{Beste Horror-Filme}
-
-
Eben, das wollte ich grad reinposten!
-
Was ebenfalls ein sehr guter Horrorfilm ist, ist Re-Animator aus den 80ern. Echt spaßiger Horror!
Und Roman Polanskis Tanz der Vampire ist auch nicht zu verachten.
-
Wie findet ihr die Filme von Peter Jackson? Ich meine seine alten Filme.
Inklusive Heavenly Creatures, denn der war echt krass (zumindest am Schluß). -
An das Ende von "Heavenly Creatures" kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass ich den Film sehr gut fand. Merkwürdig, aber gut.
-
-
Spoiler anzeigen
Am Ende erschlagen die beiden Mädchen doch die Mutter der einen
das war doch echt krass Psycho!
-
Achso, ja daran konnte ich mich noch erinnern. Ich dachte, Du meinst irgendwas anderes. Vielleicht bin ich schon total abgestumpft oder innerlich tot oder so , aber soooo krass fand ich das gar nicht. Da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen. Z.B. Daniel Küblböck's Heularie, als Gracia rausgewählt wurde.
-
Das Ganze wurde noch durch das Musikvideo von Küblböcks erster Single getoppt in Sachen unnötiger M*st!
-
Wurden schon sehr viele gute Horrorfilme genannt!
-The Ring
- The Sixth Sense
- Blair Witch Project (das ENDE!!! )
zählen zu meinen absoluten FavoritenGenial ist auch noch "Cube". Aber bitte nur den ersten Teil anschauen, die beiden anderen sind nicht nur grottenschlecht, sondern schaffen es auch noch den ersten Teil im Nachhinein total kaputt zu machen!
Wers ein wenig abgedrehter mag sollte sich UZUMAKI besorgen. Das war der erste Film den ich nicht allein in der Nacht kucken konnte, ich musst wirklich ausschalten (auch wenn das Manga auf dem es basiert noch um einiges gruseliger ist).
-
Ich fand Event Horizon ziemlich gut. Sehr spannend und einige gute Schockeffekte!
-
-
EH war ja auch der beste Film von Paul Anderson. Alle anderen Filme von dem waren ja nur noch grottenschlecht.
Kennt hier jemand The Gift? Der war auch nicht schlecht.
-
The Gift würd ich nicht als Horrorfilm bezeichnen! Eher ein Mysterythriller! Aber gut. Besonders die Auflösung zum Schluß hin!
-
Also ich finde, dass so ziemlich alles in das Genre Horror gehört, was irgendwie damit zusammenhängt (Splatter, mystery, Thriller, Krimi, Suspense). Horror ist eigentlich nur ein Oberbegriff für das alles. Find ich zumindest.
Aber The Gift war wirklich nicht sehr schlecht. Was auch noch echt gut ist, ist Ravenous. Ein Kannibalenfilm. Kann ich nur empfehlen.
-
Ravenous hab ich auch gesehen, aber fand ihn nicht toll. Der Streifen war trotz der guten Besetzung irgendwie nicht richtig ausgegoren! Ausserdem hat die ziemlich penetrante Musik genervt!
-
Also ich zähle für mich im Moment "Texas Chainsaw Massacre" zum besten Horrorfilm. Bei dem Film musste sich sogar mein Schatz zu mir auf die Couch gesellen, weil ich mich echt gefürchtet habe.
-
-
The Ring wurde mir leider von meiner Cousine und ihrer Freundin verdorben, weil die jede gruselige Szene nicht gleich beim ersten mal gesehen haben und wir die dreimal wiederholen mussten, fand ich aber schon gut.
Wrong Turn ist der wohl schlechteste Horrorfilm, den ich je gesehen habe. Ich hab mich nur einmal richtig erschreckt. Ich war nämlich dazu übergegangen, anstatt den Film zu gucken, mich mit meiner Cousine zu unterhalten. Dann schlug eine Axt in einen Baum ein und sie hätte mich fast erschlagen. Ich krieg jetzt noch todesängste wenn ich mit meiner Cousine Horrorfilme guck.
