"Zukunft" - Project UnrealWorld

  • Ich gehe in die zweite Runde:
    Da ist hier freie Fantasie erlaubt!
    (Mal von Metoriteneinschlag oder "Erd"zerstörisches Ereignis ausgenommen)

    Wie stellst du die Welt in 10, 50 und 250 Jahre vor?

    Ich gehe mit meinen Antworten voraus:
    in 10 Jahren:
    - noch mehr kleine Staaten, Deutsch und Dialekte werden weniger
    - China kämpft noch mit extrem hohen Arbeitslosigkeit
    - Israel setzt sich durch

    in 50 Jahren:
    - alle Produkte sind vernetzt
    - Menschheit sind zum großen Anteil kybernetisch
    - Öl wird chemisch hergestellt, aber nicht für Treibstoff

    in 250 Jahren:
    - Menschen sehen anders aus
    - nur noch Maschinenwelt, Klima ist im Eimer
    - 1/3 der Menschheit lebt auf dem Mars
    :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • in 10 jahren:
    2 pfund brot kosten 200€ (inflation)
    malariaerkrankungen erstmals in deutschland

    in 50 jahren:
    ausbruch 3. weltkrieg (letzte ölreserven,wassernot auf der ganzen welt)
    temperatur ist auf der erde um 25C° gestiegen seit 2009

    in 250 jahren:
    ist mir egal,da leb ich nicht mehr (spätestens nach dem 3.weltkrieg):D

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • In 5 Mrd. Jahren:
    Die Sonne verbraucht ihre letzten Wasserstoffreserven und fängt an sich aufzublähen.
    Der Stern wird sich bis auf die Umlaufbahn der Venus ausdehnen -> Merkur, Venus sind vernichtet.
    Die Erde besteht nur aus glühender Lava --> nur die FiFler überleben


    Keine sehr schönen Aussichten...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • In 5 Mrd. Jahren:
    Die Sonne verbraucht ihre letzten Wasserstoffreserven und fängt an sich aufzublähen.
    Der Stern wird sich bis auf die Umlaufbahn der Venus ausdehnen -> Merkur, Venus sind vernichtet.
    Die Erde besteht nur aus glühender Lava --> nur die FiFler überleben


    Keine sehr schönen Aussichten...

    für uns fifler schon :D

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Zukunftsprognosen über so lange Zeiträume gehen eigentlich immer daneben, wenn man nicht grade auf einer sehr großen Datenbasis aufbaut.

    Ich glaube nicht, an die pessimistischen Vorhersagen (der Klimawandel vernichtet die Menschheit, oder ähnliches). Bisher haben sie sich nie bewährt. Wie oft wäre sonst die Welt allein im Kalten Krieg untergegangen? ;)

    Der Spruch "früher war alles besser" hat fast nie gestimmt. Also gehe ich davon aus, dass, von ein paar Verlusten abgesehen, die Welt auch in 10, 50 und 250 Jahren besser da steht.

    Ich wage nur eine Prognose: Wenn sich die Entwicklung fortsetzt, dass High-End-PC-Hardware ihre Leistung alle 2 Jahre verdoppelt, dürften Grafikkarten im Jahr 2059 ca. 33.554.432 mal so schnell sein wie heute. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Ich wage nur eine Prognose: Wenn sich die Entwicklung fortsetzt, dass High-End-PC-Hardware ihre Leistung alle 2 Jahre verdoppelt, dürften Grafikkarten im Jahr 2059 ca. 33.554.432 mal so schnell sein wie heute. :D

    :D Brauchen jetzt nur ein Material, das diesen Geschwindigkeiten -> dieser Hitze standhalten kann :lol:


    Spoiler anzeigen
    Zitat von Swinger

    Ich glaube nicht, an die pessimistischen Vorhersagen (der Klimawandel vernichtet die Menschheit, oder ähnliches). Bisher haben sie sich nie bewährt. Wie oft wäre sonst die Welt allein im Kalten Krieg untergegangen?

    Zitat von Andy

    In 5 Mrd. Jahren:
    Die Sonne verbraucht ihre letzten Wasserstoffreserven und fängt an sich aufzublähen.
    Der Stern wird sich bis auf die Umlaufbahn der Venus ausdehnen -> Merkur, Venus sind vernichtet.
    Die Erde besteht nur aus glühender Lava --> nur die FiFler überleben

    :pah:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Quantencomputer wird es schon richten. ;)

    Und zur Vernichtung durch die Sonne:

    Bis dahin ist die Menschheit entweder schon lange vernichtet (und zwar durch ein Ereignis, das jetzt sowieso noch keiner ernsthaft prognostizieren kann) oder wir siedeln schon lange auf anderen Planeten, so dass der Untergang der Erde uns auch nicht besonders stören wird. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Bis dahin ist die Menschheit entweder schon lange vernichtet

