meerwasser und Schwimmbadwasser in eine Glasflasche einfülle, wirst du den Unterschied auch nicht merken.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Wasser bleibt Wasser.
    Unterschiedliche Färbungen ergeben sich aus dem Untergrund, bzw. aus dem Allgengehalt des Wassers und/oder aus dem Verschmutzungsgrad des Wassers. :student:

Also wenn

Zitat

in den unteren Kabinen

Meerwasser eindringt hat es eine Färbung die "Schwimmbadwasser" nahe kommen kann weil der Untergrund annähernd derselbe ist! "Schwimmbadwasser" hat ja auch einen Untergrund (Boden) der meistens blau oder weiß ist!

Automatische Anzeigen

• Es sieht eher aus wie Schwimmbadwasser, wo der Film auch gedreht wurde.

für den film wurde das meerwasser der küste, an dem sich der produktionsort befand, in die tanks und becken gepumpt. es wurde zwar höchstwahrscheinlich durch filter gereinigt, aber trotzdem nutze man echtes meerwasser!

die schauspieler und komparsen beschwerten sich schon, dass das wasser zu kalt sei, weil es nicht erwärmt werden konnte, da sich sonst nebel gebildet hätte.

• Offizieller Beitrag

Die Winslet und deCaprio wären bei den Dreharbeiten fast an Unterkühlung gestorben. Kann dem Vorredner nur zustimmen.
    Das beweißt die Authenzität der Filme von James Cameron. Kein Fehler!

"Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

• dass die schauspieler fast erfrieren, wenn sie stundenlang im wasser stehen, hat nichts mit authenzität zu tun...das gleiche passiert, wenn man stundenlang eine regenszene dreht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!