Aber der beste Horrorfilm, den ich in letzter Zeit gesehen hab, das war eindeutig Hide & Seek. Einer der wenigen Filme, bei denen ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hab den Saal zu verlassen.
Mittlerweile hab ich den Film gut 20-mal geguckt. Großer Fehler, jetzt find ich ihn langweilig.
-
Also was mich betrifft hat bis jetzt noch kein Horror Film Stanley Kubricks The Shining übertroffen. Außerdem schließe ich mich Butcher an, der geschrieben hat, daß er der Bezeichnung "Horror" vieles unterordnen kann und er es als Oberbegriff ansieht. Ich beurteile Horror Filme nicht nach der Brutalität, dem Blutgehalt oder dem Schreckfaktor, sondern einfach nur als Film an sich (Stil, Story, das Geschehen, die Charaktere usw..), und da bin ich der Meinung, daß 'the shining' zur Oberstufe gehört. Es gibt natürlich noch genügend andere Filme die dieses Niveau erreichen, aber für mich ist 'shining' das Ultimative. Der Film ist einfach klasse gedreht, die Kamereeinstellungen, die Farben, der Drehort, mich spricht einfach der gesammte Stil sehr an. Dann sind es natürlich auch die genialen Schauspieler (Jack Nicholson - genial) und die fantastische Umsetzung vom Buch zum Film - Stanley Kubrick bleibt der Meister, möge er in Frieden ruhen.
Ansonsten gefallen mir vor allem ältere Horror-Streifen. Dicht hinter 'the shining' folgt Night of the Living Dead. Ich bin ein großer Romero Fan. Splatterfilme ziehen mich selten an, selbst wenn es Zombiefilme sind. Ich gebe zu, daß ich bis jetzt noch nicht viele gesehen habe, George Romero's DEAD-Reihe hingegen, vergöttere ich. Und 'night of..' steht in der Romero-Liste ganz oben. Was mir an diesen Film am meisten gefällt ist (neben dem schwarz/weiß Look), daß sich die Handlung nur an einem einzigen Ort abspielt. Mich faszinieren Filme in denen kleine Gruppen von Menschen in seltsame, bizarre und lebensgefährliche Situation geworfen werden, dort man sie bis in die dunkelste Ecke zurückdrängt und dort dann mit wenig Ressourcen (so wenig wie nur irgend möglich!) klar kommen müssen - und der einzige Weg da wieder heil rauszukommen ist Teamwork (was natürlich immer in die Hose gehen MUSS). Romero hat das bis jetzt in seinen Undead Filmen genial dargestellt, wobei ich 'Land of the Dead' zum schwächsten Teil zähle.
Wie auch immer, keine Lust mehr zu schreiben.
Gute nacht.
-
Mist eigentlich wollte ich nur Editieren. Sorry.
-
The Shining hab ich noch nicht gesehen, kann mal einer vielleicht die Handlung ganz grob umreißen?
-
weiß jetzt nich genau ob man die Filme in die Kategorie "Horror" einordnen kann,aber ich finde sie gruselig und mach es deshalb mal;
1.SAW
2. Creep
3.Schweigen der Lämmer
4.House of Wax
5.Amityville Horror
6. Wrong Turn -
-
Ich muss mich verlesen haben!!!
Da stand doch nicht wirklich "Wrong Turn", oder???
Das einzige mal, dass ich mich bei dem Film erschreckt hab war als ich mich im Kino mit meiner Cousine unterhalten hab und eine Axt in einen Baum eingeschlagen ist, und auch da nur auf Grund der Reaktion meiner Cousine.
Aus Angst um mein Leben setz ich mich bei Horrorfilmen nicht mehr neben sie.Wrong Turn fand ich einfach LANGWEILIG
Saw dagegen war genial.