    Du denkst aber pessimistisch :mrgreen:


    Wenn wir jetzt utopisch vorgehen, wäre ich für eine verbesserte Infrastruktur.
    Das ist ja kaum auszuhalten mit dem Auto zur Rush Hour durch die Stadt zu fahren und u.a. diversen Ampeln zu begegnen...:roll:

    Teleportation oder sowas - :cool:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Computerisierung ist ein Stichwort. Bald werden wir wohl noch mehr beim Auto fahren den Computern/elektrischen Helfern überlassen. Und wenn dann noch alle Autos untereinander vernetzt sind, gibts auch keine Staus mehr. :D

    Und dass die Menschheit vernichtet wird, ist nicht pessimistisch, sondern unausweislich. Wenn auch nicht unbedingt in 250 Jahren. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Und dass die Menschheit vernichtet wird, ist nicht pessimistisch, sondern unausweislich. Wenn auch nicht unbedingt in 250 Jahren. ;)

    War nur spass - daher der Smiley :mrgreen:


    Zitat

    Computerisierung ist ein Stichwort. Bald werden wir wohl noch mehr beim Auto fahren den Computern/elektrischen Helfern überlassen. Und wenn dann noch alle Autos untereinander vernetzt sind, gibts auch keine Staus mehr. :D


    Dann geht aber der Spass beim Autofahren flöten, was heutzutage schon durch die automatische Gangschaltung gefährdet wird.

    Das Computerjahrhundert war das 20. Jahrhundert.
    Das 21. wird das Jahrhundert der Genetik sein.

    Was bedeutet, dass die Computerentwicklung etwas zurück gehen wird, seit sie in den letzten 20-30 Jahren riesige Fortschritte gemacht hat, dafür wird aber u.a. umso mehr die medizinische Versorgung erweitert und verbessert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Dann geht aber der Spass beim Autofahren flöten, was heutzutage schon durch die automatische Gangschaltung gefährdet wird.

    Das Computerjahrhundert war das 20. Jahrhundert.
    Das 21. wird das Jahrhundert der Genetik sein.

    Was bedeutet, dass die Computerentwicklung etwas zurück gehen wird, seit sie in den letzten 20-30 Jahren riesige Fortschritte gemacht hat, dafür wird aber u.a. umso mehr die medizinische Versorgung erweitert und verbessert.

    Ich glaube ja eher, dass wir mit Computern ungefähr so weit sind, wie der Erfinder der Postkutsche mit dem Automobil. ;)
    Und auch die Medizin wird sich nicht vom Computer trennen lassen.

    Und wie sehr steuerst du dein Auto noch selbst? Du hast ABS, Servolenkung, ESP, elektronische Bremskraftverstärkung, eventuelle Einparkhilfe usw.
    Die Automatikschaltung muss sich in Sachen Leistung und Fahrspass wohl auch nicht mehr hinter der Handschaltung verstecken, zumindest wenn man den Testberichten über einige Sportwagen glauben darf.
    Im Alltag werden sich die meisten sowieso für den Komfort entscheiden. Hättest du in der Rush Hour lieber Automatik oder Handschaltung? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hättest du in der Rush Hour lieber Automatik oder Handschaltung? ;)

    Ein Fahrrad :mrgreen:

    Die allgemeine Entwicklung wird sowieso von Computern abhängen. Doch die Computerleistungen heute kratzen schon an ihrer Grenze.
    Bis die Quanten- und die Nanotechnologie sich durchsetzen. Ab dann gibt es für etliche Jahre wieder keine Grenze.

    (viiel) später, wenn schon die Quantencomputer zu langsam sind verschiedene Aufgaben durchzuführen, wird man sicherlich weitere Methoden zur Verbesserung finden - würde mich jetzt aber auch brennend interessieren welche das sein könnten :mrgreen:

    Sonst bin ich noch auf die Entwicklung der Energiegewinung sehr gespannt.
    Was da wohl noch für effiziente Vorschläge kommen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zukunftsprognosen über so lange Zeiträume gehen eigentlich immer daneben, wenn man nicht grade auf einer sehr großen Datenbasis aufbaut.

    Ich glaube nicht, an die pessimistischen Vorhersagen (der Klimawandel vernichtet die Menschheit, oder ähnliches). Bisher haben sie sich nie bewährt. Wie oft wäre sonst die Welt allein im Kalten Krieg untergegangen? ;)

    Der Spruch "früher war alles besser" hat fast nie gestimmt. Also gehe ich davon aus, dass, von ein paar Verlusten abgesehen, die Welt auch in 10, 50 und 250 Jahren besser da steht.

