Ist ein Fehler im Film immer ein Filmfehler?

  • Aber in dem Moment, in dem die Szene gedreht wurde war es nicht beabsichtigt und trotzdem erscheint sie im Film.

    Ich stimme Dir zu, dass die Szene keinerlei Widerspruch in sich trägt. Aber das ganze Flughöhen / Tauboss Zeug lässt sich vernünftig erklären.
    Ob das nun Spekulationen von anderen Fiflern sind, und man sich damit über die Realität stellt, dass die Produzenten und / oder Drehbuchautoren gepennt haben ist völlig egal, da diese 'Spekulationen' den Drehbuchautoren genau so einfallen könnten. In einer der nächsten Folgen diesen Widerspruch möglichst fantasievoll erklärt und damit ausgelöscht: Et voilà!

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Wenn das in der nächsten Folge erklärt werden würde, wäre es ja auch kein Fehler mehr, aber es geht ja darum, was wir in dem Moment wissen, in dem wir die Folge sehen. Und 900 und 1200 Meter ist erstmal ein Widerspruch. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Dann ist es genauso ein Fehler von mir, wenn ich davon ausgehe, dass morgen die Sonne aufgeht. Erklärt hat mir dass ja auch noch keiner, aber ich habe die Vermutung, dass es trotzdem passieren wird.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Und die Fakten über einen möglich Irrtum über die Flughöhe sind halt eben einfach NICHT gegeben! Was aber nicht heisst, dass sie nicht da sind.

    Und darum ist dieses Beispiel und alle ähnlichen für mich kein Fehler. Punkt.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Genau sie sind nicht gegeben und alles was sein könnte, ist reine Spekulation und entspricht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Realität.

    Und darum ist dieses Beispiel und alle ähnlichen für mich ein Fehler. Punkt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ... entspricht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Realität ... für mich ein Fehler

    Meines Erachtens ein Widerspruch. Ein Fehler ist für mich erst ein Fehler, wenn er 100% nicht der Realität entspricht. Aber bitte...

    Denke, mein Standpunkt ist klar. Werde mich mal ein bisschen aus der Diskussion raushalten, da ich mich eh nur wiederholen werde.

    Ist schon interessant: Sage mehreren Personen, sie sollen einen Baum zeichenen, und jeder wird ihn anders darstellen.
    Sage mehreren Personen, sie sollen einen Fehler erklären, und auch hier versteht jeder etwas anderes darunter.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • ich finde es faszinierend wie zwei erwachsene (vermeintlich) sich über pokemon streiten *abbrech*
    ich mein nix gegen die serie, die is ganz lustig, beim durchzappen bleib ich auch ab und zu drann hängen, aber leute, ich bitte euch... des is ne zeichentrickserie für kinder, die jedweder logik wiederspricht...
    also wer sich bei sowas über nen fehler aufregen kann... naja... *gg*

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Hier tauschen schlicht zwei Erwachsene ihre unterschiedliche Meinung aus. So wie in vielen weiteren Beiträgen in diesem Forum.

    Die Zielgruppe des Films bzw. Serie hat nichts mit einem vermeintlichen Filmfehler zu tun.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.


  • Ist schon interessant: Sage mehreren Personen, sie sollen einen Baum zeichenen, und jeder wird ihn anders darstellen.
    Sage mehreren Personen, sie sollen einen Fehler erklären, und auch hier versteht jeder etwas anderes darunter.

    Dem kann ich nur zustimmen!!!

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • Hier tauschen schlicht zwei Erwachsene ihre unterschiedliche Meinung aus. So wie in vielen weiteren Beiträgen in diesem Forum.

    Die Zielgruppe des Films bzw. Serie hat nichts mit einem vermeintlichen Filmfehler zu tun.


    ja des is mir schon klar, ich fand des nur gerade amüsant das es hier wirklich über pokemon geht, den diese diskusion ist ernster wie die serie *gg*
    ich habe dieses gespräch hier verfolgt, und muss die in deiner ansicht voll und ganz recht geben...

    Ps: sorry für doppelpost...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!