Aber das hab ich glaub ich schonmal gesagt.
-
Ich hasse dieses Mädchen von the Ring. Da hab ich mir schon bei Scary Movie 3 in die Hosen gemacht. Aber ich steh net so auf Horrorfilme, sondern eher auf so Thriller, die mit Horror verbunden sind. Kapisch?
-
scream 1-3
-
scream 1 hab ich ganze 5 Sekunden gesehen.
-
Moin,
bei der Durchsicht des Themas fand ich es sehr merkwürdig was hier als Horrofilm eingestuft wurde - zugegebenermaßen oft mit einer vom Verfasser selbst geäusserten Skepsis.
Es würde durchaus Sinn machen mal zu konkretisieren was man unter Horrofilme verstehn will.
Ich denke es gibt innerhalb des Genres sehr viele Sparten, z.B.
- Mystery-Horror (a la Sixth Sense - wobei dieser für mich in der tat vielmehr drama als horror ist); oft esoterisch angehaucht
- Splatter Movies (a la Tanz der Teufel) - eine Art von Horror, den ich nicht mag; ich eigentlich auch nicht zu Horrofilmen zählen will; hier geht es meist darum irgendwelche Zombies kaltzustellen
- Tennie-Horror ( a la Scream - Ein Mörder mischt eine Bande trendiger Jugendlicher auf - meist geht es darum herauszufinden wer der Mörder ist und meist ist der Mörder unter dierselben Gruppe zu finden). Ist dann ok wenn man den Mörder während des ganzen Films bis zur Auflösung nicht erahnt.
- fiktive HorrorKULTFIGURENfilme wie Nightmare on Elm-Street (Freddy Krüger), Halloween (Michael Myers), Freitag der 13. (Jason), etc. - hier geht es allein darum zu sehen wie z.B. Freddy Krüger seine Opfer liquidiert und wie er am Ende zur Strecke gebracht wird. Bei Freddy Krüger spielt auch Humor eie große Rolle.
- auf authentisch gemachte Horrorfilme mit "wahren Hintergründen" - Darstellungen von Massenmördern, Serienkillern etc.
- auf Romanvorlagen basierende Horrorfilme - Dracula, Frankenstein, etc - oft mehr Historienfilm als Horror
- Psycho-Horror - für mich der einzig wahre Horror - meist ohne viel Gemetzel, ohne viel Blutvergiessen; hierzu zähle ich z.B. SHININGG (eine der wenigen Ausnahmen bei der der Film besser ist als das Buch) und für mich nach wie vor der beste Horrorfilm, den es gibt. Aber Vorsicht: Dieser Film is nichts für schwache Nerven - mit einem brillianten Jack Nicholsen! (vergesst der müden 2-teiligen TV-Abklatsch der vor einigen Jahren herauskam)Die Liste der Differenzierungen von Horrorfilmen lässt sich natürlich noch ausgiebig fortführen. Umso mehr man darüber nachdenkt, desto weniger weiss man was Horrofilme eigentlich sind...
Ich bin prinzipiell ein großer Horrofilm-Fan, finde aber die meisten "Horrorfilme" schlecht, insbesondere die "neuen" Filme, da sie so gut wie alle auf den älteren (meist 70er Jahre) Filme beruhen und man selten "neues" zu sehen bekommt. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel
Zwei Ausnahmen, die mir gerade einfallen sind The Ring und Saw.Was haltet ihr eigentlich von HOSTEL? Ich bin zwiegespalten; insgesamt finde ich den Film einfach nur dumm und vorurteilsbeladen. Andererseits wird einem vor Augen geführt was Folter eigentlich bedeutet. Eine Thematik, mit der man beim Zeitungslesen ja neuerdings öfter konfrontiert wird; etwas was man instinktiv schrecklich findet, aber in ihrem Ausmaß nicht wirklich erfassen kann. Hostel hat schonungslos gezeigt was Folter bedeuet!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!