    Ich wage nur eine Prognose: Wenn sich die Entwicklung fortsetzt, dass High-End-PC-Hardware ihre Leistung alle 2 Jahre verdoppelt, dürften Grafikkarten im Jahr 2059 ca. 33.554.432 mal so schnell sein wie heute. :D

    also gibt es doch keinen treibhauseffekt und der nordpol wird auch nicht kleiner :roll:

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Wie wäre es mit Computern aus Supraleitern?
    Und die Mehkerntechnologie ist, denke ich, auch noch nicht ausgereizt. Mit der Verfeinerung heutiger Methoden (z.B. kleinere Strukturen) dürfte man Computerleistungen noch vervielfachen können.

    Bei der Energigewinnung ist an realitischen neuen Energiequellen doch eigentlich nur die Brennstoffzelle in Sichtweite, oder? Alles andere ist ja noch mehr oder weniger SF.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • also gibt es doch keinen treibhauseffekt und der nordpol wird auch nicht kleiner :roll:

    Natürlich gibt es den (wobei selbst die Bedeutung des CO2s für den Klimawandel nicht unumstritten ist).
    Aber dennoch wird die Welt nicht untergehen und wir werden nicht von Wirbelstürmen und Überflutungen zu hundert Millionen dahingerafft. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Natürlich gibt es den (wobei selbst die Bedeutung des CO2s für den Klimawandel nicht unumstritten ist).
    Aber dennoch wird die Welt nicht untergehen und wir werden nicht von Wirbelstürmen und Überflutungen zu hundert Millionen dahingerafft. ;)

    genau das glaub ich aber.wenn z.b.der meeresspiegel rapide steigt wegen der eisschmelze sind wir am a***h(besonders die holländer :D ).grönland baut wein an.das wahr vor ein paar jahren gar nicht möglich gewesen.grönland ist praktisch eisfrei.mir würde das schon sorgen bereiten.oder der riesentsunami auf sumatra vor 4,5 jahren?

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Das Problem bei der ganzen Computerisierung ist, dass die Menschen viel zu abhängig davon werden.

    Neuerdings gabs bei uns nen kleinen Stromausfall, auch in einigen Geschäften - die Menschen konnten nichts mehr kaufen, die Kassiererin war sich niht mal sicher, ob die automatischen Türen überhaupt aufgehen.
    Wir konnten für 2 Stunden die Heizung nicht anmachen, keinen Tee oder gar ein warmes Essen kochen. Zu viel Elektrik.

    Was passiert wohl bei einer äußerst starken elektromagnetischen Strömung (wenn unsere Sonne mal verrückt spielt)?
    Europa wird sich hilflos umhersehen, wenn weniger entwickelte Länder ihrem geregelten Leben einfach weiter nachgehen, da sie es gewöhnt sind ohne den Schnickschnack auszukommen.

    Natürlich, es ist bequemer so zu leben, doch auch gefährlicher.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • genau das glaub ich aber.wenn z.b.der meeresspiegel rapide steigt wegen der eisschmelze sind wir am a***h(besonders die holländer :D ).grönland baut wein an.das wahr vor ein paar jahren gar nicht möglich gewesen.grönland ist praktisch eisfrei.mir würde das schon sorgen bereiten.oder der riesentsunami auf sumatra vor 4,5 jahren?

    Wenn der Meeresspiegel steigt, bin ich ganz sicher nicht am A****. Da müsste der Meeresspiegel schon um 50 Meter steigen und das passiert selbst den pessimistischsten Prognosen zu Folge nicht.
    Grönland ist zu 85% mit Eis bedeckt.
    Der Tsunami hat nichts mit Klima zu tun. Das ist was geologisches ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die einzig sichere Methode, um den Zusammenbruch von Infrastruktur durch Naturkatastrophen zu verhindern, ist wohl wieder Faustkeile zu benutzen. Man kann ja sagen, was man will, aber Fortschritt ist nicht aufzuhalten (und ich bin der letzte der das will). Die Gefahren der Computerisierung nehme ich gerne in Kauf. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Es ist halt so, dass die Erde jede (mehrere) Tausend Jahre sowohl eine Eiszeit, als auch eine "Heiß"zeit durchlebt. Trotzdem exisitieren die Lebewesen noch.

    Das ist kein Grund, um uns auszurotten :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es ist halt so, dass die Erde jede (mehrere) Tausend Jahre sowohl eine Eiszeit, als auch eine "Heiß"zeit durchlebt. Trotzdem exisitieren die Lebewesen noch.

    Das ist kein Grund, um uns auszurotten :mrgreen:

    aber nicht so ein extrem schneller klimawandel.wofür die erde 1000 von jahren brauch,bringen wir das in weniger als 100 jahren hin.können wir echt stolz drauf sein:roll:
    ausserdem ist das kein natürlicher klimawandel

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!