{The Dark Knight} Batmans Entscheidung

  • Spoiler anzeigen

    Der Joker verrät Batman beim Verhör die Positionen der Geiseln Rachel und Harvey. Gordon fragt Batman wen er rettet. Batman erwidert: "Rachel", er fährt und rettet jedoch Dent.

    Hätte er "Harvey" gesagt, wäre es ja logisch, aber warum sagt er zu Gordon "ich rette Rachel" und fährt dann zu Dent? krasser Filmfehler?! Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Schnipzel, Ahh... so weit habe ich nicht gedacht! Danke!

    Wenn du etwas nicht richtig verstehst, warum postest du es nicht bei den Filmfragen?

    Vielleicht weil ich überzeugt war, dass es ein Filmfehler ist? Dein Posting ist ja fast so sinnlos wie meins! :roll:

    Egal kann zu.

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh (16. Februar 2009 um 18:06) aus folgendem Grund: Grammatik...

  • Schnipzel, Ahh... so weit habe ich nicht gedacht! Danke!


    Vielleicht weil ich überzeugt war, dass es ein Filmfehler ist? Dein Posting ist ja fast so sinnlos wie meins! :roll:

    Egal kann zu.


    Wenn du schon fragst:

    Zitat

    aber warum sagt er zu Gordon "ich rette Rachel" und fährt dann zu Dent?


    Hört sich so an als ob es ein Frage ist. Oder bist du anderer Meinung? :lol:

    Also finde ich mein Posting nicht sinnlos!

    Automatische Anzeigen

  • Immer mit der Ruhe - ist ja jetzt geklärt... :sonne:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • *ggg* Ich finde, der Fehler liegt darin, dass Batman so dämlich ist dem Joker zu vertrauen - ich habe direkt, als Joker die Adressen nennt, erwartet, dass er lügt und mich gewundert, dass Batman das nicht tat

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich schätze in dieser Situation hatte er einfach keine andere Wahl als ihm zu vertrauen.
    Hätte er noch mehr Zeit für das Verhör verbraucht, wäre es schlimm, also geht er liber dem erstbesten Hiweis nach..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nun es ist eine Sache wenn man gemütlich im Sessel sitzt und sich unterhalten lässt.
    Und eine andere, wenn man in Rage ist, wenn die Freundin entführt wurde und jeden Moment sterben könnte. Da verliert selbst Batman den kühlen Kopf und handelt einfach unüberlegt, weil es so schneller ist, als über die Sache nochmal zu grübeln;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Öh - ich bin ruhig ^^

    Sorry Huckfinn, deine 30k Posts retten dich nicht davor dass du meine Anspielung in Form der Frage nicht verstanden hast - Schnipzel schon ;). Vielleicht hätte ich aber auch den zweiten Satz auch separat spoilern sollen.

    Zur Szene:
    Ich dachte es wäre dem Joker in dieser hinsicht sowieso egal, da man es hätte eh nicht aufhalten können. Egal wer nun stirbt oder nicht. So war es ja auch bei den anderen Opfern (z.B. der Ermordete Comissioner und seine Frau). Man tat alles und hat doch verloren.

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Der Joker hat gewusst dass nur einer gerettet werden kann, und da er Batman noch ein bissl ärgern
    wollte hat er die Adressen vertauscht damit er die 'falsche' Person befreit.
    Vllt hat er auch gewusst dass Batman Rachel retten will, aber ich frage mich woher...:confused:


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

    Automatische Anzeigen


  • Ok, hab ich irgendwie nicht mitbekommen...

    Die Szene wo Batman Joker im Verhörraum an die Wand knallt:

    Zitat ungefähr so:

    "Du musst nach meinen Regeln spielen, wenn du beide retten willst."
    "Beide?!"
    "Weißt du, für einen Moment hätte ich gedacht du seist Dent, so wie du ihr nachgesprungen bist...blablabla"

    [...]

    "Weiß Harvey eigenlich von dir und seiner Kleinen?"

    Als Batman daraufhin ausflippt, fällt seine Beziehung zu Rachel selbst einem Blinden auf ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (17. Februar 2009 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!