[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Quidditch flug

  • Na ja, so ganz richtig ist das nicht, da man ja sieht, dass Harry ziemlich weit runter fällt, man hat halt nur einen Teil des Sturzes rausgeschnitten-> hätte zu lange gedauert. Aber was ich falsch finde ist, dass Fred /Georg sagt, dass er 50 Meter tief fällt, aber von oben sah das eher aus wie 500 Meter, wenn nicht mehr.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Soweit ich mich richtig erinnere, gabs bei dem Spiel einen Sturm, oder?
    Man konnte nicht wirklich sagen, ob Harry sich geradeaus vom Stadion weg bewegt hat, vielleicht ist er nur im Kreis rumgelflogen, daher die Landung direkt im Stadon.

    Zitat

    Aber was ich falsch finde ist, dass Fred /Georg sagt, dass er 50 Meter tief fällt, aber von oben sah das eher aus wie 500 Meter, wenn nicht mehr.


    500 Meter wären viel zu viel;)
    Außerdem hatte Fred/George kein Lineal dabei, um zu messen wie weit Harry wirklich gefallen ist;)

    Wie wir schon mal besprochen haben, gelten falsche Aussagen der Charaktere nicht als Filmfehler, sondern sind nur auf die Unwissendheit des Charakters zurückzuführen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ach komm'. Als Harry von dem Dementor angegriffen wird, und er just in dem Moment von dem Besen fällt, sieht man doch nach unten und da sieht man, dass er von sehr hoch fällt!!!

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Ja, aber wir können trotzdem nicht genau sagen wie hoch er gefallen ist, zumal das hier auch irrelevant wird, da wir nur die Aussage von Fred/George haben was siene Fallhöhe betrifft - und er/er kann es nicht genau wissen.
    Oder er/er hat Harry erst dann gesehen, als dieser schon 50 Meter über dem Boden war :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja, man hat doch auch eine Blick vom Stadion aus gehabt, als Hermine sich die Hand vor den Mund hält und das waren vielleicht die 50 Meter, von den F/G spricht. Aber selbst wenn er von 50 Metern gefallen wären, hätten die doch zumindest den Besen wegfliegen sehen müssen und es war sogar trotz Sturm ziemlich hell.

    Na ja, meine Meinung.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • So, oder so gibt es auf jeden Fall physikalische Grenzen für die Höhe eines Sturzes, die ein Mensch nur mit einem Armbruch überleben kann. Und die gelten auch für Harry. 500 Meter wären zu viel, sonst wäre es ein neuer Fehler. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Na, dann sind wir ja endlich mal einer Meinung:D

    Nebenbei, war es der "aresto momentum", den Dumbledore gesagt hat, um Harry das Leben gerettet hat, damit Harry einen 500 Meter- Struz (:D;)) überleben kann..

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • mir ist aufgefallen dass harry bei dem Quidisch spiel gegen hufflepuff sehr weit vom stadion wegfliegt aber als er fällt landet er direkt im stadion


    Sorry normal bin ich nicht so aber du hast es geschafft Quidditch sowohl im Titel als auch im Text auf 2 verschiedene Weisen falsch zu schreiben :lol:

  • Na ja, so ganz richtig ist das nicht, da man ja sieht, dass Harry ziemlich weit runter fällt, man hat halt nur einen Teil des Sturzes rausgeschnitten-> hätte zu lange gedauert. Aber was ich falsch finde ist, dass Fred /Georg sagt, dass er 50 Meter tief fällt, aber von oben sah das eher aus wie 500 Meter, wenn nicht mehr.


    ich denke die 50 Meter ist er gefallen nachdem Dumbledore seinen Sturz gestoppt hat

    Edit: ich sehe das wurde bereits erwähnt .. entschuldigung ;)

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!